[Kaufberatung] Viel Technik, wenig Zoll?

RichtigerNoHand

Neuling
Jo Mois,

hättet ihr Handyvorschläge für mich?
Sollte unter 5" sein, viel Technik, gute Kamera & sollte auch nen guten Charger haben. Wenns sein muss geb ich mich mit nem MicroUsb Teil auch zufrieden. Preis ist erstmals egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 5" kenne ich inzwischen nur noch die iPhones. SE mit 4" oder iPhone 6/6s/7 mit 4,7".
Allerdings gibt es hier sicher genug andere mit einem deutlich besseren Überblick über den Handymarkt.

Geht´s dir denn in erster Linie um die Gesamtgröße inkl. Rahmen oder um die Screengröße? Ich mag´s z.B., wenn ich alles auf dem Screen erreichen kann, ohne mir den Daumen zu zerren. Da würde mir ein großer Screen mit schmalem Rahmen auch nicht helfen.

Wie wär's denn mit dem Sony Xperia XZ1 Compact? Dürfte dank Mainstreammarketing wohl leider das einzige High End Gerät unter 5" sein, das man überhaupt noch bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meh, hab ein Xperia X mit 5", ist mir einfach zu groß, und es geht um Gesamtgröße. Was wenn es Max 5,5" sein darf?

Das XZ1 Compact hat doch 4,6" und ist schon sehr gut ausgestattet...

Wenn du bis 5,5" gehst hast du eine nahezu endlose Auswahl, da müsstest du deine Vorstellungen schon etwas näher definieren, damit eins Auswahl Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will etwas handliches aber auch gutes. iPhones sind solala und können keineswegs mit Android Smartphones mithalten, vorallem wenn sie teilweise teurer sind aber die Software weniger bietet.

Was suchst du denn jetzt, was kleines unter 5 Zoll oder was größeres um 5,5 Zoll? Und handlich ist für den einen so, für den anderen so...

Wie wär's mit dem LG G6? Das ist durch das 18:9 Format sowie "Slim Bezel" relativ schlank und hat trotzdem 5,7 Zoll.

Die Frage im Moment ist eher, ob du jetzt handlich willst (also kleiner als 5"), oder ob deine Frage "Was wenn es Max 5,5" sein darf?" noch Gültigkeit hat.
Dann fehlt noch die Erklärung, was du z.B. am genannten Sony auszusetzen hast, wo es doch scheinbar sehr gut deiner ersten Beschreibung entspricht.

Das wirkt alles sehr missverständlich, ich glaube hier ist sich gerade keiner mehr sicher, ob du handlich, oder 5,5", oder ganz was Anderes willst ;)
Oder war das nur ein Tippfehler?

PS:

Ich vermute gerade, du meintest 4,5", dann würde Alles einen Sinn ergeben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist als Gerät mit halbwegs HighEnd Ausstattung im Bereich ~4,5" auch nur das Sony bekannt. Was vergleichbares gibts in der Größe (oder kleiner) einfach nicht.
Was genau stört dich denn an den "compact" Geräten von Sony?

Xperia X: 142,7 x 69,4 x 7,9 mm
XZ1 Compact: 129 x 65 x 9,3 mm
XZ1: 148 x 73 x 7,4 mm

Da ist für mich ein ordentlicher Unterschied zu erkennen. Hier mal rein optisch das XZ und X Compact:

Quelle: Vergleich: Sonys Xperia XZ und Xperia X Compact nebeneinander - areamobile.de

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Schimmer woher die 5,5 zustande kamen. Aber mich stört die Kamera des Xperia X. Außerdem sind die Ränder so dick und es gibt keinen Home Button auf den Rändern. Hätte gerne entweder dünnere Ränder oder falls es Ränder hat am besten Onscreen Tasten.

Home Button am Rand wirst du nirgends finden, da wäre mir nichts bekannt das so etwas jemals existiert hat. Onscreen Tasten hast du beim XZ1c genauso, wie bei allen Sonys. Dir bleibt eigentlich wirklich nichts anderes als das XZ1c, da wirst du mit den Rändern leben müssen.

Highend Hardware unter 5 Zoll gibt es aktuell afaik nicht.

"Viel Technik" ist relativ nichtssagend, was soll das Handy denn können?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Das Moto X 4 was ende September kommt (5,2") dürfte den Wunsch an "gute Technik, dennoch handlich" decken vermute ich mal... Ansonsten Xiaomi Geräte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh