Verzweifelt beim PC-Eigenbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann ist BeQuit Kakka??

Also mein Pure Power 430W ist leise und machte nie mukken

gut gut das hört sich alles gut an aber eine gtx 470 verbraucht im furmark 400 watt kann ich diesen test mit einem 500 watt netzteil machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

wieso 5850 reklamieren?
meine gtx 260 is kaputt?

Wo steht den das :hmm:, hört sich eher nach einem gesamt sys wert an als graka allein.

400 watt in furmark alleine für die karte? hast du da mal nen link zu?

ja das gesamtsystem (so wie es auch dort in klammer steht ;))

naja wenn einem der stromverbrauch unwichtiger ist kann man sie nehmen. Ich würde ja sogar mit einer gtx470 strom sparen :p

ich werde mir morgen die gtx 470 bestellen, allerdings darf ich mir noch kein netzteil kaufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

oh das steht wirklich in klammern ;D

ich werde mir morgen die gtx 470 bestellen, allerdings darf ich mir noch kein netzteil kaufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

oh das steht wirklich in klammern ;D

na das kann ja ein spass werden...

Dann mußt du ihnen halt klarmachen, dass ein gutes NT ein "Must Have" und kein "Nice to have" ist.

jaja sie meinen, dass sie mir das geld dass ich noch für die graka brauche leihen und das netzteil muss ich mir selber besorgen

ich frag mal meine tante, denn ich hab in 11 tagen geburtstag und meine tante schenkt mir zum geburtstag immer etwas mehr als andere...
ich frag sie mal^^

naja ich melde mich nochmal^^
also die graka ist bestellt!
jetzt ist es so meine tante würde mir ein nt schenken ABER der pc experte meinte ganz klar, dass es quatsch wäre sich ein neues netzteil zu kaufen, weil es noch vollständig heile ist und es sehr gut ist...

Was ist es denn für ein nt (sorry vergessen und grad net so den bock den thread danach zu durchsuchen).

Da ein Post für von mir gelöscht wurde, gebe ich meinen Senf in anderer Form bzw. harmloser dazu.
Also du solltest dir unbedingt eine anderes NT holen, auch wenn dein Händler meint das es nicht so schlecht ist.
Denn beim NT sollte man schon Qualitätsware nehmen. Ein 780W NT für knapp 40€ wird das mit Sicherheit nicht sein.

ich weiß ich würde mir auch gerne ein neues kaufen, aber meine eltern halten dies für falsch vor allen dingen meine mutter,da sie das nicht so richtig verstehen kann

über das netzteil findet man ja nicht mal brauchbare infos.
dem würde ich nicht so weit trauen wie ich es werfen kann.
und 780 watt für 40€, das kann nichts wirklich gutes sein.
die effizienz ist schonmal nicht der brüller... wie die kombinierte leistung auf 12v ist, kann man auch nicht sagen... alles in allem nix gutes.

ich weiß ich würde mir auch gerne ein neues kaufen, aber meine eltern halten dies für falsch vor allen dingen meine mutter,da sie das nicht so richtig verstehen kann

sag ihr doch einfach, dass ein 780 Watt Netzteil mindestens doppelt so viel Strom verbraucht, als ein 350 Watt Netzteil. Das dürfte sie bestimmt verstehen.

meint ihr das netzteil wäre ein risiko für die hardware oder ist es einfach nicht gut

Das NT kann durchaus ein Risiko für die Hardware sein.
Wenn es gewisse Schutzmechanismen nicht hat, kann es beim abkacken deine Hardware mitschrotten.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread durchgelesen und ich muss sagen es hat sich gelohnt :)

Erst wars der Ram, dann vielleicht das Board oder doch die Graka und das NT ist auf jedenfall quasi Schrott. Und alle Ratschläge aus dem Board werden konsequent ignoriert, da ist der nächste Supergau ja nahezu vorprogrammiert.

Wenns jetzt tatsächlich die Graka ist muss eine neue her, klaro. Und wie ja mehr als genug gesagt wurde, sollte das NT so schnell wie möglich ersetzt werden.
Wenn das Budget beschränkt ist, dann ist das natürlich doof aber was macht es für einen Sinn eine neue Graka zu bestellen und den "Chinaböller" drin zu lassen und damit den nächsten Defekt zu provozieren? Das mag vielleicht gutgehen, aber manchmal hat man die Scheisse einfach am Hacken und es kommt wie es kommen muss und dann ist die neue Graka vielleicht auch gleich wieder Schrott oder diesmal gleich das Board oder die CPU mit dazu.

Was hätte denn dagegegen gesprochen aufgrund des knappen Budgets mal in den Marktplatz reinzuschauen auf der Suche nach einer gebrauchten Graka und einem vernünftigen gebrauchten NT?

meint ihr das netzteil wäre ein risiko für die hardware oder ist es einfach nicht gut
???
Öhem dazu wurde doch wirklich schon viel gesagt und auch einige Vorschläge gemacht.

jetzt ist es so meine tante würde mir ein nt schenken ABER der pc experte meinte ganz klar, dass es quatsch wäre sich ein neues netzteil zu kaufen, weil es noch vollständig heile ist und es sehr gut ist...
Das nenne ich ziemlich Luxx-beratungsresistent!

ich habe jetzt das problem!
es war die grafikkarte,die ist laut dem pc-techniker kaputt!
offenbar war meine alte kellergrafikkarte ebenfalls kaputt!!!
Hast du das eigentlich noch mal selbst geprüft, zb mit einer Graka (Freund oder so) von der du 100% weisst dass sie in Ordnung ist? Vermutlich sagt derselbe Techniker, dass es die Graka ist, der auch sagt, dass dein NT ein gutes ist...
Denn bevor ich mir ne Graka für einen Haufen Kohle kaufe würde ich mir gerne absolut sicher sein, dass es auch daran liegt. Und nichts lässt sich ja "einfacher" testen als ne Graka.

Zuletzt bearbeitet:

risiko - check
ineffizient - check
gefährlich - eingeschränktes Check (es gab schon "explodierdende" Billignetzteile)
ungesund - eingeschränktes Check (auch hier gibts schwarze Schafe, die beim Gebrauch giftige dämpfe entstehen lassen)
Hardware in Gefahr - Check (solche NTs laufen auch mal gerne aus, und das Zeug darin ist hochätzend, giftig und hochgradig leitend)

Als Netzteil(marken) kann ich dir verschiedene Empfehlen:
Enermax, Corsair, Seasonic, Tagan, Coolermaster.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh