Vodafone Kabel: Gigabit-Tarif soll günstiger werden

Ich hab da jetzt mal angerufen und nachgefragt. Weil ich ja bis Mai noch die 19,90 habe. Die meinte am Telefon nun zu mir, ich hätte bis zum 5.4 Zeit das zu ändern. Bis dahin wäre das Angebot zu haben. Werde also noch abwarten und dann halt kurz vorher Wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es eben auch gebucht . Spare da 5 € im Monat und habe statt 400 nämlich 1000 MBit und immerhin 50 Mbit upload.

40€ dauerhaft finde geht voll inordnung.


Dito, brauche den Speed zwar nicht, aber für mich 5€ günstiger als mein 400er. Wäre ja blöd das Angebot nicht zu nehmen ;)
Probleme hatte ich in den 11 Jahren bei UM genau 1x und das wurde gleich am nächsten Tag gelöst. Der Speed ist bei immer da sogar mehr als gebucht...
 
Dito, brauche den Speed zwar nicht, aber für mich 5€ günstiger als mein 400er. Wäre ja blöd das Angebot nicht zu nehmen ;)
Probleme hatte ich in den 11 Jahren bei UM genau 1x und das wurde gleich am nächsten Tag gelöst. Der Speed ist bei immer da sogar mehr als gebucht...
Die Frage ist halt ob im nächsten Monat dann der neue 400er Tarif für 30€ kommt...
 
Das wäre natürlich richtig doof ^^
 
hab gestern Abend auch telefonisch bestellt - bin mal gespannt wann das Paket kommt und wie die Leitung läuft, erstmal "nur" 500, 1000 gibts bei uns noch nicht, aber soll dann wenn verfügbar einfach nach Telefonat umgestellt werden können.
 
Hab auch als Bestandskunde mit einer gleichteuren 400er Leitung gewechselt, Bereitstellungsentgelt wurde natürlich erlassen. Mal schauen, wann es losgeht. 1G geht bei mir wohl in der Gegend.
 
Wo cih nich gespannt bin bei mir ist welche Box ich denn jetzt bekomme. Bei dem alten Gbit Vertrag bei UM war das Telefon Paket mit der 6591 schon im Tarif enthalten, sprich ich habe die 6591 zu Hause aber ohne das Zusatzpaket je extra gebucht zu haben. Bei der Umstellung jetzt gibt es ja theoretisch die eigene Box dazu oder für 4,99€/Monat die Fritze. Ich hatte da aber gar keine Auswahl selbiges zu oder abzuwählen.
 
50MBit/s Upload glaube ich erst, wenn ich es sehe :d
Und bin gespannt was von den 1000MBit/s ankommt
und wie lange.

Kannst ja berichten :p


Wolltest ja Rückmeldung.

Also bei den Speedtest´s schwankt der Download zwischen 300-900Mbit´s

Habe einfach jetzt was bei Steam Spiel geladen und hat sich bei 78 MB die Sek. eingependelt.
Ca. dann 70% der Leistung wie ich erwartet habe im Download.

Upload komme ich tatsächlich bei allen Speedtest bisher auf 54 Mbits.

Der Router 6591 braucht defintiv noch ein Update, weil da ist lediglich 7.03 Firmware drauf und da ist noch nicht alles Rund.
Da war die 6490 stabiler und hatte ne neuere Vers. drauf.

Soll jetzt im 1. Quartal das 7.12 Firmware update aufgespielt werden.
 
Angebot schon nicht mehr verfügbar. Bei mir wären die 1000 Mbit nicht möglich gewesen, dann wurde mir die CableMax 500 als Alternative angeboten - man landet aber nur auf einer Wartungsseite, die einem mitteilt, dass es zu viele Bestellungen gab...

edit: ich korrigiere, es heißt "zur Zeit nicht möglich - Über unsere Hotlines kannst Du weiterhin bestellen und Auskünfte zu Vertrags- und Rechnungsfragen erhalten. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal nachgeschaut bei mir da war der Anschluss noch nicht verfügbar, Heute mal nachgeschaut wegen der 500 er leitung und schwubs is das verfügbar.
Werde mal am Freitag in nem Shop reingehen und meine Leitung ändern.
 
Ironie: mit der Telekom und 250 Mbit/s max. kommt am Ende mehr, und stabiler, an 👍🏻

Schönes Gigabit-Zeitalter...

Bringt mir aber nix wenn die Hälfte der Straße 250Mbit haben kann und ich in der anderen Hälfte wohne, mit stillgelegtem Kabelanschluss :rolleyes:

Kenne jetzt vier Leute, inkl. mir auf der Arbeit mit Businessanschluss, die auf 1Gbit umsteigen. Bin gespannt was dabei raus kommt^^
 
Wollte mir das Angebot auch gerade mal anschauen, leider ist es im Moment nicht möglich Online das zu bestellen.
Das fängt ja gut an!!
 
hab Montags per Telefon bestellt, heute kam die Mail, dass das Paket unterwegs ist - via Hotline also alles soweit noch bestellbar
 
Wow, das ist ja günstiger als bisher 200/50. Gerade online bestellt. Ich lebe glücklicherweise in einer recht dünn besiedelten Gegend in der Stadt und habe immer volle Bandbreite gehabt.

Nicht, dass irgendwas die 1000 Mbit im Netz wirklich unterstützt, aber mehr ist immer besser 🤪
 
Meine Box kommt gleich. Laut Mail von Voda. anschließen und 30min warten bis zur Freischaltung ^^ Da bin ich mal gespannt.
 
Hab am Montag den Tarif von der 200er gewechselt, fünffache Bandbreite für's gleiche Geld :fresse:
Box kommt heute per DHL.
Schon krass, da zieht man in 10 Jahren 5 Kilometer um & die Internetbandbreite ver-fünfhundertfacht sich.
 
Stimmt die Box muss man ja auch wechseln... geht das einfach?
Habe nix gelesen, gilt das nur Online oder auch im Shop?
 
Die Box bekommt man im Zweifel automatisch, die wissen ja, was du hast.
Kann deine Hardware damit nicht umgehen, bekommst du eben neu Neue und musst das alte Modem zurücksenden.

Ich habe meine Kiste gestern erhalten, direkt nach dem nach Hause kommen angesteckt und machen lassen. Dann erstmal selber fertig werden. Die Kiste rödelt dann erstmal etwas und dann biste irgendwann online.
Es fehlt auf jeden Fall erstmal der Bridge-Modus. Da muss man nochmal bei gehen.
Ansonsten kommen bei mir 250/50MBit an, also jetzt nicht soviel. (und das zu egal welcher Zeit)
 
Bei mir wurde tatsächlich die KomfortOption aus dem 2play 1000 in den Giga1000 für 5€/Monat übernommen. Gestern Abend angerufen und man meinte, nein das kann man nicht rausnehmen, ist verpflichtend und Kündigung dann erst in 24 Monaten. Er klang aber sehr unbeholfen.

Heute morgen nochmal angerufen und es wurde ohne Probleme raus genommen. Die 6591 geht dann zurück und bekomme dann auch erstmal die Vodafone Box. Wird dann aber eh demnächst gegen eine eigene 6660 getauscht.
 
Ich nutze schon seit Beginn das Modem von Vodafone im Bridge-Modus und eine normale FritzBox dahinter. Das klappt super, nur die Beschränkung auf eine Telefonnummer in der Box nervt... weil Vodafone ja nicht die VOIP-Daten rausrückt
 
kann man die neue vodafon gigabit-box in den bridgemode bequem selber schalten? (über sein kundenportal)
 
Es fehlt auf jeden Fall erstmal der Bridge-Modus. Da muss man nochmal bei gehen.
Der ist nach dem Vertragswechsel erstmal nur wieder deaktiviert, aber man kann ihn problemlos wieder aktivieren, oder gibts damit Probleme?

Ohne Bridgemode würd ich die 1Gbit/s nichtmal für umsonst nehmen.
 
Ich habe das Angebot auch wahrgenommen.
Steige von einer 100er Leitung um.
Bekomme auch ein neues Modem, mein aktuelles CH6640E kann nur DOCSIS 3.0

Birdge Modus soll angeblich nach 7 Tagen im Kundenportal umstellbar sein. Diese Info habe ich im inoffizielen Vodafone Forum gelesen.
 
Ich nutze schon seit Beginn das Modem von Vodafone im Bridge-Modus und eine normale FritzBox dahinter. Das klappt super, nur die Beschränkung auf eine Telefonnummer in der Box nervt... weil Vodafone ja nicht die VOIP-Daten rausrückt

Die VOIP Daten müssen sie ja aber raus geben wenn du ein eigenes Modem nutzen würdest. Im Zweifel stellst halt einmal auf ein eigenes um und gehst dann zurück und hast deine Daten
 
Die VOIP Daten müssen sie ja aber raus geben wenn du ein eigenes Modem nutzen würdest. Im Zweifel stellst halt einmal auf ein eigenes um und gehst dann zurück und hast deine Daten
Hat Vodafone das geändert? Imo gibt es bei eigener FritzBox nur eine Nummer, und damit bin ich dann so weit wie vorher ;)
 
Hat Vodafone das geändert? Imo gibt es bei eigener FritzBox nur eine Nummer, und damit bin ich dann so weit wie vorher ;)
Das VF die VOIP-Daten rausrücken müssen, liegt am verbotenen Routerzwang. Es muss dir möglich sein einen eigenen Router/Modem ohne Funktionseinschränkungen zu betreiben und das geht für die Telefonie eben nur, wenn du die VOIP-Daten kriegst.
Das man erst einen eigenen Router/Modem braucht, damit VF die Daten rausrückt, liegt wiederrum daran, das VF im Kabelnetz nicht VOIP macht, sondern VoiceOverCable (VOC). Wenn du dann einen eigenen Router registrierst, wirst du damit auch auf VOIP umgestellt. Und daher wäre ich mir auch nicht sicher, ob du die VOIP-Daten weiterverwenden kannst, wenn du wieder zu einem Providerrouter wechselst. Ich würde dann nämlich davon ausgehen, das du auch wieder zurück auf VOC umgestellt wirst.

Ob es bei erzwungenem VOIP dann ggf. nur eine Nummer gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich benutze die Telefonie überhaupt nicht.
 
Danke für die Aufklärung.

Habe noch mal geschaut, also wenn ich das nicht falsch verstehe wäre das gehupft wie gesprungen.


Bildschirmfoto vom 2020-02-19 14-50-39.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh