Virenscanner für Windows 8 Tablet

caesar87

Neuling
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir ein Asus-Tablet mit Windows 8 gekauft. Das Tablet verwende ich dienstlich und da es dort dann auch um vertrauliche Daten geht, möchte ich es gerne bestmöglich vor Schadsoftware schützen. Nun hat der windowseigene Virenscanner ja vielfach vernichtende Kritiken bekommen. Meine Frage ist daher: gibt es ein zuverlässiges Alternativprodukt (Preis ist egal) für Windows-Tablets?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als freeware scanner finde ich AVG gut, schützt und nimmt nur sehr wenig leistung in anspruch. alternativ und ebenfalls sehr gut gibt es noch avast und zonealarm

zuverlässiges "alternativprodukt" ist die Anwendungen mittels softwareeinschränkungen über gpo zulassen die du nutzt...und sonst nichts (whitelisting).
Software aktuell halten
auf browserplugins soweit möglich verzichten

Das kommt schon viel eher dem "bestmöglichen" schutz nahe wie ein bestimmtes Produkt einzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du jedes AV-Programm nehmen, das unter Windows 8 läuft. Habe immer mit Kaspersky gute Erfahrungen gemacht. Oder läuft auf dem Tablet Win RT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh