vista oder nicht, probleme , vorteile 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus logitech1962 :)
meine Auskünfte neulich waren dir wohl nicht glaubwürdig genug gewesen - bin ja zum Glück nicht nachtragend ;)

Den Ausführungen meiner Kollegen bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Hab den Wechsel zu V64u zu keiner Zeit bereut.

:wink:

hi

ja ich weiß, habs dir ja auch geglaubt ;)

nur ein bisschen nachfragen muss ich doch.

CSS soll grausam unter Vista performen :-)

Nö, bei mir ca 150-350 FPS... (viele Server haben auch FPS-Beschränkungen ;))
2560x1600
alles an/maximal
AntiAliasing 2x (normal) (wer braucht mehr bei 2560x1600? xD)
Anisotropische Filterung 2x

Ich glaube heute kann man sogar mit einem Taschenrechner CSS ruckelfrei spielen :lol:

Allerdings kann ich keinen Mapchange bei Dark Messiah Multiplayer mitmachen, da muss ich dann das komplette Spiel neustarten. (ca. 30 Sekunden Aufwand pro Mapchange)
Für einige Spiele nutze ich noch XP (32 Bit :p) auf einer zweiten Festplatte mit 80 GB, da leider noch nicht alles auf Vista problemlos läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
:-) Alter Schwede.
Ich zogg das auch in 2560x1600 .. aber 300 FPS hab ich noch nicht gesehen (und ich hab die gleiche Graka wie Du).

Hast Du den Treiber auf Performance?

:-) Alter Schwede.
Ich zogg das auch in 2560x1600 .. aber 300 FPS hab ich noch nicht gesehen (und ich hab die gleiche Graka wie Du).

Hast Du den Treiber auf Performance?

Auf optimal eigentlich. Im Treiber pfusche ich nur rum, wenn ein Spiel ruckelt oder weniger als 40 FPS hat :P (Gothic 3 :d :()
Aber 350 FPS kommt nur, wenn im Bild gerade nichts bewegt wird und ich einfach die Wände ansehe ^^
350 FPS ist ja nur die Spitze, meistens habe ich 160-180, das schlimmste was ich hatte war aber auch nur 70 bei ca 25 Spieler auf einem Server und alle beim Schiesen mit Rauchgranaten im Feld, was allerdings selten ist :fresse:

Hast du denn die neuesten Treiber? Also ich habe 158.48 glaube ich als Grafikkartentreiber (Beta) und den neuesten nForce Treiber. Beides von www.nvidia.de
Ich benutze auf meine Soundkarte für den Sound und habe die OnBoardSoundkarte deaktiviert. (Aber das sollte eigentlich fast keinen Performanceschub geben)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

na ja, dass EAX standardmässig mit Vista funktioniert, ist wohl ein Gerücht. Nur OpenGL-basierte Games gehen über Hardware, ausser man hat Alchemy und die entsprechende Soundkarte ( und das funktioniert auch nicht immer ).

Gruss
Berni

hm, wann wird denn vista ultimate 64 bit komplett problemlos funktionieren ? ungefähr,

Auf optimal eigentlich. Im Treiber pfusche ich nur rum, wenn ein Spiel ruckelt oder weniger als 40 FPS hat :P (Gothic 3 :d :()
Aber 350 FPS kommt nur, wenn im Bild gerade nichts bewegt wird und ich einfach die Wände ansehe ^^
350 FPS ist ja nur die Spitze, meistens habe ich 160-180, das schlimmste was ich hatte war aber auch nur 70 bei ca 25 Spieler auf einem Server und alle beim Schiesen mit Rauchgranaten im Feld, was allerdings selten ist :fresse:

Hast du denn die neuesten Treiber? Also ich habe 158.48 glaube ich als Grafikkartentreiber (Beta) und den neuesten nForce Treiber. Beides von www.nvidia.de
Ich benutze auf meine Soundkarte für den Sound und habe die OnBoardSoundkarte deaktiviert. (Aber das sollte eigentlich fast keinen Performanceschub geben)

^^ XP64, bei mir kommt kein Vista auf die Kiste. Deshalb auch das "soll ganz Grausam" aus meinem 1. Post.

Entweder ist es wirklich der Quadcore (CSS skaliert ja ganz gut mit der CPU-Leistung) oder ich weiß nicht was ... bei mir sind um die 60FPS üblich, in engen Räumen bei denen nix passiert auch mal 200 .. aber 150 als Min-FPS ... davon träume ich.

^^ XP64, bei mir kommt kein Vista auf die Kiste. Deshalb auch das "soll ganz Grausam" aus meinem 1. Post.

Entweder ist es wirklich der Quadcore (CSS skaliert ja ganz gut mit der CPU-Leistung) oder ich weiß nicht was ... bei mir sind um die 60FPS üblich, in engen Räumen bei denen nix passiert auch mal 200 .. aber 150 als Min-FPS ... davon träume ich.

Komisch... vielleicht liegt es wirklich an dem Quad oder an Vista. Unterstützt CSS überhaupt 4 Kerne? :fresse:
Vielleicht hat Vista auch irgendwelche Fehler, sodass einige performanceziehende Einstellungen garnicht aktiviert sind und ich deshalb so viel FPS habe :p Könnte doch sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ..
nvapps.xml löschen oder umbenennen, das deaktiviert die Profile für Games
im Treiber alle Optimierungen ausschalten
Texturen-Filter dann auf HQ stellen
und in den erweiterten Einstellungen Gammakorrektes Antialiasing aktivieren und Transparenz-Aliasing auf Supersampling stellen. AA hab ich auch auf 2x, aber AF ist meistens 8x oder 16x .. ich steh auf scharfe Texturen. Bei Rennspielen ist es nervig wenn die Fahrbahnmarkierungen nach 2m auf dem Boden auffächern.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab xp 32 bit.. ich soll nicht umsteigen auf vista ?

lieber auf xp 64 bit ? hm, wenn aber für xp kein sp3 raus kommt... des is so blöd

Mal ehrlich Stefan - wenn man sich ein neues Betriebssystem kauft, dann nimmt man in der Regel eines mit Technik=aktueller Stand.

Jetzt noch ein XP64 zuzulegen ist...ungeschickt ;)

stimmt schon. Aber es soll ja auch alles laufen. Möchte nicht neben bei noch xp laufen lassen.

PS. komm mal skype

Was versprichste Dir denn vom Umstieg von XP auf Vista? Du musst ja Deine Gründe haben. Oder isses nur Update-Geilheit auf Klickibunti?

Du siehst doch die überwiegend positiven Stellungnahmen hier.
Was läuft denn nicht? Zugegeben war Anfang Januar 2007 der support bezüglich Treiber relativ bescheiden - dieser Aspekt hat sich stark gebessert.

Sicher wird es hier+da noch ein paar Problemchen geben, schliesslich ist kein Betriebssystem perfekt - auch Linux/Unix nicht.
Wenn du mit XP32 zufrieden bist - dann behalte es doch einfach und spar dir das Geld.
Musst eben auf den DX10 support verzichten und brauchst daher auch keine DX10 Grafikkarte.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist sicherlich nicht nur KlickiBunti ;)

Außerdem kann ich WHO CARES nur zustimmen, dass man mit einem aktuellen System auch ein dazu passendes OS kaufen sollte, wenn man sich schon ein neues kauft.

Aber nunja, jeder wie er will...

Bei Vista braucht man zudem nur einen Key und kann damit erstmal eine 32bit Version betreiben (mit der Windows Anytime Upgrade DVD), falls unter 64bit noch nicht alles läuft! ;)

Zuletzt bearbeitet:
und das ist falsch... schliesslich ist der vorteil der datendurchsatz.. und der is nicht nur doppelt soch hoch wie manch einer denken würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh