Vodafone Kabel: Gigabit-Tarif soll günstiger werden

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, die Vodafone raus gibt? Kann ich diese so konfigurieren, dass sie als Modem agieren?
Die VF-Stationen lassen sich im Kundencenter in den Bridgemode schalten, dann agieren sie quasi als Modem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Bestellung oder gibt es Konfigurationen für das Gerät, die ich nur online machen kann, die dann auf das Gerät provisioniert werden?
 
wenn das Modem angeschlossen wurde kann man danach online die Einstellungen ändern.

Wie lange das dauert bis es geht weiss ich aber nicht. Beim letzten mal musste ich die Hotline bemühen (mehrmals), weil die Webseite von Vodafone nicht funktioniert hat.


Auf jeden Fall nix, was man direkt am Gerät macht.
 
Ich muss jetzt noch einmal fragen, wegen der Laufzeit, da ich da bisher nichts aussagekräftiges gefunden habe.
Bleiben die kosten bei 39,99€ dauerhaft oder nur für die 24 Monate und danach gehen die kosten hoch?
bin im Moment bei einer 400er für 3€ mehr im Monat.
Wäre ja blöd, wenn man da nicht wechseln würde
 
Die Kosten bleiben dauerhaft bei 39,99, auch nach den 24 Monaten. Danach ändert sich nur die Vertragslaufzeit auf 12 Monate.
 
Der Preis bleibt dauerhaft, keine Erhöhung nach 12/24 Monaten
 
wenn das Modem angeschlossen wurde kann man danach online die Einstellungen ändern.

Wie lange das dauert bis es geht weiss ich aber nicht. Beim letzten mal musste ich die Hotline bemühen (mehrmals), weil die Webseite von Vodafone nicht funktioniert hat.


Auf jeden Fall nix, was man direkt am Gerät macht.

Ich habe das gestern von Arbeit aus gemacht. Als ich dann nach Hause kam lief das Ding dann schon ne Weile im Bridge-Modus.
Aufgrund der reconnection time würde ich sagen, dass das mehr oder minder sofort ging. (also innerhalb von Minuten)

Und ja, man kann das einfach bei den Einstellungen machen. Gibt es dann den "nur für Profis" Hinweis und gut ist.
Wers nicht findet, einfach in er Supportpage nach Bridge modus suchen und dann kommt man da hin. Ist eigentlich Idiotensicher.

PS: Ich habe das neue VF Arris-Modem.
 
Kurze Frage: mir wurde ein WLAN Router geschickt. Wieso das denn? Kann man den im Bridge-Modus betreiben?

Das gleiche Theater wie beim letzten Mal...

Edit: ok, ich habe ja jetzt auch ein WLAN Router... lol. Ich dachte der kann 1000/50, lag ich wohl falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung, aktuell zahle ich nur 24,99€ für 150 Down und 20 Up. Das ist schon deutlich günstiger und reicht mir prinzipiell. Doch was passiert wenn der Vertrag einmal ausläuft. Behalte ich diese Konditionen? Werde mir noch ein paar Stunden Gedenkzeit nehmen.

Nutze aktuell auch noch eine Fritzbox samt exposed host. Heißt in Zukunft müsste womöglich eine 6660 her. Alleine für die Energiemessgeräte möchte ich die FB nicht missen :d
 
Wenn du deinen Vertrag nicht kündigst, läuft der nicht so schnell aus. Und dein Anbieter darf dich nicht einfach so auf was schlechteres umstellen.

Da die Bandbreiten tendentiell eher immer höher werden und die Preise eher fallen, würde ich mir JETZT keinen Kopf zerbrechen, was in ein paar Jahren sein könnte.
Das Angebot ist eher für die interessant, die jetzt eh schon den gleichen oder einen höheren Betrag für weniger Bandbreite bezahlen oder Leute die schon länger mehr Bandbreite wollten, es ihnen aber zu teuer war.

Von daher, wenn du aktuell einen Tarif hast, der (deutlich) weniger kostet und du nicht mehr Bandbreite brauchst/willst, dann würde ich da auch nichts dran ändern.
Das wäre ansonsten so, als würde man etwas kaufen, das man eigentlich nicht braucht, nur weil es gerade im Sonderangebot ist.
 
Von daher, wenn du aktuell einen Tarif hast, der (deutlich) weniger kostet und du nicht mehr Bandbreite brauchst/willst, dann würde ich da auch nichts dran ändern.
Das wäre ansonsten so, als würde man etwas kaufen, das man eigentlich nicht braucht, nur weil es gerade im Sonderangebot ist.

37,5% weniger sind in meinen Augen als "deutlich" zu betrachten.
Werde meine aktuelle Leitung unverändert behalten und weiterhin 24,99€ im Monat bezahlen.
 
Wenn du nicht mehr Bandbreite brauchst stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie jetzt. Was soll ich dann damit? Ich habe ja jetzt auch einen Router mit WLAN (das aber deaktiviert ist) und es geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Unsere Abfrageplätze sind zur Zeit alle belegt"

Was ist das denn für ein Mist wenn man die Hotline anruft?
 
wie jetzt. Was soll ich dann damit? Ich habe ja jetzt auch einen Router mit WLAN (das aber deaktiviert ist) und es geht.
Afaik waren die Router früher (fast) alle mit WLAN, nur wenn man die WLAN-Option nicht gebucht hatte, war das natürlich deaktiviert.
Und beim Bridgemode stand iirc sogar dabei, das wenn man ihn aktiviert, WLAN nicht mehr geht.
Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Hab gestern auch mal geordert, aber wenn ich das schon wieder lese, denke ich mir schon wieder, ich hätte es doch sein lassen sollen. :d

"Unsere Abfrageplätze sind zur Zeit alle belegt"

Was ist das denn für ein Mist wenn man die Hotline anruft?
Bist wohl nicht der einzige der Fragen hat. ;)
 
Also das Teil heisst tg3442de und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das gehen wird. Wenn ich die Vodafone Foren richtig verstehe kann das aber eine Weile dauern. Ich werde das Ding also erst heute Abend anschliessen, wenn ich das Netz nicht mehr für die Arbeit brauche ;)
 
Ist das eigentlich immer noch so, dass der PING über Kabel-Internet so schlecht ist?
 
Afaik waren die Router früher (fast) alle mit WLAN, nur wenn man die WLAN-Option nicht gebucht hatte, war das natürlich deaktiviert.
Und beim Bridgemode stand iirc sogar dabei, das wenn man ihn aktiviert, WLAN nicht mehr geht.
Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Hab gestern auch mal geordert, aber wenn ich das schon wieder lese, denke ich mir schon wieder, ich hätte es doch sein lassen sollen. :d


Bist wohl nicht der einzige der Fragen hat. ;)
wollte noch gesagt haben:

ich bin es ja gewöhnt zu warten, aber dass man gar nicht erst warten darf ist schon ungewöhnlich.
 
Ist das eigentlich immer noch so, dass der PING über Kabel-Internet so schlecht ist?

Wie viel hast du denn?


@die Fritz 6600 wollte ich mir kaufen, aber ich habe mich im Forum mit den Leuten unterhalten und die haben mir die Unterschiede erklärt. Größtes Problem ist wohl das WLAN.
Die 6600 ist nicht der Nachfolger von der 6591 Kabel...............
 
Okay, dann ist das ja ganz ordentlich, wenn das immer so stabil läuft.

Bin schon auf meine Glasfaserleitung gespannt mit 600MBit und wir der PING dort sein wird.
 
Ich habe vorhin mein neues Modem bei der Post abgeholt.
Es ist ein Arris TG3442DE mit der Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO

Die automatische Ersteinrichtung hat ca. 5 Minuten gedauert. Brrdge Modus blieb aktiv, also ich kann bisher weiter über mein Asus Router ins Netz gehen.
 
Ich habe vorhin mein neues Modem bei der Post abgeholt.
Es ist ein Arris TG3442DE mit der Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO

Die automatische Ersteinrichtung hat ca. 5 Minuten gedauert. Brrdge Modus blieb aktiv, also ich kann bisher weiter über mein Asus Router ins Netz gehen.
Ok, das macht mir Mut. Dann versuche ich das auch 🤪
Hast du den Router während der Einrichtung abgeklemmt oder dran gelassen?
 
Ok, das macht mir Mut. Dann versuche ich das auch 🤪
Hast du den Router während der Einrichtung abgeklemmt oder dran gelassen?

Alles gleich angeschlossen. Laptop hochgefahren und die Netzwerkkarte beobachtet, irgendwann nach zwei Modemneustarts war dann die Verbindung zum WWW da.
 
Ich bin seit 2014 bei Unitymedia, damals noch KabelBW. Hatte ursprünglich eine 120 MBit Leitung. Mittlerweile steht auf der Rechnung 100. Zahle 29,90. Bin schwer am überlegen, ob ich das Angebot annehmen soll. Gehindert hat mich bisher der Routerzwang. Ich nutze immer noch ein Modem, ohne Routerfunktionalität.
 
Erster Test. Bad Company 2 über Origin geladen (~8GB Groß) angefangen bei 50MB/sek, angestiegen bis auf knapp 90MB/sek und ab der Hälfte des DL bei 107MB/sek gewesen.
 
Also, ich kann bestätigen was @PitGST gesagt hat :) Angeschlossen, gewartet, fertig.

0ca0bbdf-f95a-4b09-8051-bbcab40e6f63.png


rennt die Kiste :)
 
Also, ich kann bestätigen was @PitGST gesagt hat :) Angeschlossen, gewartet, fertig.

0ca0bbdf-f95a-4b09-8051-bbcab40e6f63.png


rennt die Kiste :)


Ich hab auch mein Vertrag gewechselt ,von 400.000 /20.000 Upload auf 500.000 /25.000 Upload.
Aber das Problem , was mir auch bei dir auffällt, die PING ist gestiegen.

hatte vorher mit meiner 400.000er Leitung im Schnitt 15-20 MS , Jetzt teilweise 30-40 ms (mit 500.000/25.000)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh