VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ein 750i mit knapp 300PS und die Hinterachse inkl getriebe stammt von Alfa Romeo.

Ich hab grade nen Anruf bekommen, dass ich doch 3ter in der 350kg klasse be den Eigenbauten geworden bin...dritter von 3

PS: http://www.youtube.com/watch?v=A8IAvDEpKhk

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch... oder so ;).
Bist ja noch am Aufbauen, da sind solche Plazierungen wohl normal ;)

Ja, aber ich hoffe das bleibt nicht so.

So, es geht weiter als nächstes ist ein Dieselmäher geplant.

Ja tdi oder "großer" saugerdiesel, da muss man noch gucken, das ganze darf die 600kg nich überschreiten, aber sollte machbar sein.

Ich habe noch nen alten 12Liter MAN Motor rumliegen. Ist nen 8-Zylinder, Interesse? Mit Getriebe und so ;)

Das Angebot ist zwar nett, aber ich schätze mal, dass der Motor alleine schon knapp 1 Tonne wiegt und wir auf maximal 1,2 Tonnen gehen können/dürfen.

dsci0006-1anm.jpg

dsci0005-2dfe.jpg

dsci0090-1qn1.jpg

wenn ich die bilder so sehe :d ich glaub ich überred morgen meinen bruder, dass er mir seinen vr6 motor aus seinem passat gibt *g* dann bau ich mir son ding

Schleimer *g*

Ne VLs Mäher is schon n geiles Teil, vor allem die Hinterreifen und das Lenkrad :d

Aber wofür haste da ne Hupe dran?

Das Angebot ist zwar nett, aber ich schätze mal, dass der Motor alleine schon knapp 1 Tonne wiegt und wir auf maximal 1,2 Tonnen gehen können/dürfen.

Hehe... stimmt. Getriebe und Motor werden ca. ne Tonne wiegen. Man will immer mehr, ist ne Frage der Zeit bist du eine größere Maschine haben möchtest ;)

Falls man den überhört :fresse: Ist halt so als Gag ;)

@Nascar
hf ;)

@taurus
wir wollen aj nen Automotor nehmen und dann tunen, es gibt auf 1,4´er polomotoren wo nichts außer dem Block noch Orginal ist, die schaffen 300PS+ und sind von bleimatten umhüllt falls da was platzt.

würde mich da mal nach nem ollen 1,9 tdi umsehen, wobei die dürften sehr gefragt sein und gut was kosten
oder halt nen ollen turbodiesel ohne dierekteinspritzung

Also nen 5L v12 gibts ür 1000€ mit Anbauteilen, aber ohne Getriebe....der ist mir aber schon zu groß.

naja is doch eigl. ganau das leistungsspecktrum was der minimum braucht um zügig vom fleck zu kommen ^^

Ja aber es kristallisieren sich kleine Motoren raus, ich denk da an sowas raus, also unfall oder dergleichen

So gibt ein kleineres update, da ich den möäher jetzt 40cm einkürzen will damit mehr gewicht auf der Hinterachse liegt, liegt er jetzt dezenrt zerpflückt auf der Werkbank.

Vorschläge für einen Größeren mäher, ich finde atm nchts brauchbares.

So z.Zt wird der Radstand auf 1,60 eingekürzt, dann sitze ich direkt auf/hinter der Hinteracshe und dann sollte es endlich wieder gehen.

dsci0013-1nqd.jpg

dsci0014-118g.jpg

dsci0015pdp.jpg

Ja aber was meisnte kostet und wiegt so ein "Ding" wohl ;)

bild291ral.jpg
bild292i5p.jpg

bild2932wz.jpg

bild294csl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh