Videorecorder an Radeon 9700 anschließen

Patte

Neuling
Hi!

Ich möchte über den SVHS-Ausgang meiner Radeon 9700 einen Videorecorder an meinen PC anschließen. Es kommt aber kein Bild und als Ton ist nur ein sonst nicht vorhandenes, lautes Rauschen zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du hast wahrscheinlich nur einen TV-Ausgang und keinen Video-In. Das haben nur die All-In-Wonder-Karten.

-> also kannst Du nur vom PC raus, aber nicht in den PC rein.

Was für eine Karte hast Du denn (welcher Hersteller) ?

Grüße
dbode

Hmm.. Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben.
Ich schrieb, ich wöllte an dem SVHS-AUSGANG meiner Radeon 9700 (keine AIW) einen Videorecorder anschließen.
Möchte also, wie du schon sagtest "vom PC raus" und das Bild, welches der PC über den SVHS-Out abgibt aufnehmen.
Inzwischen habe ich auch versucht, einen normalen Fernseher am SVHS-Out anzuschließen, aber der bringt auch kein Bild.
Mit verschiedenen Kabeln habe ich es auch versucht.
Es muss also an der Karte liegen.

EDIT: Es ist eine Hercules Radeon 9700 Pro, obwohl der Hersteller doch nicht relevant sein dürfte, da Unterschiede zwischen den 9700 Pro Modellen der einzelnen Hersteller kaum vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Ich Idiot!!!
Man muss natürlich erst über die Anzeige-Einstellungen den TV-Ausgang aktivieren!
Aber jetzt klappt's einwandfrei!
Wenn man Video-Overlay deaktiviert kann man sogar AVIs aufnehmen! *freu*

Das sind doch die schönsten Probleme, die die sich von alleine Lösen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh