VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

Der Aufbau unsere Mäher ist der selber und die haben auch das meiste Gewicht vorne auf der Achse, die Lenkung wir schon etwas leichter bei unseren gehen, da magste Recht haben! Aber trotzdem ist so eine Lenkhilfe schon ein ganzes Stück erleichternt, das ist halt meine Erfahrung!

Da er aber 100KmH rennt, sollte mal wohl auch über andere Lösungen nachdenken :d

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Le Tuch

wenigstens einer der mich versteht :bigok: Wir wollen morgen die Hebel länger machen und das Lenkrad auch vergrößern.

Die 100 wären möglich, das will man aber wohl nicht fahren :fresse:

Sowas bräuchte ich
1280_666339393430643qsx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das foto von der lenkung..
das wollte ich gerade posten, hab ein lego auto das so eine lenkung hat und wollt dies gerade vorschlagen..:d
aber nun ja das hat sich dann wohl geklärt:)

aber die "Zahnleiste" ist wohl schwer aufzutreiben...

Ich wüsste wo, nur ist das Zeitfenster zu eng und vllt zum nächsten mal.

Die Zahnstange gibt’s bei jeden Normalien Hersteller wie Hasco oder Strack, kostet auch nur a bar Euro, nur die Nut musste dann selber fräsen.

Naja der Preis ist langsam egal :fresse: da mach ich mir schon fast keine Gedanken mehr, denn wenn son kleiner winzschalter 100€ kostet und ohne den nichts geht, dann ist man da schon langsam drüber weg.
Hinzugefügter Post:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]So alles fertig, nu die Kupplung will nicht so wie ich...wenn das an dem ding scheitertt dreh ich durch.[/FONT][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
So Kupplung scheint wieder zu gehen, war festgebackt.

Das Rennen/Event ist 1.5. also eine Woche noch, jetzt nochmal schnell Öl wechseln und dann kommt auch endlcih ein Video vom "Betrieb"

So alle Schmierstoffe durch Neue ersetzt, morgen kommt ein Video.

Schutzgas ist alle und hat alles ein bischen verschoben....

dsci00028nk.jpg

dsci0001-1qi4.jpg

Bekommt die Kette im Fußraum vom Fahrer noch nen Schutz? Nicht das dir die Kette mal in die Eier knallt.

bzgl Lenkung
dsci01218sf.jpg

dsci0123izb.jpg

dsci0124g0o.jpg

dsci0126mca.jpg

Ja da kommt noch ne Platte drauf.

PS: wir hatten eben das problem dass die Kiste wie scheiße lief und dann immer ausging... jetzt wirds eng

eieie, bei mir steigt sie spannung jetzt aber auch^^
hoffentlich bekommst die mühle so schnell wie möglich wieder zum laufen
naa klappt schon, hast es ja bis hier hin geschafft...:d

Ich hab da schon nen Verdächtigen im Visier, entweder der Tank, obwohl der schon ein Belüftungsloch hat oder der Benzinfilter..

So Witz, der Tank muss randvoll sein, damit der Motor rund läuft, anscheinend arbeitet der Vergaser doch mit "Druck".

Hab erstmal neuen Benzinschlauch besorgt, deralte lag in einem kleinen Bogen, jetzt scheint behoben zu sein.

Ist doch cooles Teil, auch wenns total krank aussieht :shot:

Aber vorne fehlt der Böse Blick :fresse: *duckundweg*

Ich bin wieder da, aber die 1,2gb daten brauchen ein bischen
Hinzugefügter Post:
Ich war wenger erfolgreich, als gewollt, das ganze Ding ist hinten zu leicht, denn umso schwerer der hinten bepackt wurde umso besser ging er. Heißt ich muss jetzt den Radstand einkürzen und mir noch was überlegen, die Kraft war vorhanden.

http://www.youtube.com/watch?v=j_hCaVuYxw0

Zuletzt bearbeitet:
tja. oder n bissl blei hinten verbauen xD

Alles Erfahrungswerte ;) Ist ja auch nur die Alphaversion ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh