VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, war aber auch ne Heidenarbeit. ;)

So 650ccm Eintopf mit Doppelvergaser ^^

Ja im Winter wird es spannend ^^ da haben ja alle zeit und dann kommts fett vllt ein kleines Rennen aufm Acker ;)

mir gefällts echt, wieviel PS hat eure erste Kiste schätzungsweise denn? Nen Zweisitzer wär auch was tolles ;)

Also es gibt 250ccm mit 17PS, 500ccm mit 30PS und grade im Aufbau 650ccm mit 53PS oder so. Ich hab morgen ne Verabredung mit nem Kerl von Suzuki der hat da nochwas liegen.. ;)

So hab jetzt ein bischen gesucht und ein 250ccm motor mit 25PS und ein 550´er mit 34 ps gefunden. beide etwa gleich teuer nur gibts beim 250´er ein ganzes und beim 550 ein halbes möf dazu.

So nächstes WE gehts los und morgen gibts vllt schon erste Bilder.

Wie würdet ihr ne Lenkung bauen?

Ich wopllt das aber wenn schon über ein festes nicht ganz so anfälliges Getsänge machen, aber es ist doch nicht ganz so einfach.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]So hier sind die Bilder

Die Achse hat 20mm, könnte gehn, aber ich glaub nicht dran.

Lenkung wird vllt am We konstuiert und dann wird die karosse auch erstmal gefleddert.
[/FONT]
[/FONT]

So Maschine ist da jetzt kommt nächste Woche noch ein richtes Gestell und ich bin grade am überlegen, denn mein Kollegen den ihr da weiter oben seht, der will sie mir für 270€ abkaufen ich hab 250€ bezahlt und dann noch die nächste abholen. Was würdet ihr machen?

Schon verkauft ? Hat sich das ganze bisher gelohnt ?

Nein, die Karre stehtr hier noch rum.....muss ich wohl mit leben, egal oder ich haus bei Ebay rein, für 150€ ich muss sie ja nicht zwangsweise verkaufen, wenn ich kein Bock mehr hab, dann baue ich mir das Motorrad wieder zusammen und gurk damit rum. :fresse:

Ihr seit ja zu heftig Jungs... :d

Echt gute Idee, und natürlich dickes Lob und respekt für die Arbeit!

entschuldige es war nacht, morgen gibts bessere.

Der Mäher hat nen Civic Motor drin?? Wasn für einer?

9 Monate nichts da ich bei der Bw war...Und morgen gucke ich mir ein Motorrad.

So grab wühl buddel

So, oder so ähnlich wirds gemacht, wegen der doppelten Übersetzung, das Ding da oben hat nur 400ccm

So hier mal die Bilder der GPX 750 R, die springt sofort an und nix rasselt oder klöddert.
DATEN:
BJ: 1988
Hubraum: 742ccm
Leistung 72KW bei 10900U/min
Gewicht 223kg
Höchstgeschwindgkeit 235km/h

962en9gy.jpg

wlikzrqp.jpg

wol_error.gif
Dieses Bild wurde verkleinert. Hier klicken, um das Bild in voller Größe zu sehen (800x600)
5qoqv2vc.jpg

9arfz47f.jpg

Der Reimen von der Lima ist leider kaputt, den hol ich mir dann mal neu.

ymj5ufz6.jpg

So und morgen kommen Bilde vom Rahmen.

Als Bremsen warscheinlich Trommelbremsen vom Polo und als Verstärkung 40´er Vierkantrohr.
Und als Reifen nehem ich 195´er Winterreifen und schneide mir die zurecht.

Hier noch ein etwaiges Diagramm, der Leistunsgentfalltung mit den 195´er Autoreifen und 16/47, aber 200 ist mir dann doch zu flink.
s596metk.png

Zuletzt bearbeitet:
So ich bräuchte mal nen Rat waswürdet ihr nehmen
VProfil auf Felge oder Autocrossreifen oder was meint ihr?
Ich kann mich da nicht wntscheind, wichtig wäre halt das es ein Reifen mit Felge ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh