erklaer deinem freund mal das es nicht nur auf die prozessorleistung und die kernanzahl ankommt !!!
wenn er ein SAUSCHNELLES system will, sind 2 SSDs im RAID0 schon pflicht, und wenn solch ein Budget zur verfuegung steht dann erst recht !!!
allerdings kosten 2 schnelle 32GB SDDs schon zusammen gute 1000 euro und dann brauchst nochn controller ( 200 euro ) dafuer, denn sonst geht die mehrleistung der SSDs am Softwarecontroller des MBs floeten ...
wenn du dann noch n qx9650 und n striker II nimmst biste dann schon bei 2200 euro angelant und dann noch gutes case ( lian li oder silverstone sind sehr schoene cases !! ) dazu sind wir sag ich mal bei 2500 !
dann noch 2x 9800 GTX waeren wir bei 3100 euro da bleibt dann nixmehr uebrig fuer n bissl storage oder laufwerke bzw ram oder sonstiges !!!
also wenn du vom qx9650 ablassen kannst biste auf jeden besser bedient !
denn 2x SSD im RAID0 bringt dir mehr gefuehlte performance als als ein dummer ueberteuerter QX prozessor den du nichtmal ansatzweise mit einer lukue ausreizen kannst ...
mit dem qx haste naemlich die leistung nur aufm papier aber nicht im einsatz da er den niemals sinnvoll auslasten wird und niemals an seine grenzen bringen kann !...
vorallen dingen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427495
lies dir mal den thread von snoopy zu den SSDs durch die dinger sind im schnitt mit nem controller und im raid0 mindestens 2 mal so schnell wie ein system mit ner normalen HDD da kann deine CPU 50000000000 GHZ haben wird das system nie diese geschwindigkeiten beim laden, schreiben, entpacken was auch immer erreichen weil die normalen festplatten alles ausbremsen !!
denk drueber nach ... wenn ich soviel geld mal schnell fuer n rechner locker machn wuerd dann waeren bei mir 2 SSDs drin, aufjeden fall !! nur ich wuerd ganz einfach weiterhin aufn dualcore setzn ... 4,2 GHZ rockstable mit temps unter 40° im idle ... einfach goettlich ^^
so weit mal, ich laber naemlich schonwieder zu viel
gruß