Vista hängt sich bei OC auf

marco6767

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
9
Wenn ich meinen Cpu E7400 übertakt und ich lass Prime 95 laufen zeigt mir Prime keine Fehler an sondern der Pc hängt sich sich auf das ganze passiert aber auch im normalen Betrieb oder während ich Spiele. Deshalb hab ich ihn wieder auf normaltakt laufen. Ich dachte auch das es vllt. an den Temparaturen liegen könnte unter prime wird die cpu bis zu 85°C und die Kerne bis zu 50°C heiß laut Everest und HWmonitor.

Mein System
MB: Asus P5N-D
CPU: E7400
Netzteil: 500 oder 550 W
Graka: 4850HD
CPU Kühler Groß clockner

Bitte um eure Hilfe bin ein Anfänger im Übertakten habe mir auch schon die Threads angeschaut werde aber nicht schlauer daraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coretemp 50° wäre gut ,aber wieso ist deine cpu 85°das ist definitiv zu warm,bei welchen test hängt er sich auf,freez ist eigentlich ein zeichen für zuwenig vcore
wie hoch hattest du den übertakten ,wie sind dein e bios einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso er hängt sich generell auf egal ob in spielen bei prime oder im normalen betriebssystem ich hatte von 2,8 bis auf 3,2 bis 3,5 übertaktet Vcore usw. auf auto gelassen weil ich mich damit nicht auskenne, manchmal ist er 3 Stunden in Prime ohne Probleme gelaufen und sobald ich in einen Spiel war hat er sich nach 10min aufgehängt. Wegen der Temp hab ich mal gelesen das es ein Auslese Fehler sein kann aber woran kann ich das erkennen?
 
bei mir ist es ähnich , ich hab einen e6750 (normal: 2,6 Ghz)
jetzt auf 3,2 laufen, bei 3,3 ist er zwar noch primestable aber bei Assassins Creed hängt er siich nach 2 Minuten auf und friert ein, ich tippe inzwischen auf meinen billigen arbeitsspeicher,
@marco welchen Arbeitsspeicher benutzt du?
 
der arbeitsspeicher ist von quimonda aber den hab ich schon getestet und da hat es keinen fehler angezeigt
 
und woher weiß ich wie hoch die spannungen im normalzustand sind damit ich sie danach anheben kann ohne etwas zu zerstören?
 
Kann mir wenigstens einer sagen warum meine cpu temp so hoch ist im vergleich zu den kernen?
 
Die Kerntemperaturen sind immer die hohen, die normale CPU Temperatur die niedrigere, die eigentlich niemand interessiert ;)
 
Netzteil war so vorhergesehen wie meinen pc bestellt habe also denke ich mal das es nicht das beste ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh