Verwirklicht euren Traum PC!!!

ich würd nen qx9650 bevorzugen, am besten auf nem 790i Ultra Chipsatz halt wie bei mir.
sehr viel mehr OC tauglichkeit bei ner CPU geht nicht:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
ich brauche einen schnellen, leisen office PC.
Er sollte günstig sein (350-450Euro)
Außerdem sollte er eine große Festplatte haben (125 GB)
welche Komponenten empfielst du mir?
Ich brauche noch
Tower
Festplatte
Mainboard
Grafigkarte (muss nicht gut sein)
DVD Brenner
CPU
Arbeitsspeicher (min 2GB)

Mit einem Rechner für 350-400€ bist du hier ganz besonders falsch...:bigok:

Mach am besten einen eigenen Thread auf.

Mit einem Rechner für 350-400€ bist du hier ganz besonders falsch...:bigok:

Mach am besten einen eigenen Thread auf.

:d :d :d :d Perfekte Antwort, genau so hätte ich es auch gesagt :d

Aber zurück zu den 3200 €...
Bist du dir ganz sicher, dass du deinen Kumpel nicht noch überreden kannst sich ne Wakü anzuschaffen? Das wäre wohl noch das sinnvollste (ist ja auch wesentlich mehr OC drin). Ne SSD ist natürlich auch klar, bei dem Preis (denke er will nicht nur benchen oder??? Das wäre ja mal absoluter Schwachsinn :stupid:)

Ich hab mit ihm fast ne woche diskutiert, und er will es so:wall:
Ich währe auch für ne H2O kühlung gewesen, aber er will unbedingt auf LAN Partys gehen und er hat auch so kein bock auf H2O
Er will es halt so:(

Zuletzt bearbeitet:
@Driver
Hoffentlich laberst Du Deinem Freund nicht auch zwei GX2 auf^^
Punkte bringt das in einem DX9-Benchmark ja scheinbar nicht. Du hast bei Schwanzmark06 nicht mal 2k mehr als ich mit nur einer GX2.

Der QX9650 oder noch dicker finde ich allerdings ne sehr gute Wahl^^
Vielleicht noch die kurze Zeit bis zur neuen Graka-Generation von Nvidia warten. Sind ja nur noch 20 Tage.

Schwierig.
Mein Vorschlag:
Edit: ~800€ für eine CPU, die in 2 Jahren veraltet ist, für das Geld kauf ich mir nen ganzen Rechner :p
Edit2: DDR3 -.-

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hey kauf dir dochmal die Hardware luxx printed da sind grad nett system für 3000 2von der stange" drin :-)))

Wobei ich den Preis von zb nenotec einfach nur maßlos überteuert finde...
Für 5700 Öcken und dann nichmal Skulltrail,... tztz

@TE: nimm doch einfach so ein system das in derner sig steht, das sieht doch gut aus!

Mit allem drum und dran ist mein Sytem weit über dem Budget, aber sowas in der richtung werd ich ihm woll zusammen basteln

einen schlechteren zeitpunkt um so ein system zu kaufen gibt es wohl kaum
obwohl es so oder so sinnlos ist so viel geld in einen einzelnen spiele rechner zu stecken

Ja zumindest CPU und Mobo kannst ja nehmen.Graka evtl auch nur 2 einfache GTX im SLI Modus.

ist doch cool, kann er gleich noch ne waschmaschine mit dranhängen ;)

Ich währe auch für ne H2O kühlung gewesen, aber er will unbedingt auf LAN Partys gehen
Lans und Wakü schliessen sich nicht im geringsten aus. Sofern man beim Einbau umsichtitg wra ist es sogar sichererer als mit einem 1KG Klotz auf dem Sockel zu verreisen.

Ich würde die Kohle so verbraten:

~1200€ Rechner
500-600€ Wakü (sehr wertbeständig)
1000€ neuer 24" TFT.

Wenn ich mal meine MEinung sagen darf: 3200€ NUR FÜR DEN RECHNER sind total BESCHEUERT!!!!!! :stupid::stupid::stupid::wall:

Zuletzt bearbeitet:
er kann ja dann die waschmaschine als wakü nutzen :shot:

edit: hab das gleiche problem, kumpel kommt ausm kosovo wieder un hat zuviel kohle ...
will auch so bis 3500EUR ein zocker pc haben aber mit allem drum und dran (moni+case+innereien+tasta+maus+wakü)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Scherze schön und gut, aber bitte wieder :btt:

@Madz des wäre auch ne super idee vorallem kann er seinen jetzigen 24Zoll ja noch verkaufen.

Mein Vorschlag wäre bis in den Spätsommer damit zu warten. Aber wenn er unbedingt jetzt einen haben muss wäre das hier mein Vorschlag.

Der Rest ist dann für Versand, Kabel etc.

Dein Vorschlag ist schlecht. Es ist nichtmal der beste CPu Kühler verbaut und die Raptoren sind

• veraltet
  • es gibt mittlerweile schnellere "normale" Platten
  • sie werden zu heiss
  • und vor allem sind sie viel zu laut

Dazu bietet DDR3 teuer erkaufte, nicht spürbare 3-4% Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bietet DDR3 teuer erkaufte, nicht spürbare 3-4% Mehrleistung.

Es geht ja nicht darum die Leistung zu spühren, sondern darum, dass der virtuelle Schwanz mit DDR3 halt 3-4% länger ist.

Davon mal abgesehen, dass das ganze pure Geldverschwendung und der Wertverlust ernorm ist, würde ich das Geld auf jeden Fall in 2 richtig schnelle SSDs verbraten, denn das dürften die einzige Komponente sein, wo man die Leistung auch wirklich spüren kann in Vergleich zu einem normalen 1000€ PC.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist der ganzen Tread hier Wert in die Ablage P verfrachtet zu werden.

driver187 auch wenn du nix dafür kannst da das system ja nicht mal für dich selber ist.

du musst die leute aber verstehen die hier scherzen denn er hat sich echt den ungünstigsten zeitpunkt ausgesucht
wir reden hier von vielleicht 4 wochen oder so dann kann er mit den benches nichts mehr reissen weil die neue grafikkartengeneration da ist und in wenigen monaten folgt dann die neue intel cpu.

ich würde ihm so eine zusammenstellung jetzt schlicht verweigern ^^
denn du tust ihm gerade jetzt vor sommeranfang nichts gutes damit
soll er sich doch nen super spiele rechner für 1000€ kaufen und sich nen sommerflirt anlachen und mit ihr für 2000 euro paar schöne orte bereisen
da wäre das geld sicher besser angelegt als in ein system was 4-6 wochen aktuell ist
und dann unaufhaltbar einen enormen wertverlust erleidet
schüttel, trete, schlage ihn zur vernunft :angel::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den 3200 € PC ist aber keine Chance für nen Sommerflirt In...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh