stonerico
Enthusiast
@Mr. Spock: Hut ab! Das grenzt ja schon an Perfektion! Sehr elegant gelöst, ich bin begeistert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der FET ist ausgelegt bis 175°C. So weit würde ich es aber nicht kommen lassen.Bei 50% sinds 6,1V. Ich lass es erst mal so, wenn es auf dauer nicht reichen sollte, kommt halt nen größerer Kühlkörper dran. Wieviel °C halten die Transistoren denn überhaupt aus ?
ich glaube, ich muss dbode mal für nen temp. bann ansprechen, sonst kriegen hier gewisse leute nie urlaub!
Im Moment habe ich auch schon eine ziemlich gute Regelung, allerdings ist die PWM. Mich stört das Fiepen bei geringeren Drehzahlen der Lüfter...
Diese Zusatzschaltung hier könnte das nicht beseitigen, oder?
Ich sag mal so, ineffektive Recherche und erschreckend schnell lieferndes Reichelt. Ich hatte die Schaltung auf Effizienzgurus gesehen und den Link Richtung Luxx überlesen. Heute, nachdem ich dann um 16.30 (nach einer Bestellung am Vortag um 11.00) schon die Teile in der Hand hatte, hab ich dann mal auf den Luxx Thread gefunden und gelesen. Naja, was will man machen Ich könnte mir natürlich nu nen Kopf machen und die Schaltung mit den Fets in meine Materialliste einbauen. Mal schauen, noch ist nichts gelötet.
edit: So wie ich das sehe, ist das Ding ja im Endeffekt nur erweitert um nen Widerstand, nen Kondensator zur Glättung und den Mosfet?