ViVo beduetet...

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
hi!
wollt mal fragen was video in video out jez genau bedeutet, heisst das, dass ich videos ausstrahlen (aufm fernseher) und videos vom z.B. fernseher aufnehmen kann, wenn ich die entsprechenden kabel hab?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jessss :)
VO -> Video out haben ja die meisten karten, da kannse mit nem SVHS Kabel deine Grafikakrte mim TV verbinde. Oft liegt ein Adapter von SVHS (der mit den vielen pins, 4-5 glaub ich) auf Cinch (dieses Kbale mit 1 Loch -.- ) bei.
VI -> Video in: wenn die Karte noch Video in hat, ist die ausgang/eingang-Buchse meist eine mit vielen Pins, auf die du ein Adapterkabelstrang steckst, an dem die Kabel für video eingang, ausgang und so hängen :)

du kannst deine graka an einen TV anschließen. du kannst so zocken, word... einfach alles, was du jetzt auf deinem monitor siehst.

und wie nehm ich dann z.b. mit der club3d x800xl [hat ja vivo oder??] etwas auf?

dann musst du ein kabel vom TV (haben sie wenigsten) haben. der VI ist nur für Konsolen und sowas. du kannst PSX2 aufm PC angucken.
wenn du fernsehprogramm haben willst, dann brauchst du eine TVkarte. eine von hauppaugen (heißt das so????) würd ich bevorzugen.

wie?? also kann i kein programm vom fernseher damit aufnehmen??
was für ein kabel meinst du denn??

nein, du kannst kein TVprogramm aufnehem.
VI haist soviel, wie du kannst bilder in den PC "aufnehmen".
wenn du das VIdings in deine graka steckst, dann hast du doch 2 anschlüsse (mit je einem loch), laub ich n roter und n gelber.
dort kannst du deine PSX anschließen. der sound von der PSX kommt dann noch in den AI.

ps:wieß jetzt nicht, ob der VI 2 stecker hat. kann sein, dass die sounstecker 2 stück sind.
aber fakt ist, du kannst es nicht aufzeichen (also das TVprogramm)

mist.. naja egal...
nee sone dreckige konsole habich net :d

also bringts mir ungefägr garnix, oda??

naja video out schon, aber der ist heutzutage sowieso standard.

filme sehen durch die TV technik teilweise besser aus als aufm pc, weil du nicht jeden falschen pixel erkennst.
word etc. kannst knicke auf nem normalen fernseher, da kannst vielleicht auf 640x480 was erkennen, darüber nicht mehr.

aber wenn man nen video-recorder hat dann sollte der doch über den scart-ausgang mit dem video-in an der graka verbunden werden können, oder?

also VCR->scart->cinch->s-video->graka

ich habe eine VIVO6800Gt(falls ich mich nicht irre) Wie kann ich da die PS2 anschließen. Brauch ich dan Programm dafür? Welche Kabel brauch cih

nen VIVOanschluss bei nvidia. das grenzt an revolution.

mal zur klarstellung: ich hab auch keine konsole. nnur mein kumpel kommt öfters mal mit seiner PSX2 und GT4 :love: noch müssen wir aufm TV zoggen.

@AMD64
da ist doch so´n adapter dabei. den musste an den stecker beim s-video dranstecken (glaub ich). dann hast du einen (oder doch 2????) buchse (mit dem einen loch) dran. dort schließt du den den (glaub ich roten) stecker. die stecker (oder ists doch nur einer????) fürn sound kommen ans mobo oder an die soundkarte.

edit: die soundstecker sind 2 und der videostecker ist einer :fresse:

naja konsolenspiele ohne AA + AF aber inklusive verschwommener texturen ? da kommt doch n TV wesentlich besser ...

btw. PS2 nicht PSX2 ^^ *klugscheiss* (einmal am tag muss dass =))

man schreibt aber PSX, um das PS nicht mit PixelShader zu verwechseln *zurückscheiss*

wieso das denn ?

playstation 1 = PSX / PSOne
playstation 2 = PS2
pixelshader ganz einfach PS

da gibs nichts zu verwecheseln ^^

schöne karte. ich hab die PCIe version hier in griffweite liegen. hab sogar noch weniger bezahlt.

soweit ich weiß hat keine nvidia einen VI. die haben nur VO.

wenn du VI hättest, würde der stecker die farbe von dem "gegenstecker" haben.

auf der Graka steht hinten aber VIVO drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh