Volcano 11 - Xaser Edition

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Jetzt habe ich meinen CPU Kühler gefunden! Hier ist er der "Volcano 11 - Xaser Edition"

Ich will mir ja einen XP2600+ kaufen, und da er bis 3400+ freigegeben ist, kann ich auch noch ein wenig übertackten. LoL!!!


Hier ist der Link: Volcano 11

Was haltet Ihr von dem Teil? :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, der xaser 11 sieht zwar schick aus, wird aber unangenehm laut. Wie seahawk schon meinte, kauf dir lieber nen SLK800A mit regelbarem YS-Tech Lüfter, damit bist du bis in hohe Taktungen variabel. Vorteil der YS-Tech Lüfter ist dass sie bei niedriger Drehzahl ruhiger laufen als die Enermax.

Adios,

goldencorny.
 
Ja, dann eben nicht! Ich suche nämlich was leises!

Wie ist denn der "Thermalright SK7 NB-Edition S4"

Kann mir dazu wer was sagen? :confused:
 
hmm das mit den noisblocker kühlern ist so eine sache, ob ys-tech oder ns, macht kein unterschied, wissen aber nur wenige. also wenn es richtig leise sein soll dann kommst du um den papst 8412 n2gl nicht rum. wenn du variabel bleiben willst, dann nehm den regelbaren ys-tech, der ist bei niedrigen drehzahlen laufruhiger als der enermax.

adios,

goldencorny.
 
ich würd mir eher nen enermax kaufen....hatte nen slk800 + ys-tech und bekomm meinen 1333er nur auf 50°C (!!)
der ys-tech is echt ne turbine wenn du ne gute förderleistung haben willst und kühlt erst bei knapp 3000 rpm gut..hol dir lieber nen enermax .. der is billiger, leiser und meiner meinung nach der bessere lüfter....
 
@ diaz, dein slk ist doch kaputt normalerweise kühlt der besser
 
der enermax dreht von 1000u/min bis 3000u/min, der ys-tech von 700u/min bis 3700u/min - das spricht doch wohl für sich. wenn ich dann noch weiss, dass das lager der enermax lüfter schlechter ist, nehme ich doch lieber einen ys-tech diaz?

gruß,

goldencorny.
 
kann man sehen wie man will...woher weisste das das enermax lager schlechter ist ?!?!
außerdem isses nich gesagt dass ein lüfter mehr fördert nur wenn er mehr umdrehungen hat !!! kommt auch auf lüfterblattstellung usw. an...der ys-tech fördert mehr .. klar .. aber von förder - geräusch "verhältnis" is der enermax besser
 
jeder der etwas ahnung von silent pcs hat weiss dass enermax da nicht "reingehört". ich selbst hatte 4 enermax 80er in meinem chieftec. momentan habe ich 2 papst und 2 ys-tech, das ist ohne witz eine komplett andere welt. die enermax sind wiegesagt in niedriger drehzahl nicht richtig leise. ist ein erfahrungswert den viele händler teilen.

bis dann,

goldencorny.
 
kann man sehen wie man will...die enermax sind vielleicht auf ner niedrigen drehzahl nich ganz so leise wie ys-tech aber ys-tech kannste in sachen förderleistung bei niedriger drehzahl voll vergessen....
 
was soll ich jetzt mit diesem tollen post anfangen??? ..hab nur MEINE meinung gesagt .. kannst ja was anderes denken hab ich nix dagegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh