Vista löschen und Neuinstallieren

H5n1S

Neuling
Hallo
will mein vista löschen oder meine ganze hdd. Jetzt muss ich doch im BIOS einstellen, dass von CD/DVD gebootet wird und dann die vista dvd einlegen.
Dann FORMAT C: und fertig oder?
Dann is doch alles wieder wie vor der installation oder?
Wie stelle ich bei meinem Board (P35-DS3 Rev 2.0) dass es von dvd bootet?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ja einfach Format C:\ im setup menü oder ggf. festplatte partitonieren

Im Bios kenn das board jetzt nicht ausse4r vom namen
Sollte aber einfach zu finden sein auf der linken seite im bios der zweite eintrag
Boot from Device oder so steht da

warum soll ich denn die platte partitionieren

warum soll ich denn die platte partitionieren

Z.b.
laufwerk c: win und programme laufwerk d: dann nur Games drauf nur ein beispiel ich finde es besser die system partition so sauber wie möglich zu halten vista brauch ja nur 45 GB mit ein paar programmen

ich hab eingestellt das es von cd bootet aber ich kann nirgendwo format c eingeben.wenn ich eine taste drücke startet es von festplatte.was hab ich falsch gemacht?

Du muss die einstellung auch speichern ihm bios
und dan sollte kommen sowas wie
Booten von CD drücke irgenteine taste um zu starten

ja das kommt auch aber dann wenn ich die taste drücke startet es ganz normal

vllt. muss ich eine 2. partition erstellen und da dann vista drauf installuieren und die 1.partition löschen . geht das?
Hinzugefügter Post:
wieso denn enter ich dacht man muss irgendeine taste drücken?

Zuletzt bearbeitet:
vllt. muss ich eine 2. partition erstellen und da dann vista drauf installuieren und die 1.partition löschen . geht das?

Geht ja muss du aber nicht
Kannst ganz normal Setup von Cd starten C Formartieren und dan installen
sollte normal einfach gehn
Die Cd muss booten

ok ich versuchs nochmal....melde mich dann gleich nochmal obs geklappt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh