Vista Netzwerkproblem - Netzwerkverbindungsdetails leer!?

snodo

Enthusiast
Folgendes Szenario:
- Rechner von nem Bekannten, deshalb kA so ganz genau was damit passiert ist, damit es nimmer geht
- Vista
- Hardware korrekt installiert
- ipconfig bringt nur die kopfzeile "Windows-IP-Konfiguration" aber mehr nicht
- die Netzwerkverbindung zeigt an "Kabel verbunden" und wenn man es rauszieht "Netzwerkkabel entfernt" (genauen wortlaut weiss ich gerade nicht)
- beim Anzeigen des Status der Verbindung sieht man die Dauer der Verbindung und sieht auch, dass 0 Pakete runter- und auch 0 hochgeladen wurden
- klickt man dort auf "Details..." erscheint das Fenster "Netzwerkverbindungsdetails", dieses ist leer, sowas hab ich vorher noch nie gesehen
- am Router hab ich die Möglichkeit die angeschlossenen Geräte anzuzeigen: der Rechner wird nicht gefunden (ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn er ja nichmal ne IP bekommt)

Und ja ich habe bereits eine PCI Karte reingesteckt und die Onboard-Karte deaktiviert - hilft auch nicht
exakt das selbe Spiel wie mit der Onboard-Karte. Kabel wird erkannt, Netzwerk funktioniert aber nicht.

das ganze sieht ganz danach aus als hätte da ein wurm an dem system gewütet oder so.. vielleicht hat einer ne idee welche einstellung im system falsch ist und dazu führt? wäre schön wenn ich um ne neuinstallation drum rum kommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe genau das gleiche Problem. Jedoch mit Win7. Alles läuft, das Windows erkennt dass ich den Stecker ziehe oder einstecke. Aber gesandt oder empfangen wird nichts und das "Netzwerkverbindungsdetails"-Fenster ist absolut leer...

Hast du schon irgend eine Lösung gefunden?

viele Grüsse
Adi

Wenn ihr sagt die Treiber sind alle richtig installiert tippe ich auf das TCP/IP Stack oder den WINSOCK.

Probieren könntest dus über:

eingabeaufforderung (cmd) als admin ausgeführt:
folgendes eintippen: netsh int ip reset

LG

kanns leider nimmer testen, weil ich den rechner dann einfach kurzerhand neu aufgesetzt hab ;)
würde mich aber interessieren ob swissadi damit erfolg hatte

Manchmal kann man solche Probleme auch durch das Neuinstallieren von TCP/IP (unter Systemsteuerung > Software > WIndows-Komponenten (oder wie das heißt)) lösen.

gruß
hostile

Manchmal kann man solche Probleme auch durch das Neuinstallieren von TCP/IP (unter Systemsteuerung > Software > WIndows-Komponenten (oder wie das heißt)) lösen.

gruß
hostile

in der passenden LAN verbindung hatte ich TCP/IP gelöscht und nach einem neustart neu hinzugefügt - hat nichts geholfen
es wurde allerdings auch nicht nach der win-cd gefragt, somit wurde wohl nur der eintrag aus der liste entfernt und nach nem neustart wieder hinzugefügt - wenn man das über "systemsteunerung" -> "programme und funktionen" macht könnte das natürlich mehr erfolg bringen - aber ich habe dort gar keine option für tcp/ip gefunden hier auf meinem funktionierenden system ^^ da gibts nur alle möglichen dienste aber keine protokolle

hm. achso, vielleicht ist das nicht mehr drin. ich hab das mal bei nem windows server 2000 gemacht... :d

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh