VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=dzc6dX9CFJY

So die Karre muss komplett umgebaut werden habe ich beschlossen, bei so Schlamm wie es dort vorhanden war, war es nicht mehr fahrbar.

PS: Hab es soagr inne Zeitung geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja gut aus ;D

Ja da hast recht Schlamm ist bremsend ...
Vielleicht viel leichtes Schutzblech installieren?
Und immer vor dem Uploaden die Namen zensieren , immerhin kennen alle die das Foto gesehen haben deinen Vornamen (wie ich z.B.) :fresse:

Naja das hab ich ja schon gefixt ;)

Stagniert, da ich beim Motorradmotor die Kopfdichtung gekillt habe, siehe Bild.

Naja, bei eBay gibt es ja für 500€ schon V8-Motoren, vielleicht ließe sich da ein Ersatz finden. ;)

@VL125

Keine Helmpflicht bei solchen Veranstaltungen? :eek:

Ne was soll da passieren wir fahren ja nicht schnell. kannste auch an den anderen videos sehen und es sind ja auch Steigbegrenzer vorgeschrieben.

Ne was soll da passieren wir fahren ja nicht schnell. kannste auch an den anderen videos sehen und es sind ja auch Steigbegrenzer vorgeschrieben.

Naja, ich wunderte mich nur... schließlich sind wir in Deutschland....:fresse:

:p

Wenn ich das Video sehe, fällt mir nur eins ein: "power is nothing without control". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das magste recht haben ;)

Nicht böse gemeint, aber mit Allrad oder anderen Reifen würdest du sicher besser dastehen. Zudem wäre eine homogenere Kraftabgabe sicher auch vom Vorteil.

Nicht böse gemeint, aber mit Allrad oder anderen Reifen würdest du sicher besser dastehen. Zudem wäre eine homogenere Kraftabgabe sicher auch vom Vorteil.

Allrad ist verboten.
Die Reifen sind nicht verkehrt die haben ja Grip, zumindest mehr als das normale V Profil.
Inwiefern Homognener der muss doch erstmla loskommen?

Gibt ein kleines Update

cimg3745rs2t.jpg

Für 90€ bei EBAY, ich weiß zwar noch nicht 100% was da für Motor reinkommt, aber der wird besser als der erste und unauffälliger.

Zuletzt bearbeitet:
hrhr da musste aber ORDENTLICH umbauen!

Verstärken ist klar, aber ich muss da wohl, nen extra Rahmen unterschweißen, das Blech ist viel zu weich.

So gibt ein kleines update, da mein erster ja mehr ein Frankensteingefährt war als ein Trecker, jetzt hab ich beschlossen nen 2ten zu bauen, der halt mehr nach Trecker aussieht.

1050605_235zqp.jpg

Da soll halt was rein, was weniger auffält und dann gehts schon los. Evtl muss auch der Rahmen verstärkt werden, aber das wird schon.

Was hast du mit dem grünen da oben angestellt?

Ich bin ja immer noch dafür, dass du dir 'nen LKW-Motor besorgst und da mit 1500Nm loslegst. :fresse2:

Den rostigen Haufen Alteisen hab ich wieder verkauft, der war "durch", stand schon ein paar jahre ungeschützt rum.

Naja, es wird wohl wieder in aktiver Selbstverstümmelung enden, wie jedes mal. :fresse2:

Motor hab ich schon in aussicht, damit wird es aber erst und später was....da ich da atm nicht hinkomme. DAs ganze wird also den Sommer über gebaut, denn zum 1.5 bekomm den nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
an einen 1 oder 2 Zylinder, soll ja noch nach Trecker klingen, aber ich hab da schon was an der Hand :) am liebsten hätte ich ja nen schicken 600ccm eintopf oder so, aber man muss nehmen was man kriegen kann.

rein interessehalber (werd den wohl als Ersatz behalten):

Was bekommt man denn für nen TT600 Motor (aus ner TT 600 R, mit Zündung ohne Vergaser) 15.000 gelaufen?

Also da man ganze mopeds für 1600€ bekommt kannste es dir ja ausrechnen.

-----------------

Danke schonmal an JerryManSon

Hier mal ein paar Bilder vom Motor

k9e9j5y6894a.jpg

53yfchvlxazj.jpg

nlg95gagqak0.jpg

4hkgwqiauyes.jpg

ba2mzvi8bxj3.jpg

Zum alten Eisenschwein gibts ne neue Lenkung, mal gucken wielange die hält. :fresse2:

dsci0697t2db.jpg

So ich war auf nem Rennen und da für der hier rum, der hatte ne Lenkung von nem Golfkart.

dsci04311gnt2.jpg

weiß einer woher man soeine Lenkung bekommt?

48709kfxk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh