Vista Ultimate - 32 oder 64 bit? Was ist besser?

marcelul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
342
Hallo!

Ich möchte mir in naher Zukunft auch Windows Vista Ultimate holen. Ich weiß aber absolut nicht, welche Version ich mir holen soll, ob die 32 oder die 64 bit.

Auf der einen Seite ist da das Problem mit den Treibern und Programmen für die 64 bit Version, auf der anderen Seite möchte ich mich nicht ärgern, weil ich die 32 bit Version gekauft habe und dann bald doch 64 bit aktuell ist.

Wie seht ihr das? Was soll ich eurer Meinung nach tun? Bitte helft mir!

Danke schon im Voraus!

Gruß
marcelul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir die 64 Bit-Version zugelegt, weil Vista 32 Bit meiner Meinung nach nichts kann, was XP nicht auch schon hinkriegt.

Bis DX 10-Spiele kommen, dauerts eh noch ne Weile und der Treiber-Support für 64 Bit wird mit Vista ordentlich Fahrt aufnehmen (zumindest für moderne Hardware).

Ich denke, daß zukünftig viele neue Treiberpakete sowohl die 32 als auch die 64 Bit Varianten beinhalten werden (siehe ATI usw.) und dann kann man die Vorteile von 64 Bit entsprechend nutzen.
 
Bin auch am am überlegen 32 oder 64 Bit, aber es gibt ja noch sehr wenige echte 64 Bit Programme. Corel Draf läuft zwar nach dem SP2 auch, ist aber auch nur ein 32 Bit Programm. Denke mal es dauert noch eine weile bis es als echtes 64 Bit Programm raus kommt, kann mir nicht vor stellen das es mal zwei Versionen geben wird.

Qwert
 
soweit ich richtig informiert bin, laufen viele 32 Bit Programme auf einem 64 Bits OS, anders herum wirds aber wohl nicht funktionieren.

Wennn also irgendwann Programme nur noch in der 64 Bit-Version zu bekommen sind, wird das 32 Bit OS keinen Spass machen.

Die Zukunft wird 64 Bit gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mit Kreditkarte, so wie ich das sehe.
 
Was besser ist? Das fragen meistens die Leute mit 1GB Hauptspeicher. Aber 4GB weiss man was besser ist :-)
 
Ich glaube das geht nur mit normalen DVD´s, nicht mit OEM´s oder SB Versionen.

Qwert
 
denk ich auch nicht

wenn man 64 bit hw hat würd ich auch ein 64 bit sys holen

alles andere is sonst sinnlos in meinen augen
 
oder man hat einfach lust planlos gegen den vortschritt zu wettern :d
dann natürlich x86
 
aber laufen denn alle Programme auf einen 64 bit vista oder net? und spiele wie ist es da z.b hl2 oder hl2 ctf und und und .
 
Es laufen FAST alle 32 bit Programme auch auf 64bit. Es gibt zwar einige Ausnahmen allerdings nicht sehr viele. Wenn man aber 64bit Software nutzt mekt man einen großen unterschied zu 32bit Version.
 
Hiho!

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu Windows Vista und 4 GB gefunden:

4GB RAM mit Windows Vista

Demnach können 4 GB RAM von den 64 bit Versionen auch nur unvollständig ausgenutzt werden. Erst jenseits von 4 GB RAM werden die 64bit Versionen wieder interessant.

Greetz
Friday
 
Sehr intressant ist der Artikel.Ich danke dir dafuer-so weiss ich jetzt mehr.
Ich hörte jetzt von Dustinhome das die Aufgradierungs Versionen automatisch in 2 Versionen auf der CD sind .Du kannst dich dann selber fuer das 32bit oder fuer das 64bit entscheiden wenn du es installierst.Das klingt doch ganz gut.Zuerst reicht es ja mit ein 32bit System und später wohl brauchst du erst das 64bit System.Ich denkte mer an die Ultimate Version da man da die Handhabung fuer HDTV -Filme eingebaut hat.............Gruss......Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werden unter Vista 64bit Ult die vollen 4GB angesprochen und auch angezeigt.
Vielleicht hatte der Verfasser des Artikels eine abgespeckte Version? Testversion?
 
Es laufen FAST alle 32 bit Programme auch auf 64bit. Es gibt zwar einige Ausnahmen allerdings nicht sehr viele. Wenn man aber 64bit Software nutzt mekt man einen großen unterschied zu 32bit Version.

also laufen so gut wie alle Programme auf vista 64 bit und auch spiele wie hl2 und so

Wenn man aber 64bit Software nutzt mekt man einen großen unterschied zu 32bit Version.
und wo ist der unterschied da.
 
habe auch da problem habe das ich nicht weiß welche ultimat version ich mir holen soll die 32bit oder 64 bit das sys is das in der siggi was wär besser?
oder gibts eine version wo beides unterstützt? wenn ja wie viel mehr kosted sie?
 
Hiho!

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu Windows Vista und 4 GB gefunden:

4GB RAM mit Windows Vista

Demnach können 4 GB RAM von den 64 bit Versionen auch nur unvollständig ausgenutzt werden. Erst jenseits von 4 GB RAM werden die 64bit Versionen wieder interessant.

Greetz
Friday


Naja .. der Artikel handelt nur von 32-Bit-Windows.



6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System. Auf einem XP64 mit 4GB... Ich sehe da deutlich mehr als 4GB "benutzt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh