M
Mirko76
Guest
also 3D geht nicht, ist ja nur eine emulierte Graka.
Wie startest du qemu?
Wie startest du qemu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Win7-Guest läuft per kvm (libvirt 0.7.7, virt-manager 0.8.3), ein XP als Guest bekomm ich irgendwie nicht hin, bei Neustart nach der Install meckert der Gast über keinen passenden Datenträger, wenn er von Platte booten soll.
Hab die Sache mit dem Passthrough auch aufgegeben, weil ich auch kein Bild von meinen DVB-Karten bekommen habe.
Momentan hab ich ein aktuelles Ubuntu mit 2.6.33er Kernel am laufen.
Board: MSI H55M-E33
CPU: I3-530
RAM: 2x2GB
Du kannst mithilfe von virt-install per commandline einen virtuellen Gast erstellen und mit Virt-Viewer per SSH auf den Gast zugreifen. Login per root muss auf dem kvm-Host frei sein.1) ich hab ein server, ohne GUI nur mit konsole, ich erstelle dann eine Win-image und starte es um Win zu installieren, wie komm ich dann auf Win-VM rauf?!
virt-viewer --connect qemu+ssh://root@ipadresse/system vm_name
Du kannst dich z.B per Virt-Manager "auf die Maschine drauf schalten". Sprich es öffnet sich ein separates Fenster, worüber du dann die VM angezeigt bekommst (auch per Vollbild usw). Ansonsten laufen die Maschinen einfach im Hintergrund.sooo,
2) wenn i eine GUI habe, startet die VM dann in ein extra fenster so wie bei VirtualBox??
ähm Windows hat kein ssh mit dem ich mich verbinden könnteDu kannst mithilfe von virt-install per commandline einen virtuellen Gast erstellen und mit Virt-Viewer per SSH auf den Gast zugreifen. Login per root muss auf dem kvm-Host frei sein.
aso.. ok, hört sich doch schonmal gut an..Du kannst dich z.B per Virt-Manager "auf die Maschine drauf schalten". Sprich es öffnet sich ein separates Fenster, worüber du dann die VM angezeigt bekommst (auch per Vollbild usw). Ansonsten laufen die Maschinen einfach im Hintergrund.
Edit: Hier, vielleicht interessant: Installing KVM Guests With virt-install On Ubuntu 8.10 Server | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
auto br0
iface br0 inet dhcp
pre-up /usr/sbin/tunctl -u colttt -t tap0
pre-up ifconfig tap0 up
bridge_ports all tap0
post-down ifconfig tap0 down
post-down tunctl -d tap0
/usr/bin/kvm -k de -m 512 -localtime -hda "debian" -boot c -net nic -net tap,ifname=tap0,script=no,downscript=no $*
kvm -k de -localtime -m 512 -drive file="debian",if=virtio,boot=on -net nic,model=virtio -net tap,ifname=tap0,script=no,downscript=no
04:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Network Connection (rev 02)
04:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Network Connection (rev 02)