Links? Also am Baustein links? der wo der gelbe hingeht? Das ist das rote vom Lüfterkabel.
oder meinst den 2ten von oben auf der rechten seite vom baustein?
oder meinst den 2ten von oben auf der rechten seite vom baustein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der OPV kann 3,5A. Also solltest du bis auf den Anlaufstrom keine Probleme mit 2 Laings (selbst DDC-1T+) bekommen, du musst nur dafür sorgen, dass der OPV nicht verglüht.*staubwegpust*
Hat schonmal jmd. getestet ob diese Schaltung mit Pumpen (z.b. 2x Laing) auch funzt?
Bzw kann jmd. sowas basteln?
Der OPV kann 3,5A. Also solltest du bis auf den Anlaufstrom keine Probleme mit 2 Laings (selbst DDC-1T+) bekommen, du musst nur dafür sorgen, dass der OPV nicht verglüht.
Mit der Mos-FET Methode brauchst du nur einen entsprechenden Kühler, da der MosFET die Hauptlast trägt und bei entsprechender Kühlung bis 30A belastet werden kann.
Grob umrechnen kannst du mit P = U * I
Also 2 Laings (je 1A) bei 8V wird der Mos-FET mit 2A * 4V = 8VA -> 8W belastet, diese Leistung erzeugt auf der kleinen Oberfläche schon gut Hitze, kann aber noch recht leicht passiv gekühlt werden.
Der Anlaufstrom von insgesamt 6A ist zu kurz um nennenswerte Wärme zu erzeugen, der Kühlkörper schluckt die Wärme durch den Anlaufstrom sozusagen.
Er hat einen Entstörkondensator mit 47µF verwendet, allerdings schadet es nicht, wenn man den Ausgang auch noch mit einem Elko mit ~100µF gegen Masse legt.
Du willst ja die Ausgangsspannung stabilisieren, also ists doch wohl logisch, wie das muss. Und ja, einfach zwischen +XV und Masse am Ausgang löten.Danke für die Hilfe. Nur das mit dem Kondensator hab ich nich ganz gerallt. muss ich den einfach vor den Abnahme-Anschluss zwischenklemmen oder wie ist das gemeint?
Also kurz vor den +Output?
Wenn sich jetz noch jmd die Mühe macht und nen Schaltplan + Einkaufsliste postet, bekommt er nen Keks^^