Vodafone kommuniziert DSL-Volumengrenze offensiver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also nach o2 ein weiterer Anbieter dem ich meiden werde. Wobei ich mit dem 1000GB erstmal locker hinkommen würde, aber aus Prinzip unterstütze ich das noch. Zum Glück gibt es noch Alternativen.

Hab keine Lust das die Anbieter alle drosseln einfügen und dann nach und nach das Volumen verkleinern. Demnächst mit 4k und Spielen locker die 50GB Grenze Sprengen werde ich locker auf paar hundert GB im Monat kommen.

Ich heisse das nicht gut ,hab zwar noch einen alten KD Vertrag ohne Drossel, und auch schon offt viel gezogen, aber das ist ein Rückschritt ohne gleichen im Vergleich zur Entwicklung hin zu Faltrates früher.

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden das es Internet & Phone 200 auch noch gibt. Der ist dann ohne Volumenbeschränkung kostet aber 20 €Mehr im Monat.
Während der Internet & Phone 200V zum Preis von Internet & Phone 100 angeboten wird.
Ich komm im Monat rund auf 150 GB Verbrauch im Internet & Phone 100 Tarif, da ist der Internet & Phone 200V Tarif nicht ganz uninteressant

Wenn ich mal in die FB schau:
vol.PNG
das ist von unseren 5 Personenhaushalt.

Und der Monat ist noch lange nicht rum.

ich bin froh das ich noch eine echte Flat habe, ohne drossel ala torrent etc...

gruß fox

Habe ich mir mal angeschaut und unten im Kleingedruckten stehen sie, die 1000GB (bei voller Bandbreite = keine Flat).

Du verwechselst Internet & Phone 200 und Internet & Phone 200 V.
Das V steht für Volumentarif.
Nach der Lockzeit kostet der Internet & Phone 200 60EUR und der Internet & Phone 200 V kostet 40EUR.
Und im Internet & Phone 200 gibt es keine Drossel, weder bei 1TB noch sonstwo.

Was bei LTE funktioniert, kann doch für das Festnetz nicht verkehrt sein. /Sarkasmus

Dann wäre das ja der Tarif (shut up and take my money), über den ich sprach.

Aber Gutes liest man ja nicht so über diesen Anbieter...
Ich denke Unitymedia ist gemeint. Die Leute im Callcenter sind teilweise wenig hilfreich, für Service wendet man sich deswegen am besten per Facebook oder Twitter an UM. Ansonsten läuft's gut bei uns, die 200 Mbit/s werden problemlos jederzeit erreicht und mit knapp über 60€ für den 3play PREMIUM 200-Tarif kann man auch nicht meckern (da ist die Gebühr für den Kabelanschluss schon drin, hab' am Telefon zweimal ein Upgrade des Tarifs ohne Mehrkosten heraushandeln können).

Das suggeriert, die Telekom würde zumindest im Kleingedruckten Traffic limitieren oder irgendwie Torrent-Netzwerke beeinträchtigen. Beides stimmt aber nicht. Bei den DSL-Tarifen, die als "flat" beworben werden, kann ich keine Einschränkungen finden. Warum wirft man die Telekom hier in einen Topf mit unseriösen Anbietern?
Naja, bei der Telekom spart man sich die Drosselung indem man beim Peering unterkalkuliert. Damit bestraft man dann alle Kunden.

Unterkalkuliert? Die Telekom will für Peering auch noch Geld HABEN! Das ist ja das Freche an der Sache. Entweder die anderen peeren mit der Telekom oder deren Dienste sind für Telekom-Kunden schnarchlangsam. Und versuch das als Dienstanbieter mal deinen Kunden zu vermitteln, dass du nichts dafür kannst...

Ein großer Haushalt, allesamt gucken Sie Netflix und amazon Streaming TV, auf den Browsern läuft YouTube in der höchsten Auflösung, dann lädt Steam auf einem neuen Rechner mal eben 60GB GTA V, dann schiebt der Homeserver in kurzen Zeitabständen verschlüsselte Backups nach draußen. Und so weiter und so fort.

Diese geldgierigen Telcos mit Ihren Lobbyisten und ihrem Geschwätz wollen allein den maximalen Ertrag. Der angepasste Ausbau des Netzes und der Netztechnik würde die Marge schmälern. Seit 20 Jahren schon höre ich dieses providerseitge Blabla. Ein Aufregerthema ohnegleichen. :)

Oft gefordert, nie erfüllt. Eine echte Flat für Privatleute. Ich will etwas ohne Limits im Kleingedruckten und nicht auf gütiges Dulden des Zugangsanbieters angewiesen sein, sondern einfach einen Tarif für eine nicht beschnittene Leitung. Mit einem Preis drauf. Aber es gibt ihn nicht, diesen Tarif.
Dann hast du einfach keine Ahnung. Es gibt genügend Verträge wo deine Wünsche möglich sind.

Ich heisse das nicht gut ,hab zwar noch einen alten KD Vertrag ohne Drossel, und auch schon offt viel gezogen, aber das ist ein Rückschritt ohne gleichen im Vergleich zur Entwicklung hin zu Faltrates früher.

Warum lest ihr eigentlich alle nur was euch in den Kram passt.
Es gibt eine Tarif mit Drossel für 40€ mtl. und einen für 60€ mtl. ohne Drossel.

Habe gerade erst einen Computer angeschafft und mache meine ersten Schritte im Internet. Verzeih meine Unwissenheit.
jaja, und schon seit 2012 registriert.
Wenn du unwissend bist schreib nicht so einen Stuss zusammen sondern halt die Finger still.:bigok:
Wie die Amzonkunden bei den Fragen die mit: "Weiß ich leider nicht" antworten.:hmm:

- - - Updated - - -

Wurde ein paar Beiträge vorher schon verkündet.
und steht auch schon im Artikel selbst drin.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mit meinem 100 Mbit ohne Drossel für 34,99€ sehr zufrieden :)

@Merkor1982
Das fällt dann auf, wenn bestimmte Seiten grottenlahm sind, während andere flutschen. Lange Zeit war Youtube+Telekom ein echtes Problem, bei mir sind z.B. Photobucket und Imageshack saulangsam.

@Guru
Faktisch ist auch ein Vertrag mit Drosslund eine Flat, wenn dir durch hohes Datenvolumen keine zusätzlichen Kosten aufgebrummt werden...
Du kannst den Vertrag nur nicht immer in vollem Umfang (=Fullspeed) nutzen. Ist Haarspalterei, ich weiß ;)
Und unschön sind solche Klauseln erst recht!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht danach ja immer noch mit 10 MBit weiter was absolut nicht langsam ist.

Ich hab ja eine 100Mbit Leitung. Die letzten Wochen hatte ich immer wieder Störungen bis hin zum 4 Tägigen Totalausfall. Davor hatte ich gute zwei Wochen eine synchrone Leitung -völlig kostenlos- 6Mbit up/6Mbit down...gefühlt lief garnichts mehr...nein danke! 10Mbit sind lächerlich...

:bigok:

@Merkor1982
Das fällt dann auf, wenn bestimmte Seiten grottenlahm sind, während andere flutschen. Lange Zeit war Youtube+Telekom ein echtes Problem, bei mir sind z.B. Photobucket und Imageshack saulangsam.

Ich korrigiere: YT hängt mal wieder... Hätte ich doch bloß nix gesagt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das UM bisher nicht vorhat, solche Tarife zu etablieren.
Wenn ich bedenke was ich für einen trafik im Monat habe und das ohne Kids :rolleyes:

Kann man das irgendwie testen?
Ich habe ne Liste mit den bei mir betroffenen Seiten gemacht.

Wenn du vor allen Dingen Abends Probleme mit...
youtube.com, twitch.tv. gfycat.com, imgur.com, minus.com
....hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du betroffen bist.

Wenn du jetzt noch einen VPN hast und mit dem läuft es besser, dann kannst du dir dessen fast sicher sein.

Es sind auch regelmäßig Spieleserver betroffen. Beispielsweise Planetside 2 und League of Legends hatten zu Beginn des Jahres Probleme. Bei einem Traceroute konnte man dann sehen, dass bei Level3 Engpässe bestehen und Packete gedroppt werden.

Du disqualifizierst Dich mit Deinem Verhalten. Besser wäre es gewesen, Du hättest ein paar Links geliefert, welche Deine Argumentation unterstreichen, dass es sie zuhauf gibt, die wahren Flatrates.

Fast alle angebotenen Internettarife in Deutschland sind Flatrates. Um das zu verstehen, muss man allerdings dem Englischen mächtig sein.

Ich finds frech von den Anbietern Ihre Tarife "Flatrate" zu nennen, und dann eine Datendrossel ab x GB einzubauen.
es ist nur eine Frage des Geldes, und nicht der Technik oder Netzauslastung/überlastung,
wenn man mehr Knete auf den Tisch legt bekommt man auch ne richtige Flat...
die Anbieter haben nur wieder einen neuen Weg gefunden den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen zu leiern, ohne groß investieren zu müssen.
und der Tarif mit 200Mbit/s down und 12Mbit/s up... lächerlich... Ich weiß schon warum Ich VF/KD den Rücken kehre...
Die Telekom ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei. aber der Tarif passt. 100/40 für 50€/Monat ohne Drossel und Routerzwang... hoffe mal dass das auch so bleibt^^

Die Telekom ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei. aber der Tarif passt. 100/40 für 50€/Monat ohne Drossel und Routerzwang... hoffe mal dass das auch so bleibt^^
Du hast aber schon die vorigen Beiträge bezüglich des Peerings gelesen? Ich meine was bringt dir so ein toller Tarif, wenn YouTube, Twitch und Co. trotzdem lahmen? :fresse:

Wenn du vor allen Dingen Abends Probleme mit...
youtube.com, twitch.tv. gfycat.com, imgur.com, minus.com
....hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du betroffen bist.

:bigok: Genau so ists mit TCom bei mir. Wollte gestern das Video aus #60 anschauen, ging nicht (so um 21 Uhr, also Stoßzeit).
Jetzt um 13 Uhr läuft alles wieder ganz normal. Klarer Fall von überlastetem Level3 Peering.

und der Tarif mit 200Mbit/s down und 12Mbit/s up... lächerlich... Ich weiß schon warum Ich VF/KD den Rücken kehre...
Die Telekom ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei. aber der Tarif passt. 100/40 für 50€/Monat ohne Drossel und Routerzwang...

KD ist echt bescheiden.
Aber was gibt es gegen 200Mbit down/20Mbit up, für 44,98 €/Monat ohne Drossel und dank neuem Gesetz demnächst auch ohne Routerzwang (UM)?
Ok, eigtl. schon heute ohne Routerzwang.
Man kann auch ein Modem nehmen und dann jeden beliebigen Router dahinter setzen.
Die Peeringprobleme bei der Telekom sind ja nicht mehr feierlich.

Ein großer Haushalt, allesamt gucken Sie Netflix und amazon Streaming TV, auf den Browsern läuft YouTube in der höchsten Auflösung, dann lädt Steam auf einem neuen Rechner mal eben 60GB GTA V, dann schiebt der Homeserver in kurzen Zeitabständen verschlüsselte Backups nach draußen. Und so weiter und so fort.

Diese geldgierigen Telcos mit Ihren Lobbyisten und ihrem Geschwätz wollen allein den maximalen Ertrag. Der angepasste Ausbau des Netzes und der Netztechnik würde die Marge schmälern. Seit 20 Jahren schon höre ich dieses providerseitge Blabla. Ein Aufregerthema ohnegleichen. :)

Oft gefordert, nie erfüllt. Eine echte Flat für Privatleute. Ich will etwas ohne Limits im Kleingedruckten und nicht auf gütiges Dulden des Zugangsanbieters angewiesen sein, sondern einfach einen Tarif für eine nicht beschnittene Leitung. Mit einem Preis drauf. Aber es gibt ihn nicht, diesen Tarif.

werdrosselt.de

such dir einen von vielen aus, ach ja Telekom drosselt auch nicht btw.

- - - Updated - - -

Im Kleingedruckten der Leistungsbeschreibung des PDF zu diesem Vertrag findet sich folgender Abschnitt:

... Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für File-Sharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt ...

Tja und schon sieht man wieder für was die Mengen benötigt werden. Erst werden Gründe wie Netflix, Onlinebackup, Spiele via Steam und so weiter aufgeführt und dann stellt sich raus das man doch nur einer der vielen File-Sharing User ist die hier jammern.

Tja und schon sieht man wieder für was die Mengen benötigt werden. Erst werden Gründe wie Netflix, Onlinebackup, Spiele via Steam und so weiter aufgeführt und dann stellt sich raus das man doch nur einer der vielen File-Sharing User ist die hier jammern.

Und was ist daran schlimm?

Wenn man von der Technik mal Ahnung hat, stellt man sich natürlich sofort die Frage, was die unter Filesharing-Anwendungen verstehen und noch genauer, wie sie die erkennen wollen. Dann weiß man schon ungefähr, dass da DPI im Spiel ist, was mal eben gegen Gesetze verstößt.

Bei solchen Buden sollte keiner Kunde sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh