Vista Fazit

Corsaberserker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
30
Ort
Bochum, NRW
Aufgrund Dx10 technischer Gründe muss ich leider auf Vista umsteigen:(.
Daher hätte ich gerne ein Fazit zum Thema Vista.
Lässt sich damit gut arbeiten oder fehlt noch viel Treiber Support usw.
Was erwartet mich negatives.
Ich würde dann die Vista Ultimate 64 bit Version nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck doch einfach selber obs für deine komponenten treiber gibt,wieso solln das andre für dich tun
 
Ich benutze jetzt Vista seit etwa 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Keine Abstürze oder Bluescreens. Für meine gesamte Hardware gibt es Vista Treiber (sowohl x64 als auch x86). Bei deinem System sollte Vista auch flott laufen, so ist jedenfalls bei mir.
Insgesamt kann ich aber sagen, ich möchte mein Vista nicht mehr missen und ein umstieg auf XP kommt für mich nicht mehr in Frage. Meine Lizenz hatte ich nach etwa 3 Monaten nach dem ich Vista in benutzung hatte verkauft. :)
 
Aufgrund Dx10 technischer Gründe muss ich leider auf Vista umsteigen:(.
Daher hätte ich gerne ein Fazit zum Thema Vista.
Lässt sich damit gut arbeiten oder fehlt noch viel Treiber Support usw.
Was erwartet mich negatives.
Ich würde dann die Vista Ultimate 64 bit Version nehmen.

wenn du dir vorher alle Treiber raussuchst und downloadest sollte es keine schwirigkeiten geben!!

Vista hat mich echt positiv überrascht! Nur weil einige Menschen immer sagen: Vista hat viele fehler, bugs und ist doof, heißt es noch lange nicht, das dies auch stimmt. Einige sagen auch, das VISTA scheiße ist, ohne es zu kennen!! Die sollten es erstmal instalieren und dann können sie ja meckern oder VISTA mögen! Denn die jetzt meckern sind nachher sehr zufireden mit VISTA. Deswegen, lass dich nicht von solchen Menschen beeinflussen!! Ich sag immer: Windows hat nur so viele Fehler, wie der Benutzer sie aufkommen lässt :asthanos:

Meine Tipps:
- Installationsanleitungen durchlesen
- Vista fähige Treiber vor der Installation runterladen
- CD mit den nötigsten Programmen fertig machen!

und nach der installation:
Freu dich! :wink:
 
naja, hab noch Probleme mit CS:S obwohls in der "ohne Probleme"-Liste steht und manchmal nervt die User Account Control schon etwas, aber wegen 64Bit (4GB Ram) wollte ich nicht noch XP-64 nehmen....
 
Ick frag mich was es zur Zeit für DX10-Gründe gibt? Die miese Performance aller DX10-Games oder die miese Performance aller DX10-Grakas?
 
Ick frag mich was es zur Zeit für DX10-Gründe gibt? Die miese Performance aller DX10-Games oder die miese Performance aller DX10-Grakas?

Wenn Bioshock mit aktiviertem DX10 auf einer 8600GT mit allen Details max bei einer Auflösung von 1280x1024 flüssig läuft kann man nicht von einer miesen Performance sprechen. Miese Performance ist was anderes.
 
Eigentlich geht es um DX 10 wegen der Stimmung die die Games dadurch vermitteln, seien es nun HDR Effekte oder 3D Texturen, Unschärfe usw.
Bestes Beispiel wäre da Crysis.
Ich denke ohne DX10 ist das Spiel nicht spielenswert weil einem sehr viele Details fehlen und ich lege halt wert darauf ein Spiel mit allen Effekten und Details zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Vista seit 6 Monaten. Wenns probleme gab dann nicht durch Vista sondern durch Treiber/Software von anderen Herstellern. Kann Vista nur weiter empfehlen.

Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du viele Probleme lesen, vergiß nicht das kaum jemand schreibt" Habe Vista und keine Trouble". Also nicht verschrekcen lassen. Alle die ich persönlich kenne und nicht 3mal am tag Beta zeugs installieren, habe keine probleme.

Erik
 
Muss ich zustimmen. Vorallem lassen sich ja auch Benutzerkonten usw. ausschalten. Alle meine Games laufen... CSS übrigends auch (Vista64bit)
 
Eigentlich geht es um DX 10 wegen der Stimmung die die Games dadurch vermitteln, seien es nun HDR Effekte oder 3D Texturen, Unschärfe usw.
Bestes Beispiel wäre da Crysis.
Ich denke ohne DX10 ist das Spiel nicht spielenswert weil einem sehr viele Details fehlen und ich lege halt wert darauf ein Spiel mit allen Effekten und Details zu spielen
Das war wohl nen Eigentor. :fresse:
Die angeblichen DX10 Effekte sind nämlich DX9 Effekte die nur (zwanghaft) deaktiviert wurden. Du kannst diese Effekte auch unter XP/DX9 aktivieren und bist damit sogar (deutlich) schneller unterwegs, als mit Vista. Lasst euch nicht verarschen. ;)

Links dazu: (google)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619005:

http://www.gamona.de/news/detail/id-so_spielt_ihr_mit_dx_10_unter_xp_571513.htm
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29323460.html

Ein paar lächerliche cfg Einträge ändern und schon hat man die volle Pracht auch unter XP/DX9. Ist halt die übliche DX10 Verarsche, die ja bewusst betrieben wird. Das es unter XP/DX9 sogar schneller läuft, wurde hier im Crysis Demo/Beta Thread mehrfach berichtet.

Zu Vista ansich spar ich mir meine Meinung. Die habe ich hier ja schon oft genug gepostet. Wer sich diesen Schund antun möchte, bitte, nur zu. ;)

@eky:
Welche Effekte hat DX10 denn neu dazu bekommen und in welchen Spielen kommen diese zum Einsatz? Bisher ist es doch so das (fast?) nur DX9 Effekte genutzt werden, die man höchstens eklusiv im DX10 Pfad verwirklicht, oder sogar die User bewusst verarscht, wie es aktuell bei Crysis der Fall ist.

Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand das Gegenteil beweist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorteil von DX10 ist dass es den Ballast der vorigen Versionen abwirft.

aber das kommt erst in 2-3 Jahren zu tragen, wenn es reine DX10 Spiele gibt.
 
Das war wohl nen Eigentor. :fresse:
Die angeblichen DX10 Effekte sind nämlich DX9 Effekte die nur (zwanghaft) deaktiviert wurden. Du kannst diese Effekte auch unter XP/DX9 aktivieren und bist damit sogar (deutlich) schneller unterwegs, als mit Vista. Lasst euch nicht verarschen. ;)

Links dazu: (google)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619005:

http://www.gamona.de/news/detail/id-so_spielt_ihr_mit_dx_10_unter_xp_571513.htm
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29323460.html

Ein paar lächerliche cfg Einträge ändern und schon hat man die volle Pracht auch unter XP/DX9. Ist halt die übliche DX10 Verarsche, die ja bewusst betrieben wird. Das es unter XP/DX9 sogar schneller läuft, wurde hier im Crysis Demo/Beta Thread mehrfach berichtet.

Zu Vista ansich spar ich mir meine Meinung. Die habe ich hier ja schon oft genug gepostet. Wer sich diesen Schund antun möchte, bitte, nur zu. ;)

@eky:
Welche Effekte hat DX10 denn neu dazu bekommen und in welchen Spielen kommen diese zum Einsatz? Bisher ist es doch so das (fast?) nur DX9 Effekte genutzt werden, die man höchstens eklusiv im DX10 Pfad verwirklicht, oder sogar die User bewusst verarscht, wie es aktuell bei Crysis der Fall ist.

Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand das Gegenteil beweist. ;)

was man da freischaltet sind auf jedenfall keine dx10 effekte !!
denn die dx10 kann nicht auf einer dx9 karte laufen.
als beweis kann man im netz schon genug fotos sehen die dx9 mit dx10 direkt vergleichen. und man sieht da seh wohl einen riesen unterschied.
alleine die Wassereffekte, Texturen und Sonnenstrahlen sehen komplett anners aus als mit freigeschalteten dx9 effekten.
 
Also ich war selber dem Vista gegenüber sehr skeptisch. Da ich dann auf ein neues System umgestiegen bin, musste zwangsläufig auch Vista drauf.

Ich war sehr erstaunt, läuft das System doch recht flüssig und zuverlässig. Da ich "nur" die 32 Bit Version habe, habe ich absolut keine Probleme. Von der 64Bit habe ich da schon öfters Probleme wegen Treibern gehört.
Schau dich am besten bei den Herstellern deiner Geräte um ob die 64 Bit Treiber haben. Wenn du alle hast, dann ist das kein Problem.

Und was die UAC angeht über die viele Meckern, die kann man abschalten, aber das wissen diese Leute scheinbar nicht.
 
@eagle:

was man da freischaltet sind auf jedenfall keine dx10 effekte !!
denn die dx10 kann nicht auf einer dx9 karte laufen.
Du hast es erfasst. Genau darum ging es nämlich. Die angeblichen DX10 Effekte sind nämlich künstlich gesperrte DX9 Effekte. :rolleyes: Die Effekte lassen sich über die cfg Files problemlos unter XP/DX9 freischalten und dein DX9 very high Crysis sieht nahe zu 1:1 wie unter DX10 aus, läuft unter XP aber deutlich schneller als unter Vista.

Lies den Post einfach nochmal und was viel wichtiger ist; Klick die Links auch mal an und/oder schau in den Crysis Sammelthread. ...

Alternativ kannst du ja google benutzen. Zwischen DX9 very high und DX10 very high ist quasi kein Unterschied vorhanden. ;)

Zum Thema Sonnenstrahlen mal ein Beispiel:

DX9 / Windows XP (!)
attachment.php


Quelle: Computerbase (da hier der Crysis Thread ja geleert wurde :wall: )
@X5-599:

Eine Frage: Welcher Vorteil bietet Vista gegenüber XP? Ich hab nur Nachteile bemerkt. ;)
Leider ist die SuFu aktuell aus, sonst würde ich meine alte Aussage einfach quoten.

Und wieso musste auf das neue System zwangsläufig Vista? :confused:
 

Anhänge

  • 2_m.jpg
    2_m.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Vista jetzt schon ein paar mal in Aktion gesehen und bin der meinung im Desktop Betrieb hat es kaum Unterschiede zu XP, mal abgesehen von DX10 keine großen Veränderungen.
Probleme gabs dann noch mit einigen Games(Fahrenheit) und TV Software ( was den Benutzer tierisch aufgeregt hat).
Klar das liegt nicht an Vista sondern an den Software herstellern, aber ich finde hier war es eine Frechheit von MS nicht nen erweiterten Kompatiblitätsmodus zu XP einzubauen.
Wenn das BS schon soviele Ressourcen frisst, dann sollte das wohl das kleinere Problem sein.
Was Performance angeht so stehts um Vista ja momentan auch noch nicht so gut, bis zu 30% weniger Leistung, was an einer Kombination von Ressourcenhunger von Vista und noch kleineren Treiberkrankheiten liegen mag.
Für mich hat sich einfach XP bewährt und wie heißt es doch so schön: "Never touch a running System" ;)
Aus meiner Sicht spricht einfach zu wenig für einen Umstieg auf Vista, die Vorteile gegenüber XP sind minimal, dafür nimmt man dann noch den ein oder anderen Nachteil in Kauf, nöö nicht gut.
 
@X5-599:

Eine Frage: Welcher Vorteil bietet Vista gegenüber XP? Ich hab nur Nachteile bemerkt. ;)
Leider ist die SuFu aktuell aus, sonst würde ich meine alte Aussage einfach quoten.

Und wieso musste auf das neue System zwangsläufig Vista? :confused:

Um die neue CPU korrekt ansprechen zu können. Es herscht noch immer ein Unwissen darüber das nur Vista eine C2D vollständig ansprechen kann. Das XP kann dies leider nicht, aus wenns so aussieht.

Vorteile gibt es viele. Bessere Speichernutzung, die Benutzerverwaltung, die schnellere Suchfunktion um nur einige zu nennen.
Ach ja, das Design ist auch nicht schlecht. Klar könnte ich unter XP auch was basteln, aber eben, basteln. Hier hat man es von Hause aus, da muss man nichts basteln.

Es gibt sehr viele Vorteile, logisch auch ein paar Nachteile.
Ich sage Vista ist eine Mischung aus XP und Server 2003
Hinzugefügter Post:
Für mich hat sich einfach XP bewährt und wie heißt es doch so schön: "Never touch a running System"

Diese Aussge finde ich immer so geil. Somit sollte man auch nie ein Windows oder Virenscanner Update machen. Denn ein System das läuft, soll man nicht ändern.

Zum Glück lief mein System nicht, somit konnte ich es ändern. Nein ich musste es sogar ändern, oder wie soll man einen Rechner mit einer leeren, fabrikneuen Festplatte starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirate:

Dem kann ich nur zustimmen. Mich haben zudem etliche Dinge gestört bei meinen Tests (Beta 1 <-> RC2). Mehr Nachteile als Vorteile. Hoffen wir das Windows 7 besser wird. :)

@X5:

Quelle/Belege für diese Aussage mit dem C2D? :hmm: Das glaube ich erst wenn ich es auf einer unabhängigen Seite lese. ;)

Bei mir steht die SuFu aufgrund der nervigen Indexierung im Übrigen eher unter contra, als unter pro. Btw hab ich die Windowssuche eh nie benutzt, sondern über den TC gesucht.
Bessere Benutzerverwaltung? Sehe ich anders, da man damit nicht wirklich gut arbeiten kann, aber da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Nachtrag/EDIT: Wenn du das rein auf den Standardbenutzer und die Verwaltung mit Adminrechten bezogen hast. Ok, das ist wirklich bequemer, wobei es ja auch unter XP runas gibt. Mein contra war auf die Benutzerkontenverwaltung bezogen. ;)
Die Netzwerkverwaltung ist sogar ne reine Seuche, wobei die leider ab W2K abgenommen hat. :(

Das Designargument ist hoffentlich ein Scherz, denn daran würde ich nicht einmal ansatzweise ein gutes BS festmachen. Zudem kann man das Vista Design unter XP mit weniger Ressourcenhunger ebenfalls realisieren. :)
Und um andere Styles unter XP zu nutzen, eben um das Design etwas aufzupeppen, muss man nicht wirklich basteln. Man muss nur einen M$ Zwang ablegen, der besagt, dass nur M$ zertifizierte Designs benutzt werden dürfen.
Für einen 1:1 Vista look muss man sich wirklich Zusatzsoftware bedienen, das ist wahr.

Bessere Speichernutzung: Theoretisch evt. Praktisch habe ich nur einen viel höheren Speicherverbrauch bemerkt, der die theoretische bessere Verwaltung aus Performancesicht eh (deutlich) verheizt. ;) Gibt es zur "besseren Speicherverwaltung" eigentlich irgendwelche Tests, die das ganze auch mit Zahlen belegen können? ...

Ich sage Vista ist eine Mischung aus XP und Server 2003
Mit DRM im Kernel und einem Leistungsverlust der aktuell sehr heftig ist. :fresse:
Das was M$ uns Jahre lang versprochen hat, wurde auf eine Bastellösung eingestampft. Die wichtigsten Features, die Vista wirklich interessant gemacht hätten, wurden quasi alle gestrichen.

Übrig bleibt ein verschlimmbessertes XP, oder wie du es siehst eine Mischung aus XP und 2k3, die nun mit DX10 only Unterstützung auf den Markt geprügelt werden soll. :-[ Echte Vorteile sind quasi keine vorhanden, zudem ist Vista noch deutlich langsamer als XP.

Die Vista x64 Treiberzertifikatpflicht, die Freeware/opensource Software mit eigenem Treiber quasi das Genick bricht, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Der User kann das Ganze nicht einmal deaktivieren. Oder hat da schon jemand nen "Patch" gebastelt? :haha:

Diese Aussge finde ich immer so geil. Somit sollte man auch nie ein Windows oder Virenscanner Update machen. Denn ein System das läuft, soll man nicht ändern.
Zum Glück lief mein System nicht, somit konnte ich es ändern. Nein ich musste es sogar ändern, oder wie soll man einen Rechner mit einer leeren, fabrikneuen Festplatte starten?
Diese Aussage hat sich im Server- und Workstationbereich, wo ein Ausfall sehr, sehr teuer werden kann, seit Jahrzenten bewährt. ;)
Es geht dabei auch nicht um Sicherheitsupdates, die man installieren muss, sondern um unnötige "Systemupgrades", die man eben vermeiden kann. Z.B. wird bei einem Produktivsystem niemals das BIOS oder irgendwelche Treiber aktualisiert, außer eben es gibt Probleme. Daher: "Never touch a running system!" ;)


Ach ja, zu Crysis und DX9 vs. DX10:
www.crysis-online.com schrieb:

Mal ehrlich, sieht man da irgend einen Unterschied?

PS:
Sry für den ewig langen Post. Hat sich halt einiges angesammelt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Mr.Mito eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Allerdings wusste ich bis grad nicht, dass die erzwungenen DirectX10 Effekte unter XP im Prinzip wirklich wie DX10 unter Vista aussieht. Das find ich mal gut :)

Ich habe das letzte Wochenende auch viel mit Vista probiert. Habe mir ne 8800GT geholt und wollte natürlich die DX10 Effekte anschauen unter Crysis z.B.
Habe mir extra noch ne X-Fi Gamer geholt und meine alte Audigy2 ZS rausgeworfen, weil die Treiber für die X-Fi ja noch etwas besser sein sollen.

Nun zuerst mal die 64bit Version von Vista installiert. Lief soweit alles bis ich versuchte Tools wie Rivatuner zu installieren.
Ab da fing das grauen an mit dem Mist "unsignierte Treiber" usw....
Performancetechnisch lief Vista so lala. Mitten im Betrieb fängt die Platte einfach mal an zu rödeln wie blöd obwohl schon alle Daten indiziert waren.

Dann hatte ich noch beim Start nen schönen Bluescreen und dann flogs erstmal wieder runter. Also dachte ich mir installierst du die 32bit Version, denn 64bit bringt irgendwie eh kaum was ..

Nun 32bit Vista drauf alle Patches rein usw. Lief dann schonmal etwas besser. Das Rödeln der Platte kam aber trotzdem einfach mal so....
Gut dann war ich mit paar Leuten im TS und wollte ne Runde Hellgate London zocken. Also DirectX10 eingestellt, alles MAX usw.
Beim Start des Spiels hatte ich erstmal so 15Sekunden nen Blackscreen bis das Intro kam ... Und dann Spiel starten? Unmöglich ... im Ladevorgang knackte mein Sound so extrem ... gestartet ist das Spiel trotzdem nicht.
Half nur Reset ...
Das war dann das Ende und ich hab mein XP Image wieder eingespielt.

Vista ist im Moment die reinste Katastrophe .. Entweder mach ich was falsch oder keinem fällt die beschissene Performance von dem BS auf ..

Ich finds nur schade um die DX10 Effekte bei Hellgate London. Das hätte ich gerne mal gesehen ..
Aber muss ich wohl bis zum SP1 für Vista warten, ich hoffe dann gehts was besser. War ja damals bei XP genauso..

So das mal von mir zu Vista.
 
Mal ehrlich, sieht man da irgend einen Unterschied?
haettest du den framescounter eingeblendet wuerde man einen unterschied sehen (Vista > XP).

Ich nutze seit ca 4-5 Monaten Vista und kanns mir gar nicht mehr weg denken.
Bis auf mein Helikopter Problem bei Teamspeak ist Vista wirklich TOP, weiter so Microsoft ! :)
 
@Heiko:

Stimmt, unter XP ist es deutlich schneller gelaufen. :fresse: Nein, kein Scherz. Stand schon mehrfach im Crysis Sammelthread.

Allerdings wusste ich bis grad nicht, dass die erzwungenen DirectX10 Effekte unter XP im Prinzip wirklich wie DX10 unter Vista aussieht. Das find ich mal gut :)
Es sind keine DX10 Effekte, sondern nur künstlich gesperrte DX9 Effekte. Kundenverarsche, wenn man so will. ;)
Auf den Rest gehe ich heute Abend ein. Hab nu keine Zeit mehr. :wink:
Bei so manch anderem Game werden bestimmte Effekte nur im DX10 Pfad verwirklich, weil es einfach leichter zu realisieren ist. Oder eben es wird, wie aktuell bei Crysis, z.T. künstlich beschnitten um M$ bessere Absatzzahlen zu verschaffen.

EDIT:
Rest gelesen. Na ja, ich hab unter Vista nie versucht zu spielen, sondern wollte das BS eher "testen". Zudem kam ich erst gar nicht auf die Idee zu spielen, da die Performance damals noch schlimmer war, als heute.
Die Virtualisierung von "nicht UAC tauglicher Software" ging mir auch derbe auffen Keks. UAC abschalten ist auch keine wirkliche Lösung, da man damit quasi _das_ Sicherheitsfeature von Vista über Board wirft. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Vista seit 6 Monaten am laufen. Und ich kann das gemecker über Vista überhaupt nicht nachvollziehen.

Probleme die entstehen liegen zu 99% an anderen Treiberherstellern oder an Fremdsoftware. Vista selber ist ein sehr stabieles und bequemes Betriebssystem wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

Die Suche möchte ich zum Beispiel nicht mehr missen. Vista braucht nunmal nach der Neuinstallation noch eine Weile alle Daten zu erfassen so ist das nunmal aber auch irgendwann vorbei bzw man schaltet es ab.

Es ist leider in Sachen DX9 Performance noch geringfügig hinter XP aber das liegt wohl eher an den Treibern.

Viele Leute haben vergessen wie katastrophal XP am Anfang war und erst mit dem SP2 ist es brauchbar. Da ist Vista Welten voraus, aber das wird ja immer verdrängt. Nörgeln und als Mies abstempeln ist natürlich einfacher als sich mit dem Problem zu befassen. :stupid:

Crysis zu XP und Vista sind ca 10 Frames Unterschied was XP. WIe gesagt das ist alles noch ein Treiber Problem , die müssen sich nunmal auf die Vista umgebung einschießen und das dauert , genau so wie bei XP damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.mito

DX9 vs. DX10 vs. DX9 mit Very High
Die Grafikeinstellung "Very High” ist unter Crysis den DX10-Nutzern vorbehalten. Es ist aber möglich, mit einigen Tricks auch fast alle DX10-Effekte mit DX9 ans Laufen zu bekommen, die Einstellungen entsprechen dann praktisch DX9-"Very High". Nachteil: Die Framerate bricht selbst auf einer High-End-Karte um bis zu 33 Prozent ein. Sie sollten also über ausreichend Leistungsreserven verfügen, wenn Sie diese Einstellungen nutzen wollen.

So kam Legion Hardware mit dem neuesten für Crysis optimierten Treiber auf ein Leistungsplus unter 64 Bit von durchschnittlich 16 bis 18 Prozent im Vergleich zum Test unter 32 Bit. Somit würden die Nachrichten von Crytek bestätigt beziehungsweise noch übertroffen. Das Entwicklerteam lies verlauten, dass man auf einem 64 Bit-System einem 32 Bit-System genüber einen Leistungsschub von 10-15 Prozent.



quelle pcgameshardware



ich würde sagen geh in dein xp forum und lass und zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
XP war bereits mit dem SP1 super. Davor eine Katastrophe. Aber das habe ich ja geschrieben.

Und bis zum SP1 muss sich Vista leider gedulden, vorher kommts mir nimmer drauf. Treiber hin oder her. Vista lief bei mir im Betrieb auch mehr als bescheiden.

Echt schade, dass M$ nicht einen, meinetwegen auch, kostenpflichtigen "DX10" Patch für XP bringt ...
Aber nein wir wollen ja nur Vista verkaufen, scheiss egal obs bei min. 60% der User bescheiden läuft ...

Ich habe schon gestern den gleichen Test unter XP gemacht.
TS an und Hellgate London gestartet. Warum bekomme ich hier keinerlei Soundaussetzer oder kratzenden Sound??
Treiber in erster Linie sicherlich. Aber ob da Vista wirklich ganz unschuldig dran ist ;)

/edit:
@Rappeldizupf: 64bit soll nen Vorteil bringen in Crysis?? Ich habe gehört, dass es kaum Vorteile bringt ... in der Demo läuft 64bit ja nichtmal wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da haben wir es wieder, hören sagen.

Die Demo läuft sehr wohl unter 64Bit und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht mit extra Treibern performance Gewinn unter 64bit :rolleyes:

Meine X-Fi und Vista64 und 4GB laufen ohne Probs. Was soll das OS damit zu tun haben. Das ist entwicklungssache der Treiber und da pennt Creative grade. Das ist ja nun wirklich kein Geheimniss mehr.

Und wenn Leute Bluescreens haben , sollten sie einfach mal ihr OC überdenken. Vista ist nicht so tollerant wie XP bei unstimmigkeiten. Bei vielen stellt sich erst mit einsatz von Vista heraus das ihr OS instabiel ist , und der Prime Test fürn Garten war.

Aber böses böses Vista... ja is klar...

Habe mit Vista deutlich weniger BSOD als bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder sogar die User bewusst verarscht, wie es aktuell bei Crysis der Fall ist...

Heist das, du hast schon die Releaseversion? Ich wollte die auch gerne, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Aber BTT:

Ich nutze Vista seit Februar und die x64 seit Mai. Alles stabil und Probleme hab ich nur mit verschiedenen Fernsehkarten gehabt.

UAC abschalten ist auch keine wirkliche Lösung, da man damit quasi _das_ Sicherheitsfeature von Vista über Board wirft. :-[

Das scheinbar immer noch manche die F.A.Q. nicht gelesen haben, irritiert mich doch ein wenig. Besonders bei den "Kennern" von Vista! Es gibt eine Lösung, ohne das komplette UAC abzuschalten.
[ironie] ich werde mal anregen, daß jeder User die FAQ lesen muß, bevor er sich einloggen darf [/ironie] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, unter XP ist es deutlich schneller gelaufen. Nein, kein Scherz. Stand schon mehrfach im Crysis Sammelthread.

folgendes stand schon mehrfach im internet :fresse:
Die Grafikeinstellung "Very High” ist unter Crysis den DX10-Nutzern vorbehalten. Es ist aber möglich, mit einigen Tricks auch fast alle DX10-Effekte mit DX9 ans Laufen zu bekommen, die Einstellungen entsprechen dann praktisch DX9-"Very High". Nachteil: Die Framerate bricht selbst auf einer High-End-Karte um bis zu 33 Prozent ein
danke Rappeldizupf


sprich: erzwungene dx10 effekte auf XP kosten unheimlich Leistung -> Frames bei Vista > XP

q.e.d. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist rein gar nix übertaktet.
Aber überhaupt NIX. Von daher ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh