Vista 64 oder 32 bit

Welches Windows kauft Ihr und warum ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Windows Vista Ultimate 32bit oder 64bit ???

Für welches Vista Ultimate habt Ihr euch entschieden und warum ?

32bit oder 64bit

wie sieht es mit einem Verkauf aus nach der Aktivierung aus ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich habe mir beide geholt, das 32bit so wie das 64bit, zur zeit habe ich noch das 32bit drauf, aber nur wegen speichermangels. Werde in zukunft aber auf eine zweite partition das 64bit machen und irgendwann komplett umsteigen wenn ich alle treiber zusammen habe.

nach der aktivirung ist der key nicht mehr gültig, und um es erneut zu aktivieren muss man bei microsoft anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
64Bit, weil ich bestimmt nicht mehr 4GB sondern 8 oder 16GB im Rechner haben werden wenn ich mir dann irgendwann mal Vista kaufen werde :-)
Aber vielleicht halte ich die zwei Jahre bis zum nächsten OS von MS auch ohne Vista aus *g*
 
also für die Zukunft ist die 64bit die bessere Wahl ?
 
64Bit.

Gekauft, installiert, Treiber gesucht, gefunden, installiert. Also bei mir läuft alles wunderbar.

Beim WLan-Stick bin ich zwar auf Beta-Treiber ausgewichen, tut seinen Dienst jedoch ohne Murren und ohne Probs.

Und die Frage warum kann ich auch gleich beantworten. Hab mir einen neuen PC zusammengebaut und da brauchte ich sowieso ein neues BS und da die SB-Versionen fast gleich teuer sind wie meine damalige XP hab ich gleich zugegriffen.
 
32Bit bei mir - aus dem einfachen Grund weil ich einen 32Bit Prozessor habe. Werde aber irgendwann wenn ich aufrüste die 64Bit Vista installieren. Keys gehen ja gottseidank für beide.
 
also wie sieht es eigentlich mit Chipsatztreibern bei Vista Ultimate aus, muss man die noch "nachträglich" installieren oder sucht Windows sich das schon automatisch raus ?
 
64bit, ist die Zukunft.
Lege mir aber Vista auch erst in einigen Wochen zu, so dass es dann auch hoffentlich keine Treiber- oder Anwendungsprobs mehr gibt.
 
Läuft Bf2 unter der 64bit Version ohne Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03

Ganz ohne Probleme läufts bei mir leider nicht, von Zeit zu Zeit werd ich von Punkbuster gekickt, ist aber komplett unregelmässig. Manchmal schon nach einer Minute, dann läufts auch mal 2 Stunden ohne Probleme!? Auch treten zeitweise heftige Ruckler auf die ich unter XP Pro nicht hatte.

Habe die 64Bit Ultimate installiert.

LG
Karl1
 
ähm du musst nur bei den Eigenschaften der BF2 Verknüpfung oder direkt bei der .exe auf die Kartei Kompatibilität klicken und dann einen Haken setzen bei "Programm als ein Administrator ausführen". Dann ist auch das PB-Problem beseitigt
 
es ist egal ob ihr euch 32bit oder 64bit kauft Dem Key selbst nicht zu entnehmen ist um welches Version es sich handelt


bei der installalation wählt man punkt 3 und aktiviert per telefon
der mssupport wird fragen warum ihr aktiviren müsst erzählt was vonwegen Neuinstallation MS erwähnt den wechslen von 32 auf 64 Bit nicht in den Eula´s das heißt das is legal:-d

also das geht zumindest von 32bit auf 64
 
So hab mir nun auch die Ultimate 64Bit zugelegt.
Unterstützt Home Premium eigentlich auch 64Bit.?
 
@Bambule03

So wie ich es oben beschrieben habe verhält es sich wenn ich es als Admin starte, mache ich das nicht kickt mich Punkbuster sofort!

LG
Karl1
 
@Bambule03

So wie ich es oben beschrieben habe verhält es sich wenn ich es als Admin starte, mache ich das nicht kickt mich Punkbuster sofort!

LG
Karl1

genau so läuft es auch bei mir !

wenn ich es ohne admn starte fliege ich sofort raus und wenn ich es mit starte läuft es oder halt nicht !

ob es früher oder später einen Patch dafür geben wird ?
 
was ist sinvoller für mich Vista 32bit oder 64bit?

Hallo,

ich würd mal gerne wissen was für mich sinnvoller ist Vista 32bit oder 64bit. in hinsicht auf konpatibilität!


Ich nutze icq yahoo und aim, als mail programm incredimail, als browser netscape 7.1 spielen tue ich eher weniger, abundzu mal CS:S oder GTA SA , ich surfe viel im netz, habe eine etwas ältere webcam HP Drucker und nen Medion scanner!

was meint ihr, eher 32bit für mich oder 64bit?

danke schonmal für die antworten
 
Findest Du nicht das das Forum bereits voll ist mit solchen Fragen und Du die Suchen Funktion benutzen bzw. einfach deine Augen aufmachen solltest.
 
Hallo, ich habe einmal eine Frage bezüglich der verschiedenen Vista Versionen.
Ich werde mir demnächste einen Conroe e6600 mit 64bit Support zulegen und dachte daher, dass ich dann auch die 64bit Version von Vista benötige.

Jetzt habe ich aber gehört dass ich mir lieber die 32 bit version holen soll, weil man damit vieeel weniger Probleme haben soll bezüglich treiber und software unterstützung.

Was würden die 64 bit eigentlich bringen, sofern alles rund läuft?

Besten dank für jegliche Tipps.
Gruß,
Andy
 
Danke für die Threads. :hail: Die Suchfunktion hab ich sogar benutzt und die letzten 20 Seiten dieser rubrik durchgelesn, aber ne klare Antwort hab ich leider nicht gefunden. Ich werd noch weiter stöbern :d
 
naja derzeit hat Vista x64 nur den Vorteil, das es mehr als 4 GB Ram verwalten kann! Mehr Vorteile sind mir derzeit nicht bekannt!

Und Treiber sind auch noch nicht so gut verbreitet, als die der 32bit Version!!!
 
Viele sagen ja, dass es die Zukunft ist und mein System wird sicher noch 4 Jahre halten müssen. Werde es auch erst nächsten Monat kaufen.
Wenn es denn heißt, das die meisten Programme auch auf 64 bit laufen, dann kann man doch auch in die Zukunft investieren oder net?

Werde erstmal 2Gb Ram holen und irgendwann auf 4Gb aufrüsten.
Gibt es irgendwo ne Liste mit 64 Bit Programmen bzw. den "Ausnahmen" die auf der 64 bit version nicht laufen?

Ich glaub ich habs schon gefunden. Sofern das dann auch vollständig ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505#26
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh