Vista deinstallieren

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Hallo,

eine kleine Frage. Wie kann ich Vista auf dem saubersten Wege loswerden? Ich habe auf C:/ Windows XP installiert und drüber auf D:/ (dort sind auch die normalen Daten) Windows Vista. Das läuft soweit auch alles recht gut. Der Windows eigene Bootmanager lässt mich auswählen, welches OS starten soll usw....

Jetzt will ich aber Windows Vista möglichst sauber loswerden. Die Dateien einfach löschen ist unsinnig, das kann gar nicht gut gehen. Über die Windows Vista CD komme ich auch nicht zur Deinstallation....also wie?

Vielen Dank schonmal
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stoppa in die XP CD und versuche es damit-Formatiere den HD und install.....Klaus
 
Hi,
das Problem werde ich auch irgendwann haben da ich Vista genau wie Du einfach auf die andere Partition installiert hab die ich nicht einfach formatieren kann da dort noch Daten liegen.
Mein Idee ist, mit der XP CD zu booten und die repair Installation ausführen oder über die Repair Konsole fixmbr (fix MasterBootRecord) auszuführen, denn nach meiner Ansicht ist es eigentlich nur wichtig das XP wieder Herr über das booten wird.
Vielleicht geht das auch anders (Tools).
Schreib bitte wenn Du eine Lösung hast!
Danke und Gruß,
Bullet
 
Hmm..... also noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Die Windows-Vista partition kann ich nicht formatieren, da sind ja auch alle Daten drauf. Ob ich die Windows Vista-Files löschen kann, weiß ich nicht genau. Denke eher nicht. Ja und ob ich über fixmbr und fixboot den Startmanager fixen kann (also keine Auswahl mehr, nur noch XP), weiß ich auch nicht.

Danke aber schon mal für die Antworten!
 
Windows Vista kann man nicht einfach "deinstallieren" wie eine x-beliebige Software. Wenn du es vollständig loswerden willst, musst du schon deine Vista Partition löschen. Den Bootsektor kannst du löschen und mit fixboot reparieren, das sollte funktionieren.
 
Ich glaube das man sich jetzt selbstständig machen kan indem man HDs repariert mit eingekauften Programmen...........Danke Microsoft
 
Hi Jungs,
bin in diesem Forum auf die Software VistaBootPRO 3.1 gestoßen und hab damit die OS Auswahl eingestellt, sehr empfehlenswert!
Auf jeden Fall gibts da auch die Option "Uninstall the Vista Bootloader (used to restore old Windows OS)".
Da ich die Software zuerst auf XP getestet habe denke ich mir das das funktionieren sollte, also die Verzeichnisse von Vista auf D: löschen, und mit VistaBootPRO 3.1 den Bootmanager von XP wieder herstellen, oder eher umgekehrt, erst Bootmanager dann löschen.

@lenni willst Du das Testen?

Achso, hier der Link zu VistaBootPro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh