Hallo Zusammen,
habt ihr eine Empfehlung mit welchen Komponenten ich einen Server am besten zusammenbauen kann.
Wichtige Punkte die er können muss:
- 19" Einschub zwischen 2-5HE
- Stromsparend wenn wenig Last - aber kein Standby
- Ausreichend für ca. 4Virtuelle Maschinen
- mind. 3 Netzwerkanschlüsse - egal ob Onboard oder per PCI-E
- Anschluss für mind. 6 Festplatten (oder 5+1NVMe)
- Stabil laufend für NAS Funktion in VM (ca. 10TB 3-5 HDD in 3,5" oder auch gerne mehr)
- natürlich wie überall - möglichst günstig
Folgendes läuft bereits und will bis auf die Festplatten ersetzt werden:
ESXi mit 32GB DDR4 für 3 VM ( Firewall - NAS - Linux System)
NAS läuft in OpenNAS mit ZFS und 16GB. (Speed lesen - schreiben aktuell 100MB/s)
Wäre nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Koomponenten oder günstige Komplettsysteme ich wählen soll.
Gerade im Hinblick zum Thema Stromsparen bin ich bei vielen 19" Servern Ratlos, da die meisten ja immer Vollgas laufen.
habt ihr eine Empfehlung mit welchen Komponenten ich einen Server am besten zusammenbauen kann.
Wichtige Punkte die er können muss:
- 19" Einschub zwischen 2-5HE
- Stromsparend wenn wenig Last - aber kein Standby
- Ausreichend für ca. 4Virtuelle Maschinen
- mind. 3 Netzwerkanschlüsse - egal ob Onboard oder per PCI-E
- Anschluss für mind. 6 Festplatten (oder 5+1NVMe)
- Stabil laufend für NAS Funktion in VM (ca. 10TB 3-5 HDD in 3,5" oder auch gerne mehr)
- natürlich wie überall - möglichst günstig
Folgendes läuft bereits und will bis auf die Festplatten ersetzt werden:
ESXi mit 32GB DDR4 für 3 VM ( Firewall - NAS - Linux System)
NAS läuft in OpenNAS mit ZFS und 16GB. (Speed lesen - schreiben aktuell 100MB/s)
Wäre nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Koomponenten oder günstige Komplettsysteme ich wählen soll.
Gerade im Hinblick zum Thema Stromsparen bin ich bei vielen 19" Servern Ratlos, da die meisten ja immer Vollgas laufen.