Vodafone versorgt 20 Millionen Haushalte mit 500 MBit/s

schön für die menschen.

dennoch ist die LTE versorgung unter aller sau, selbst auf der autobahn ist es nicht möglich einen musicstream ohne unterbrechungen zu hören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, die Reseller der Telekomleitungen haben eine bessere Anbindung an die Telekom, als die Telekom selbst... ähm, wo genau soll die nochmal herkommen?

Schon mal von Bitstream Access gehört? Die Übergabepunkte sind dediziert und Reguliert, da kann die Telekom nicht rumpfuschen im Gegensatz zu ihrem eigenen Backbone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von Bitstream Access gehört?
Jo, an deiner Stelle wäre ich eher ruhig, denn wenn jetzt aufgrund deiner Empfehlung Millionen Kunden von der Telekom zu O2 wechseln, dann ist O2 genauso kacke, die haben nämlich auch nicht unendlich Bandbreite in ihrem Uplink. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich das , das ich in ganz Deutschland lebe.
Wenne Tausenden /zehntausende , Störungsmeldungen, am selben tag zur Quasi selben zeit auf den Störungsseiten raus kommen. Denkste nicht das da irgendwelche, zusammenhänge sind ?^^.
Ich bin davon ausgegangen, du könntest etwas Selbstkritik üben und habe deshalb nicht all den ****** von dir zitiert, aber jetzt redest du sogar von ganz Deutschland. Du bist nicht das Zentrum der Provider und keine Sau interessiert sich für jemanden der nur Blödsinn erzählt. Stammtischgeblubber...
 
An deiner Stelle würde ich erstmal Beiträge lesen bevor man seinen unqualifizierten Senf dazu gibt.
Das mit dem Verlinken musst du erst nochmal üben. Aber Internet ist ja auch Neuland, da muss man schonmal Nachsichtig sein. Und drölfzehn Terabit Internetanschluss machen das offensichtlich auch nicht besser.

Selbst wenn ich den Artikel jetzt noch 5mal lese, erschließt sich mir nicht, was du mir damit sagen willst.

Aber Telekom-Hater finden sich ja bei Vodafone-News bekanntermaßen eh zu hauf.
 
Das mit dem Verlinken musst du erst nochmal üben. Aber Internet ist ja auch Neuland, da muss man schonmal Nachsichtig sein. Und drölfzehn Terabit Internetanschluss machen das offensichtlich auch nicht besser.
Ich habe meinen Kommentar verlinkt aber du scheinst ihn ja wieder nicht gelesen zu haben.
Selbst wenn ich den Artikel jetzt noch 5mal lese, erschließt sich mir nicht, was du mir damit sagen willst.
Du sollst nicht den HWL Artikel Lesen sondern den auf Heise und bei Hetzner! Und wenn du es dann immer noch nicht verstehst würde ich dir eine Sonderschule empfehlen, die bringen Leute wie dich wieder auf Kurs und ermöglichen ein Leben ohne das du einen Betreuer/in brauchst.
 
Ich habe meinen Kommentar verlinkt aber du scheinst ihn ja wieder nicht gelesen zu haben.
Auf den habe ich ja auch gar nicht geantwortet. Was willst du eigentlich von mir?

Du sollst nicht den HWL Artikel Lesen sondern den auf Heise und bei Hetzner!
Dann verlink die halt, du Held. Aber is ja auch Neuland, das muss man schon verstehen.

Und wenn du es dann immer noch nicht verstehst würde ich dir eine Sonderschule empfehlen, die bringen Leute wie dich wieder auf Kurs und ermöglichen ein Leben ohne das du einen Betreuer/in brauchst.
Wenn mir schon jemand die Sonderschule empfiehlt, der Probleme mit der Telekom hat.... Ist die Telekom neuerdings das Internet? Und andere Anbieter bräuchten deshalb eine gute Verbindung zur Telekom? Besonders, wenn sie von der TAL her eh schon direkt in deren Netz hingen, aber via Bitstream dann doch wieder nicht? Also sozusagen, man bucht eine Leitung an der Telekom vorbei und beschwert sich dann, das man nicht gut genug am Telekom-Netz hinge? Da hast du aber mal eine ganz große Leistung vollbracht.
Man braucht Peerings, nicht unbedingt zur Telekom, sondern eher möglichst überall hin. Und wenn man nur ein Peering zur Telekom bezahlen will, dann sollte das halt dick genug sein, um alle Kunden bedienen zu können. Ist es das nicht, ist das halt Mist, aber sicher nicht die Schuld der Telekom. Und wenn ein externer Dienstleister wie O2 die Peerings der Telekom benutzt und die schon nicht stark genug sein sollte, dann geht erst recht nichts mehr.

Siehs doch mal anders: Wo das Netz scheiße ist, ist das Netz halt scheiße, egal ob Telekom, Vodafone oder O2. Und wenn dein Tellerrand nicht den Radius Null hat, kapierst du auch, das bei dir LOKALE Probleme nicht Deutschlandweit zutreffend sind.
Ich kann verstehen, wenn man auf Anbieter XY lokal sauer ist, aber das ändert halt auch nix. Zumal ich arg bezweifle, das du überhaupt erkennen kannst, ob der Engpass an deinem Anschluss liegt, oder viel weiter hinten an einem Peering. Deine "Argumentation" läst jedenfalls nicht unbedingt darauf schließen. Andernfalls erzähl doch mal, wie du das ermittelt hast?
Und wenn du es schon so absolut sehen willst: Ich hatte auch schon einen O2-Anschluss und der war sowas von dermaßen unteriridsch, das man dessen pure Existenz schon bezweifeln konnte.

Mein ellenlanger Beitrag weiteroben erklärt übrigens so einiges. Ich hab da zwar O2 nicht genannt, aber das Problem ist das gleiche. Wenn du die Transferleistung nicht erbringen kannst, empfehle ich dir die Schule, die du mir empfohlen hast, auch wenn ich das trotzdem nicht viel Hoffnung habe, das das was bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin ist die Telekom im Prinzip das halbe Internet in Deutschland. Und die seit Jahrzehnten durchgehend korrupte deutsche Regierung macht sich durch die Ignoranz grundlegender Infrastrukturprobleme auch was die auffällig schlechte Internetversorgung hierzulande angeht, an dieser Stelle wieder an der Landflucht und der daraus resultierenden Mietpreiskrise hauptschuldig.
 
Naja, immerhin ist die Telekom im Prinzip das halbe Internet in Deutschland. Und die seit Jahrzehnten durchgehend korrupte deutsche Regierung macht sich durch die Ignoranz grundlegender Infrastrukturprobleme auch was die auffällig schlechte Internetversorgung hierzulande angeht, an dieser Stelle wieder an der Landflucht und der daraus resultierenden Mietpreiskrise hauptschuldig.
NEIN, die Telekom ist NICHT das halbe Internet. Gerade der kürzliche Kauf von UnityMedia durch Vodafone sollte äusserst klar machen, dass das eben nicht so ist. Und selbst dagegen gab es noch bedenken. Warum denn? Wenn schon die T-Com dir Wurzel alles Übels sein sollte? Ich kann nachwievor nicht nachvollziehen, warum das überhaupt ein Problem hätte sein können. Die Netze sind und waren räumlich absolut getrennt. Ein Monopol gibts dabei nicht. Eben da auch DSL als Konkurrenztechnik bereitsteht und das DSL nicht ausgebaut, aber Kabel da ist, ist ja wohl kein Argument. Wenn sich die T-Com daran stört, soll sie ihr Netz eben ausbauen. UnityMedia und Vodafone waren nie Konkurrenten, weil komplett räumlich getrennt. Was die Sendereichweite des Kabel-TV betrifft, ist eine komplett andere Frage, die hat mit Internet absolut gar nichts zu tun.
Doppelt- und dreifacher Netzausbau ist eher Irrsinn. Wozu ein Kabelnetz parallel zu einem Klingeldraht-Netz aubauen? Das ist nur die letzte Meile, schon klar, aber am Ende hab ich zwei Kabel im Keller, eal ob Glasfaser oder sonstwas. Wozu brauche ich ZWEI?
Das Netz auf technischer Ebene gehört sich "einfach" von der Dienstleistung entkoppelt. Solange das passiert, bauen wir Netzinfrastruktur doppelt und dreifach aus und jeder beschwert sich, das das eine nicht so gut wie das andere wäre, je nach lokaler Gegebenheit.

Und wenn der Hintertupfingbauernhof dann mal DSL6000 kriegt, beschwert er sich, das er keinen Kabelanschluss hat. Das ist einfach nur dämlich. Warum sollte die T-Com einen Klingeldraht hinlegen, wenn da schon (TV-)Kabel ist? Man kann ebenso die T-Com-Leitung verglasfasern, statt eine Kabel-(Glasfaser)-Leitung zu legen. Was der Bauernhof aber definitiv nicht braucht, sind ZWEI Leitungen. Und dann wundert man sich, warum der "Netzausbau" so teuer ist. Ist ja kein Wunder, wenn man alles doppelt und fünfach ausbauen muss.

Das ist der absolute Irrsinn schlechthin. Man will Monopole unterbinden, fördert sie aber andererseits sogar.
Das ist wie wenn man ALLE Autobahnen privatisieren würde. Nur das bei Autobahnen jedem Hansdumm einleuchtet, warum das eine absolute beschissene Idee ist, aber "das Internet" ist so ungreifbar, da klingt das "cool".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Instabil hat Coax leider eher an sich. Das wird durch Glasfaser erst besser. Kunden tragen aber oft dazu bei das es so viele Probleme gibt #Einstrahlung.

Erklärung?
Bei einem vernünftigem Anschluss, samt vernünftiger Abschirmung, dank entsprechender Verkabelung vom Keller zum Anschluss, sehe ich da keine Probleme.
Und ich empfehle jedem, der in einem Betonbunker (>10 Wohnungen) zuhause ist, keinen Kabelanschluss zu holen.
Derweil erfreue ich mich an meinen dauerhaften 450MBit in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen.
 
Auf den habe ich ja auch gar nicht geantwortet. Was willst du eigentlich von mir?
Bist du dann Schizophren? Klar hast meinen Beitrag zitiert und geantwortet Siehe
sZSQ4bq.png

Was willst du eigentlich von mir?
Nichts aber du musst ja alles krampfhaft kommentieren ohne irgend eine Ahnung davon zu haben. Und du hast es hiermit gestartet
geeI01A.png

Dann verlink die halt, du Held. Aber is ja auch Neuland, das muss man schon verstehen.
Hab ich ja aber du bist ja scheinbar Blind oder so. Siehe
GCYPBza.png

Noch mehr Bla Bla
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger still halten, nur weil du ellenlange Beiträge ohne Inhalt schreibst bedeutet das nicht das sie auch nur den Hauch von Fakten enthalten.
heise.de schrieb:
"Schlussendlich zwingt die Telekom uns damit in einen direkten Vertrag, bei dem der Preis pro übertragenen MByte mehr als doppelt so hoch wie bei TeliaSonera liegt." Für "gutes Routing zur Telekom" gebe es auf Marktpreis-Basis letztlich keine Alternative.

"Die Telekom betreibt dieses Spiel seit ein paar Jahren mit kumulierendem Erfolg letztlich zu Lasten ihrer eigenen Endkunden. Es erstaunt, dass man sie gewähren lässt, obwohl sie sich klar gegen die eigenen Kunden wendet", meint Künzler. Er fände es wünschenswert, dass sich Verbraucherschutz, Regulierer und Politik aktiv einmischen. "Weil – und darum geht es letztlich – für die Endkunden ist es frustrierend, wenn sie nur stotternde Videos gucken können. Die Telekom investiert zwar Miliarden in den Netzausbau, dieser macht aber kurz vor der Interkonnektion ins Internet halt."
 
NEIN, die Telekom ist NICHT das halbe Internet. Gerade der kürzliche Kauf von UnityMedia durch Vodafone sollte äusserst klar machen, dass das eben nicht so ist. ..

Genau der hat doch dafür gesorgt.
DSL gehört der Telekom und Kabelinternet gehört Vodafone.
Die Tatsache, dass man vielerorts nicht einmal zwischen Beidem wählen kann ist mit sicherheit kein Pluspunkt, sondern verschärft die Situation noch zusätzlich.

Es sagt auch Keiner, dass man überall etliche Kabel braucht. Aber was das Volk braucht ist ein durchgeheded Netz, dass unabhändig von kapitalistischen Prinzipien funktioniert, denn Infrastruktur ist ein Grundbedürnis.
Offensichtlich Eines von unzähligen Vergehen der BNetzA, die Zeit ihres Bestehens noch kein einziges Mal ihre Aufgabe erfüllt hat, sondern stets das Gegenteil des Staatsinteresses garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Aufkauf auch sehr wenig. Persönlich finde ich diesen Beitrag stark zu kritisieren. Ich habe in diesem Bereich gearbeitet und weiß wo der Hase her läuft. Ich glaube nicht das es Vodafone besser machen wird. Problem des Koax Netzes ist nun mal die Einstrahlung. Es gab schon fälle wo ein Kunde ganze Straßen oder sogar ganze Bezirke wegen Einstrahlung, die sie vor allem selbst verursacht haben, lahm gelegt wurden. Solange Glasfaser nicht Flächendeckend Kupfer ablöst, zweifle ich an Besserung. Wenn Vodafone dann tatsächlich die Segmentierung bzw Splittung der Nodes auf weniger Kunden wirklich umsetzt ist das definitiv ein wenig in die richtige Richtung. Glaube ich aber weniger dran...
 
Das Einhorn der Neuzeit - Glasfaser überall / für Jedermann :lol:

Wird nie kommen in DE. Wo sich rechnet wird Glasfaser igenwann kommen,
der Rest wird ein Flickenteppich aus vorhanden Techniken. Sprich: eher haben
die Leute inet over G4 / G5 als Glasfaser im Haus. Das Telefonkabel kommt langsam
an seine Grenzen und wird mir der Zeit auch nicht besser.

Es war und bleibt Glücksache, was und wie gut vor Ort vorhanden ist.
Wohne auf dem Ländle, kanpp 4k Einwohner. LTE(+) Vollausbau (bis 150MBit/s)
und VDSL2 (SuperVectoring). Kabelnetz ist keins vorhanden.


schön für die menschen.

dennoch ist die LTE versorgung unter aller sau, selbst auf der autobahn ist es nicht möglich einen musicstream ohne unterbrechungen zu hören

Bullshit³

Hab den Bandito: hardtech letztes Jahr besucht. Quer durch die Republik (von ganz Unten nach fast ganz Oben) :d
Mobiles Internet an, Prime Musik an, stundenlang, keine einzige Unterbrechung. Wenn überhaupt, dann auf dem
Ländle (wenn die Masten zu weit von einander entfernt sind). Aber nur für 1-2min. :p

You get what you pay. Mit Telekomikern geht es, mit O², VodaFone oder E+ weniger :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt vom Gebiet ab, bei uns ist O2 auch eine einzige Katastrophe, ich hatte ja lange Zeit gehofft das bei 1&1 bei meinem Vodafone Tarif endlich LTE freigeschaltet werden würde, was laut 1&1 nun nicht mehr passieren wird. Mein Bruder stellte also Netz auf O2 um (wir sind im Ostallgäu, beruflich Baden-Würtemberg / Oberbayern / Tirol / Vorarlberg unterwegs), er hat nur selten Netz im LTE Bereich, teilweise langsamer als mit dem D2 Netz von vorher.

Leider merkt man bei uns nun deutlich das Vodafone 3G abschaltet, denn hier wechselst ständig bei von 3G auf nur noch Edge rum, in einige Bereichen wo früher 3G war, leider immer noch besser als das O2 LTE Netz. Hätte ich nur gleich lieber auf Congstar oder so gewechselt statt aus Bequemlichkeit zu bleiben :(, die haben mir nun schon zwei mal einen kostenlosen Wechsel auf ihr LTE Tarif (O2) angeboten, den ich abgelehnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit³

Hab den Bandito: hardtech letztes Jahr besucht. Quer durch die Republik (von ganz Unten nach fast ganz Oben) :d
Mobiles Internet an, Prime Musik an, stundenlang, keine einzige Unterbrechung. Wenn überhaupt, dann auf dem
Ländle (wenn die Masten zu weit von einander entfernt sind). Aber nur für 1-2min. :p

You get what you pay. Mit Telekomikern geht es, mit O², VodaFone oder E+ weniger :shot:


tja, ich fahre jedes wochenende von ffm zum starnberger see, und kann deinen bullshit dir problemlos um die ohren hauen ;)
 
Ist das so? Bei mir gibt es mit O² max. EDGE. Aber zähl mir bitte mehr :d

Bin auch bei O2 und meistens zeigt man mir 4G an, aber ich bin mir zu 50% der Zeit sicher dass es tatsächlich bei H oder sogar niedriger sein müsste, so langsam wie diverse Webseiten geladen werden.
Das traurigste an allem ist, als ich im Urlaub in Spanien war habe ich 4G+ gehabt, was ich bisher in Deutschland noch NIE gesehen habe! Und das ist egal ob in BW, Berlin oder NRW!

@Topic
Bin leider auch Unitymedia Kunde und das mit den 300 stabilen Tagen kann ich so bestätigen. Ich habe übers Jahr verteilt immer wieder Ausfälle und das sehr sehr oft abends, wahrscheinlich ist das Netz schlichtweg überlastet in solchen Fällen. Vor ein paar Wochen hatten wir fieses Package Loss, meistens wurden Webseiten nur halb (wenn überhaupt) geladen und man konnte nur hoffen, dass man ein paar Phasen hat wo es richtig funktioniert. Und das ging nicht nur ein paar Tage so...
 
Nicht wirklich, die haben 24/7 Probleme mit ihrem Backbone das sie Künstlich unterdimensionieren um Geld für den Ausbau zu erpressen.

Die Leitung ist dann gestört, dann Kontaktiert man den Support ein, zwei, zigfach. Aber die Entstören den Anschluss irgendwann, während die Telekom den Anschluss niemals entstören wird, da die Störung das Geschäftsmodell von denen ist.
Mehr Infos dazu
Netzneutralität: Init7 wehrt sich gegen Kritik der Deutschen Telekom | heise online
Double Paid Traffic – Hetzner DokuWiki
Ein Großteil der Anbieter hat nun mal eine Scheiß Anbindung an die Telekom, deswegen würde ich da auch nie Kunde werden, wenn es schon DSL sein soll, dann via 1&1, O2 oder tal.de


Es waren 6 Techniker bei mir, jede Woche einer und irgendwann reciht es auch mal. Jeder Techniker konnte nix machen weil es an vodafone liegt, aber die wiederum wollten auch nichts machen.

Und ich hab keine störung bei der Telekom, also passt alles bei mir super aber danke für die Aufklärung :)
 
Ihr versteht das ganz falsch. Ist wie damals, als versprochen wurde, dass durch die Privatisierung alles günstiger und besser wird :haha::shake:
Bzgl. Unitymedia kann ich mich normal nicht beschweren. Schauen wir mal wie es nach 1-2 Jahren im Vodafonebesitz dann aussieht.
 
Und ich hab keine störung bei der Telekom, also passt alles bei mir super aber danke für die Aufklärung :)

Das ist schön für dich das du das nicht merkst, ich sehe das allerdings Tag täglich an der Telekom Cloud, von da hat man durchgehend loss zu diversen hostern und das für 16 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche und am Wochenende 24 Stunden.
Telekom Anschlüsse erreicht man von da zwar Super, aber da man nichts anderes vernünftig erreicht und das Internet nicht nur aus der Telekom besteht bringt das Herzlich wenig.
Zum glück migrieren wir da bald auch die letzten Services weg nach AWS.

Hier einfach die letzten leid geplagten.
https://forum.hetzner.com/thread/22547-anbindung-an-telekom-wieder-schlechter-ohne-doublepayment-option/?postID=262108#post262108
Code:
 Host                                Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. fritz.box                         0.0%   146    3.0  19.2   1.2 800.5  95.6
 2. 62.155.242.149                   55.6%   145    6.1   8.1   5.6  37.0   3.9
 3. m-ec3-i.m.de.net.dtag.de         55.6%   145   10.7  11.4   9.1  20.5   2.1
 4. ae0-3320.muc10.core-backbone.com 55.6%   145   14.7  12.0   7.9  31.2   4.8
 5. ae1-2014.nbg40.core-backbone.com 55.6%   145   14.3  16.3  14.0  19.5   0.8
 6. core-backbone.hetzner.com        69.4%   145   14.3  17.4  14.3  19.2   1.3
 7. core11.nbg1.hetzner.com          68.8%   145   58.8  18.6  15.5  58.8   6.2
 8. ex9k2.dc1.nbg1.hetzner.com       68.8%   145   17.4  17.5  14.9  21.0   1.4
 9. dediextern.your-server.de        70.1%   145   23.4  23.0  20.1  33.0   2.0
Code:
Host                                Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. 213-239-XXX-XXX.clients.your-ser  0.0%     9    0.3   0.5   0.3   0.6   0.1
 2. core11.nbg1.hetzner.com           0.0%     9    0.3   0.9   0.3   2.2   0.7
 3. juniper4.dc2.nbg1.hetzner.com     0.0%     9    0.4   0.6   0.3   1.2   0.3
 4. nug-b1-link.telia.net             0.0%     9    0.8   0.9   0.8   1.1   0.1
 5. ffm-bb3-link.telia.net            0.0%     9    3.6   3.7   3.6   3.8   0.1
 6. ffm-b1-link.telia.net             0.0%     9    3.7   6.0   3.6  17.5   4.7
 7. dtag-ic-319285-ffm-b1.c.telia.ne 33.3%     9    5.8   6.1   5.8   6.5   0.2
 8. 87.137.209.33                    57.1%     8   11.1  11.1  11.1  11.1   0.0
 9. pXXXXXXXX.dip0.t-ipconnect.de    25.0%     8   15.8  16.0  15.8  16.2   0.2
rJxX2Is.jpg
CCsdunl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einfach die letzten leid geplagten.
Das Leid scheint nicht groß genug zu sein:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Die leiden auch unter grassierender Dummheit...
 
Das Leid scheint nicht groß genug zu sein:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Die leiden auch unter grassierender Dummheit...

Was willst du damit jetzt sagen? Verstehe ich nicht, bitte erklären.
 
Ja Telekom ist etwas teurer aber aufjedenfall das beste Netz.

Diesen Ruf hat die Telekom im Festnetz absolut zu Unrecht. Im Mobilfunk ist sie in meiner Wohngegend alternativlos (0,2 MBit rutschen bei Telefonica durch die LTE Verbindung bei vollem Empfang, zur Prime Time). Im Festnetz glänzt sie mit miserablem Peering und diversen Problemen aufgrund dessen. Sei es ins Belwue, zu EA, hetzner. Natürlich ist nicht jeder Anwender immer davon betroffen, aber wenn es dich trifft, dann kannst du die Kosten für VPN gleich noch on top rechnen. AFAIK ist gerade was Peering angeht im Festnetz wohl o2 erste Sahne. Die machen nichts über private Peering (peeren also kostenneutral, wie das lange lange üblich war) und haben ordentlich Kapazität. Und die letzte Meile gibt auch nicht weniger oder mehr als bei der Telekom.

- - - Updated - - -

Genau das meinte ich eben mit "Struktur des Kabelnetzes" verstehen. Die können keine lokal "tatsächlich" erreichbare Geschwindigkeit angeben, weder technisch noch logisch.
Das Kabelnetz ist ein Bus-System. Der Bus hat eine Gesamtbandbreite und alle an diesem Bus müssen sich diese Bandbreite teilen.
Ist ja recht. Aber mehr Transparenz könnte man schon schaffen, indem man die ISP zwingt, ihren Überbuchungsfaktor am Standort sowie zu definierten peering knoten öffentlich zu machen. Der interessierte Anwender hat dann immerhin Anhaltspunkte zum Vergleich.
 
Bin auch bei O2 und meistens zeigt man mir 4G an, aber ich bin mir zu 50% der Zeit sicher dass es tatsächlich bei H oder sogar niedriger sein müsste, so langsam wie diverse Webseiten geladen werden.
Das traurigste an allem ist, als ich im Urlaub in Spanien war habe ich 4G+ gehabt, was ich bisher in Deutschland noch NIE gesehen habe! Und das ist egal ob in BW, Berlin oder NRW!

@Topic
Bin leider auch Unitymedia Kunde und das mit den 300 stabilen Tagen kann ich so bestätigen. Ich habe übers Jahr verteilt immer wieder Ausfälle und das sehr sehr oft abends, wahrscheinlich ist das Netz schlichtweg überlastet in solchen Fällen. Vor ein paar Wochen hatten wir fieses Package Loss, meistens wurden Webseiten nur halb (wenn überhaupt) geladen und man konnte nur hoffen, dass man ein paar Phasen hat wo es richtig funktioniert. Und das ging nicht nur ein paar Tage so...
Als jemand der den Mobilfunk für Telefonica repariert, kann ich sagen , dass der LTE Ausbau bei denen natürlich hinter Vodafone zurück hängt. Telekom braucht man nicht drüber reden, Meilenweit in der Versorgung voraus, hat aber auch Infrastruktur Gründe. Immerhin baut Telefonica weiterhin LTE relativ massiv aus, so fern es die Anbindung hergibt.
In Spanien bist du im Telefonica Hoheitsgebiet, so etwa wie die Telekom hier. Klar haste da überall 4G+

Mal sehen wie es weitergeht, für 5G kommen wir mit Richtfunk an unsere Grenzen, da wird jetzt Glasfaser kommen. Kooperation mit Vodafone wurde ja geschlossen. Natürlich wird aber zu erst in den Städten gebaut.
FOA Gebiet werden Potsdam und Rosenheim.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Als jemand der den Mobilfunk für Telefonica repariert, kann ich sagen , dass der LTE Ausbau bei denen natürlich hinter Vodafone zurück hängt. Telekom braucht man nicht drüber reden, Meilenweit in der Versorgung voraus, hat aber auch Infrastruktur Gründe. Immerhin baut Telefonica weiterhin LTE relativ massiv aus, so fern es die Anbindung hergibt.
Wie gesagt, voller LTE Empfang hilft nichts, wenn die Zelle hoffnungslos überbucht ist. Und der Zustand ist so seit drei Jahren etwa. Und das ist auch sowas, was man nicht vor zwei Jahresvertragabschluss mitbekommt. In der Nachbarstadt ist man im Telefonica Netz am besten versorgt. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh