Viele Gerüchte um Big Navi und nächste GeForce-Generation

Alles kalter Kaffee, das dauert bestimmt noch Monate bis beide ordentlich verfügbar sind....auch als Custom-Modelle meine ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Wakühler wie mich, sind die Customs Wayne :d

Genau die pros hier kaufen die Fe direkt bei Verfügbarkeit und wenn die Karte die Erwartungen erfüllt wird später auf eine custom gewechselt, mach ich auch seit Jahren.

Ausserdem kann niemand jetzt schon wissen, ob überhaupt custom kommen, siehe Radeon7. Big Navi wird hart bei Release gekauft. :)

@Holzmann

Meinst du nicht, das es zum Release erst mal Treiberprobleme geben wird? Das ist Etwas, was mich davon abschrecken würde, gleich beim Release zu kaufen.

@Holzmann
okay, hab ich noch nie so gesehen
Das ist dann die Randgruppe der Randgruppe. Also nur Highend kaufen, dafür richtig Geld hinlegen und dann noch Wakü drauf.

@Holzmann
okay, hab ich noch nie so gesehen
Das ist dann die Randgruppe der Randgruppe. Also nur Highend kaufen, dafür richtig Geld hinlegen und dann noch Wakü drauf.

Ist halt nen Hobby, der eine So, der andere so. Wir Wakühler müssen eh meistens 2-4 Wochen bis nach Release warten, bis EK und Co Full Cover anbieten, in der zeit hat sich meist schon was getan zu den ersten tagen im preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann

Meinst du nicht, das es zum Release erst mal Treiberprobleme geben wird? Das ist Etwas, was mich davon abschrecken würde, gleich beim Release zu kaufen.
Ich wurde bisher davon verschont, egal ob R9 290x, RX 580 oder Vega64, hatte nie Treiber Probleme, deshalb bin ich guter dinge

Ja ich habe noch nie geschafft zu warten bis iwan custom kommt oder gar ein perfekter Treiber gekommen ist. Es mag doof sei, aber für macht das den Reiz aus bei sowas direkt am Start zu sein. :bigok:

Ist halt nen Hobby, der eine So, der andere so. Wir Wakühler müssen eh meistens 2-4 Wochen bis nach Release warten, bis EK und Co Full Cover anbieten, in der zeit hat sich meist schon was getan zu den ersten tagen im preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wurde bisher davon verschont, egal ob R9 290x, RX 580 oder Vega64, hatte nie Treiber Probleme, deshalb bin ich guter dinge

Nur mal aus Neugier. Erlischt da nicht die Garantie, wenn ihr auf eine neue Karte gleich einen Wasserkühler draufbastelt? Wollte ich schon immer mal wissen.

Tut sie, gibt aber auch Hersteller die erlauben den wechsel bzw. sind Kulant, auch da hatte ich glück, nur 1ne defekte, eine R9 290X hatte speicherprobleme, habe Den Kühler zurückgebaut, eingesendet, beigeschrieben, es war wakü drauf, karte wurde trotzdem getauscht von Powercolor

Tut sie, gibt aber auch Hersteller die erlauben den wechsel bzw. sind Kulant, auch da hatte ich glück, nur 1ne defekte, eine R9 290X hatte speicherprobleme, habe Den Kühler zurückgebaut, eingesendet, beigeschrieben, es war wakü drauf, karte wurde trotzdem getauscht von Powercolor

Dann hast du wohl bisher Glück gehabt. Wobei ich sagen muss, das ich auch in den nun mittlerweile 19 jahren Selbstbau noch nie eine neue Graka erhalten habe, die defekt war. Dann schon eher Mainboards oder Ram.

Graka lief gut, ich hatte Blackscreens , war bei der R920X ein Problem der Speicherspannung, kam alle 2 Wochen 1x vor, hat mich dennoch gestört :d

Selbst ein Problem, das nur alle 2 Wochen auftritt, ist Eines zu viel. Mich würde das auch stören:sneaky:

Nur mal aus Neugier. Erlischt da nicht die Garantie, wenn ihr auf eine neue Karte gleich einen Wasserkühler draufbastelt? Wollte ich schon immer mal wissen.

Als WaKü Nutzer setzt man daher idR auf gewisse Hersteller die das Ganze erlauben. Bei Nvidia ist das zB EVGA die in ihren Garantiebedingungen ausdrücklich den Umbau des Kühler gestatten. In einem Garantiefall muss die Karte nur zurückgebaut werden. Ähnlich handhaben das andere Hersteller wie Asus, GB, MSI wo es aber nicht direkt in den Bedingungen steht (weder Einschluss, noch Ausschluss) und auch da einfach die Einsendung mit Originalkühler genügt. Es gibt natürlich auch sehr restriktive Hersteller wie Gainwad, Inno, Zotac wo dank Siegel auf Schrauben gar nichts geht und es ausdrücklich verboten ist.

Es sind eher 50 - 60 % gewesen von Ti zu Ti. Mit Turing war das erstmals anders, da die Ti nun lediglich 60 % mehr kostet, aber nur 30 % mehr leistet.

Das turing nicht mega krass reinhaut war klar aber es war auch die gleiche Fertigun.
nun hat man aber 12nm vs 7nm
übrigens turing ist in einigen games schon gewaltig schneller als pascal.
als bei nur mal Resident Evil 2 wo man mehr als 50% mehr FPS hat.
habe das mit Thunderburne getestet der damals eine 1080ti hatte

Big Navi möglicherweise mit 24 GiB HBM2e:

Bitte nicht. Das treibt doch bloß den Preis künstlich nach oben.
Als ob 16GB nicht reichen würden...

Also wegen des immer schlechteren Euro-USd Kurses werden die Preise eh wohl leider ansteigen.

Sollten diese Gerüchte stimmen ist mit 700 bis 950 euro je nach Modell zu rechnen.
Da aktuell auch schon 32 GB Testmodelle produziert werden, wohl für den Pro Bereich, liegen die 24GB für Gamer Formasche auf der Hand.

8K Gaming, ich komme. :d

24GB HBM wäre ne Ansage.
bin gespann.

Also wegen des immer schlechteren Euro-USd Kurses werden die Preise eh wohl leider ansteigen.

Sollten diese Gerüchte stimmen ist mit 700 bis 950 euro je nach Modell zu rechnen.
Da aktuell auch schon 32 GB Testmodelle produziert werden, wohl für den Pro Bereich, liegen die 24GB für Gamer Formasche auf der Hand.

8K Gaming, ich komme. :d
Woher nimmt er nur immer diese Weisheiten?

Schonmal auf den Kalender geschaut? Wir haben 2020. Seit etwa 2016 hat sich im Bezug auf Speichergrößen nichts getan, zumindest nicht im Gamingbereich. 16 GB halte ich für mehr als realistisch.

Wozu? Ehrlich jetzt. Welcher normale Endbenutzer brauch 24GB Speicher? Das treibt doch nur unnötig den Preis in die Höhe.
Ja keine frage.
24GB HBM wäre aber schon so schnell das so eine 5120Shader karte nicht an der Bandbreite verhungert.

Wenn das mal nicht viel eher ne Karte der Workstation/AI/Inferencing Ableger ist... Das kommt so niemals als Gaming.

Mit Glück vllt. Noch als 12GB 2048bit HBM2e Version als RX5900/6800/6900 (6x00 falls dies hier eine RDNA2 GPU sein sollte...)

Bei HBM2 in der Größe und Leistung über Bereich einer 2080ti werden 3stellige Beträge eher Wunschdenken sein.

Ich denke das kommt drauf an was günstiger ist.
RDNA2 soll ja angeblich eine reine Gaming GPU werden ohne Ballast und daher denke ich wird es GDDR6 384Bit oder mehr werden.

Denke ich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh