Verschlauchung Striker Extreme + HDD + CPU + Graka

Also dann sollte er doch lieber anderen Schlauch nehmen oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner meinung nach schon, entweder tygon oder masterkleer. 11/8er hat halt den vorteil das der immer ne grössere wandstärke hat, und dadurch nicht so schnell knickt. Tygon hat dann halt noch ein ganz anderes (wabbeliges :fresse:) material und is ihmo noch nen tick besser.
 
Also ich habe 10/8er Anschlusstüllen, könntet ihr mir bitte den Schlauch linken, der am besten geeignet ist? Ich hab die Schnauze voll von dem Drecksschlauch.
 
Also würdest du auch klaren schlauch nehmen? Dann wiegesagt:

Masterkleer oder Tygon

Da kriegst du i.d.R. auch deine 10er überwurfmuttern drüber (schmiermittel helfen, zB seife) oder du bohrst halt deine auf. Alternativ kannste dir auch einfach 11er überwurfmuttern mitbestelln.

Wenn du bei 10/8er bleiben willst, kann ich nur den inno spezial empfehlen, anderen hab ich noch nich getestet vllt können ja andere was dazu sagen.
 
Warte ich noch so 1-2 andere Meinungen ab und bestell dann evtl. anderen. Aber das muss das auch mit dem jetztigen gehen, ich versteh das nicht.
 
Ich hatte anfangs auch solchen 10/8er pvc hier, im schrank liegen noch 2m. Von dem zeug halte ich seit dem nix mehr, oder zumindest war er für mein case und meine vorstellung der verschlauchung absolut nich geeignet.
 
Also es bleibt immernoch die Frage mit der Verengung offen, falls die nicht so schlimm sind, bzw sich weiten, wenn das warme Wasser durchfließt passt das ja. Da hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
 
Also mir wär dabei nich so wohl, wenn ich wüsste der schlauch ist an der stelle kurz vorm knicken. Ausserdem siehts hässlich aus. :fresse:
 
Also sowas als beispiel zu zeigen ist ja fast strabar... :( sry aber du kaufst dir tygon, und benutzt dann winkel sogar von kühler zu kühler? Find ich persönlich extrem undurchdacht und optisch auch nicht gerade ansprechend.
Klar würdest du die radien nicht schaffen die du da mit winkeln gerade hast, aber man verschlaucht ja auch nich auf geringsten abstand zum nächsten kühler...

Extrem undurchdacht und optisch nicht ansprechend ?
Hmmm, finde ich nicht... ich steh halt nicht auf "dein" Schlaufen-Knäuel - sowas finde ich persönlich äußerst optisch unansprechend ;)

Da du die Winkel so abwertend ansprichst, willst du wahrscheinlich auf den Performance-Verlust des Systems hinaus ... da muß ich dir recht geben :
Ich habe ein delta-T ( Raum zu H²O-Temp) von 1-2°C , von daher muß glaube ich deinem Rat sofort folge Leisten und sämtliche Winkel ausbauen damit ich mindestens unter RaumTemp komme .....
Ach - Halt - das geht ja gar nicht .... hmmm , dann würde ich wohl sagen, daß dann die Performance wohl doch nicht so schlecht ist. :fresse:

Aber danke, für deine "konstruktive" Stellungnahme . :hmm:
 
Also ich werd mir jetzt neuen Schlauch besorgen, will aber bei 10/8 bleiben, da sonst fast wieder 90 € nur für Schlauch und Tüllen weg ist.

Ist der Inno Spezial denn vernünfitg und gut zu verlegen?
 
Extrem undurchdacht und optisch nicht ansprechend ?
Hmmm, finde ich nicht... ich steh halt nicht auf "dein" Schlaufen-Knäuel - sowas finde ich persönlich äußerst optisch unansprechend ;)

Da du die Winkel so abwertend ansprichst, willst du wahrscheinlich auf den Performance-Verlust des Systems hinaus ... da muß ich dir recht geben :
Ich habe ein delta-T ( Raum zu H²O-Temp) von 1-2°C , von daher muß glaube ich deinem Rat sofort folge Leisten und sämtliche Winkel ausbauen damit ich mindestens unter RaumTemp komme .....
Ach - Halt - das geht ja gar nicht .... hmmm , dann würde ich wohl sagen, daß dann die Performance wohl doch nicht so schlecht ist. :fresse:

Aber danke, für deine "konstruktive" Stellungnahme . :hmm:

Ich bin mir darüber im klaren, das durch ein paar winkel nicht gleich der durchfluss vollkommen einbricht, besonders effizient is es aber trotzdem nich.

Und naja vom optischen her liegts natürlich im auge des betrachters... wenn du darauf stehst, ist doch ok. Sagt doch keiner was dagegen.
Mein fall is es nich, und wies aussieht setzt auch die mehrzahl der leute hier im forum nicht auf winkel wo sie garnicht nötig sind.
 
Also von Winkeln halte ich persönlich auch nicht besonders viel, weil sie doch den Durchfluss bremsen sollen oder nicht? Ich meine ich hab jetzt auch welche hier liegen und wenn ich sie benutzen würde, würde das auch alles ohne Probleme gehen...

Noch mal zum Schlauch, welchen genau für 10/8 oder lohnt sich die Neuinvestition auf 11/8 ? Dann brauch ich aber ca. 30 neue Anschlüsse, das sind mal wieder 50€ plus den Schlauch dann halt...
 
Du brauchst dir doch nur 11er überwurfmuttern bestellen, nicht den ganzen anschluss.

Klick

Ob nun 10/8er oder 11/8er musst du halt selbst wissen, finde zB das 10/8er in grossen cases shice aussieht, viel zu dünn. Da könnt man jetzt sagen das 11/8er da nich son unterschied macht, ich find aber schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den innovatek spezial schlauch auch schon mal mit dem tygon verglichen und der ist halt nur minimal schlechter. dafür kostet der auch nur nen bruchteil und du kannst deine anschlüsse weiter benutzen!

ich würd den nehmen, wenn die sache mit dem fön nicht geholfen hat! hast du den schlauch denn auch im warmen zustand gebogen und dann erst erkalten lassen?
 
Alles klar hab bei Aquatuning angerufen, hab 5 Meter Tygon Schlauch bestellt und 30 überwurfmuttern...

Sie haben mir zwar nur 3 Meter empfohlen aber ich kenn meine Schnittkünste...

Danke für die Hilfe.

@Benni
Jo, habs mit dem Fön probiert und hat nicht wirklich geklappt, ich hab auch die Schnauze voll von dem Rotzschlauch, jetzt bekomm ich wenigstens den, wo ich sicher sein kann, dass es funzt. Wer für über 2000€ Hardware kaufen kann, muss auch damit rechnen viel Geld für kleinkram also Schlauch usw bezahlen zu müssen ... :(

Du hast ja vielleicht auf den Bildern gesehen, wie eng der Schlauch selbst großen Abständen wurde... nene mit mir nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch aber nich mit dem tygon wieder sone riesen schleifen zu machen... der is so weich das der dann richtig runterhängt (falls der bogen horizontal verläuft).

Vllt siehts ja bei dir auch nur auf den bildern so extrem aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh