virtuelles xp

Chras

Neuling
hi
wollt mal fragen wie das programm heißt mit dem mann eine virtuelle xp version in die grade bestehnede xp macht. So zum testen von programmen und so ( komisch formuliert ich weiß)
wenn mich jemand versteht helft mir bitte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, VMWare ist ne feine Sache.

Aber kostenlos gibts doch nur den Player, oder? Um sich selbst ein Windows zu installieren bräuchte man doch die Workstation Version, oder nicht?

Darf man überhaupt die gleiche Lizenz als System und zusätzlich im VM nehmen?

interessante frage, würde fast behaupten ja, da du ja das selbe system mit dem selben Prozessor nutzt...ansonsten würd ich einfach mal die MS hotline befragen, die werden werdens ja wissen und zum freischalten brauchst du die ja eh...ich hab jedenfalls immer die selbe SN genutzt...

joa, VMWare ist ne feine Sache.

Aber kostenlos gibts doch nur den Player, oder? Um sich selbst ein Windows zu installieren bräuchte man doch die Workstation Version, oder nicht?

nene...
die bieten ihre Server-Version zum Kostenlosen Download an, da das Konkurrenzprodukt von MS unter deren Preis war...
Link hab ich ja oben schon genannt.

der Player is ja nur zum Abspielen gedacht...

das mit den Lizenzen ist ne gute frage... gkA...

jo danke gibts dafür auch en guide ?? komm noch nicht so recht dammit thx

Habe soeben die Antwort dazu hier im Vista-Thread erlesen

Für die Verwendung von Vista innerhalb virtuelle Maschinen legt Microsoft jeder Vista-Edition unterschiedliche Lizenzbedingungen bei: Wie die US-Lizenzen bereits vermuten ließen, ist es unter Vista wie schon unter Windows XP nicht erlaubt, das Betriebssystem gleichzeitig mit derselben Lizenz auf einem physischen PC und in einer virtuellen Maschine (VM) zu installieren. Nutzern der Enterprise-Version gesteht Microsoft die gleichzeitige Nutzung einer lokalen Installation bei gleichzeitiger Nutzung in bis zu vier VMs zu. Laut Microsoft dürfen nur Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate innerhalb virtueller Maschinen installiert werden; es ist allerdings sehr fraglich, ob eine solchen Regelung für Endkunden juristisch überhaupt haltbar ist.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81123

Tja, dann die XP Version oben nehmen...

Tipp: Es gibt von VMWare auch ein Tool "PC to Image" ... habe ich auf tecchannel.de gelesen, das soll sogar ganz gut klappen :)

Eine weitere Möglichkeit wäre Virtual PC von Microsoft! Ist sogar free und läuft auch sehr gut!
klick!

So zum testen von programmen und so

Warum machste nicht einfach einen Systemwiderherstellungspunkt dann das zu testende Objekt installieren und feddich. Wenns knallt wieder den Punkt laden. Wäre doch das einfachste.

gruß

michi

Warum machste nicht einfach einen Systemwiderherstellungspunkt dann das zu testende Objekt installieren und feddich. Wenns knallt wieder den Punkt laden. Wäre doch das einfachste.

gruß

michi

Dann hast Du den Müll aber weiterhin auf dem Rechner! Die Idee über einen Virtuellen Rechner (ob VM Ware oder Virtual PC) zu gehen ist meiner Ansicht nach die Beste! Da bleibt nämlich nix über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh