VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

V2A nimmt er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja V2A ist schon ok, rostet halt ned und geht noch relativ gut zu drehen das passt schon.

ICh hab halt nur schiss das sich die ganze karre verzieht, wenn ich in die Kurve gehe.

Hi,

wenns dus stabil genug machst kippt die kiste höchstens. Quads haben ja auch kein differential. Durch den geringen radstand ist das aber eh nicht so tragisch.

grüsse Peter

JA gut ohne differntial ist es scheiße. das ist nicht das ware. aber du willst damit ja nicht viel fahren oder? Eifnach ein diferntial vom rahsenmäherbulldog, oder einfach nur ein rad antreiben.

Dann muss ich ja immer gegenlenken...

Würde ich ned sagen normal sollte das gehen, ja könnte sein minimal vieleicht, z.B beim Kettcat geths auch.

Aber am besten ein Differntial von einen Rasenmäherbulldog.

Gut Danke.

Mein Vater will erst versuchen ne Achse zu basteln, sagt er mir natürlich erst wenn er alles zusammen hat.. Aber die Achse von Scarface nehm ich trotzdem, man weiß ja nie, was mit der anderen passiert. Ich rechne mit PIX in 1-2 Tagen, muss nur gucken wann ich zeit dafür finde.

Hier mal die ansätze wie mein Vater die Achse bauen will.

Hi,

derzeitiger Zwischenstand: Das Material habe ich hier schon liegen, warte nurnoch auf die genauen Maße von VL125, dann kann ich anfangen.

grüsse Peter

JA ich muss nochmal in Baumarkt, die Reifen sind nämlich grade ein Problem, die haben alle ein Gleitlager und da weiß ich net wie die sich mit nem starken motor vertragen, ich bin da schon die ganze zeitz am überlegen, wie ichs am besten lösen könnte.

Hi,

die Reifen kommen doch eh fest auf die Achse von daher?
Ansonsten raus mit den Gleitlagern, und was passendes rein.

grüsse Peter

Ich besorg morgen mal ein Testobjekt, was aber net ganz billig iust, ein son Reifen kostet 25€.

Hi,

hol dir doch bei ebay gescheite gokart Slicks, die sollten eher was taugen.

grüsse Peter

So, ich hab jetzt ein Prob, 125cm sind zuviel, die Kiste würde dann ~+100km/h laufen, weiß einer nen günstigen Ersatzmotor?

Reifen sind sonne Sache, ich überlege ob man da das Gleitlager rausnehmen kann und dann einfach ein Stahlrohr(größer als die Achse) nimmt und das dann festschrauben kann oder ob ich mir für 120€ reifen kaufen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

änder halt die überstzung auf starke Beschleunigung und niedrige Endgeschwindigkeit.

grüsse Peter

Das ist leichter Gesagt als getan, anders überschlägt man sich. so 16/14 soll grade noch gehen, mehr is zu heftig.

quasi son gestell das die karre net nach hinten über kippt beim wheelie...ham die drag-moppeds auch alle

So Fazit bis jetzt: ich hab Scarface lange hingehalten bis ich bezahlt habe, aber dafür hält er mich jetzt hin mit der Lieferung..... :fresse:

Frag mal bitte wo er die Reifen her hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh