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Technik =|= Software
Btw. warum ne Audi Anspielung bei der VW News?
Weil die alle genau den gleiche scheiss machen. Überzogene zeitvorgaben, bananenprodukte ohne ende, manipulation wo es nur geht.
Und wenn du der meinung bist dass software keine technik (kommt von technologie) ist, dann sind unsere positionen ohnehin ungleich.
manipulation beim e-auto? klär mich mal auf. gibts da nen versteckten auspuff?
übrigens kann technologie auch ohne software existieren. siehe dampfmaschine, das ist auch technologie, selbst wenn sie veraltet ist.
Das sehe ich auch als kein Problem.
@DeckStein Von nichts eine Ahnung haben aber unqualifizierte Äußerungen von sich geben. Ist ja Mode geworden in Deutschland. Top, Daumen hoch mach weiter so mit dem Gejammere, damit erreichst du nichts und irgendwann stempelt man dich als ... ab! Kauf dir ein Esel, da wurde nichts manipuliert und ist co² neutral wenn dieser nicht pupst oder sche...!
von vernünftig denkenden Menschen, das alles ist einfach eine Sackgasse
Im gegenteil, ich fine e autos klasse und fahre selber eine drecksschleuder.
Aber du bist der meinung dass betrügerische verfahrensweisen wie geschönte verbrauchswerte ( akku abgeklemmt, alle spalte mit klebeband verklebt, nicht zugelassene felgen und reifen mit absurd niedrigem rollwiderstand, einen aufgewärmten motor verwenden und und und) Also nicht angeprangert werden sollten? Na prost mahlzeit. Du bist der erste der dann jammert wenn das auto auf der autobahn nicht 4.4 sonder 5.8 liter verbraucht. Du knödeldreher.
fahrzeuge (nicht nur elektro) gehören erstmal MASSIV in Gewicht und Leistung beschränkt, zB einen 400PS /2,6 tonnen (davon ~700kg!!! Batterie) E tron als umweltfreundlich hinzustellen ist lächerlich
Aus technologischer Sicht sind batterieelektrische Autos die einzigen Autos, die keine Sackgasse sind. Verbrenner sind seit anno dazumal praktisch ausentwickelt, die werden nur noch komplexer durch irgendwelche Schadstoffgrenzwerte. Wasserstoff ist auch ausentwickelt, Erzeugung wie Lagerung wie Verstromung, es sind weder Fortschritte bei der Effizienz, noch bei der Tankgeschwindigkeit, wenn die große Pumpe erstmal ihre 700 bar wieder aufbauen muss, zu erwarten. Die einzige Technologie, die in dem Bereich noch lange nicht ausentwickelt ist, ist die Akkutechnologie. Und jetzt mit der sich abzeichnenden drastischen Erhöhung des Bedarfs an Hochleistungsakkus ist auch der Impuls gegeben, genau dort die Forschung hochzufahren. Eine Sackgasse ist das ganz sicher nicht.
ich rede nicht von E Karren allgemein, ich rede von Zitat „alles“
Herstellung, Vertrieb, Betrieb (Tankerei) und schlussendlich Entsorgung
außer Klima und Geschrei ist kein Konzept zu erkennen und nein, 5000€ Prämie ist kein Konzept
Junge, lass es einfach, du hast überhaupt keine Ahnung! Du musst einfach nicht jeden Quatsch glauben der in der Presse steht! Ich glaube nur das was ich mit eigenen Augen sehe und nicht das was mir die Presse vorgaukelt. Der Knödeldreher fährt ein Auto, dass auf der Autobahn wenn es Artgerecht gefahren wird, um die 14l verbraucht und das ist nur der kleine Zweitwagen. Shit Hapens, Verbrauch und Schummelsoftware interessiert mich nicht die Bohne, hauptsache ich habe Spass mit dem Ding, mehr zählt nicht.
Du bist der Meinung, dass nur der Volkswagen Konzern so die Verbrauchswerte ermittelt! Schon mal was von WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicules Test Procedure) und RDE (Real Driving Emissions) gehört? Auch schon mal was von Larry Thompson (Leiter US Monitoring Team (US Justiz) bei VW) gehört? Jetzt mal ehrlich, wie oft hast du über Verbrauch und CO² nachgedacht wenn du mal schnell zum Bäcker gefahren bist, mit deiner Dreckschleuder, vor Dieselgate? Und?
Einfach nur Lachhaft was du vor bringst.
So zurück zum Thema:
a Ja, die E-Fahrzeuge haben im Moment nur Alibi Funktion um den Flotten CO² Ausstoß nach EU Richtlinie zu erreichen um Strafzahlungen zu vermeiden.
b Finde ich, dass die E-Mobilität hier in Deutschland falsch aufgezogen wurde. Ich kann nicht als Regierung eine Technologie forcieren und im gegenzug die Bürger im Regen stehen lassen und keine Infrastruktur dafür aufbauen oder fördern.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Drittfahrzeug (10.12.2019) bekommen (Schande auf Knödeldrehers Haupt) und bei der Planung war ich ernsthaft am überlegen ein E-Fahrzeug zu kaufen, weil es in meiner Nachbarschaft schon 3 E-Fahrzeuge gibt. Ich hätte auch gerne die 2.000€, wie die Nachbarn auch, für die Schnelllade Wallbox ausgegeben. Probefahrt bei Nachbarn und im Autohaus gemacht, hat mir gut gefallen und erstaunt festgestellt wie gut so ein E-Fahrzeug fährt. Dann bin ich zu meinenem örtlichen Stromversorger gegangen, wegen einer Wallbox und dort habe ich meinen Dämpfer bekommen. Ich darf mir keine Wallbox an die Wand hängen, doch an die Wand hängen schon aber nicht mit Strom versorgen weil die Erdleitung, die hier in meinem Wohnort verlegt wurde schon so alt ist und einen so kleinen Querschnitt hat, dass in meiner Strasse wo ich wohne nur 3 Wallboxen aufgebaut werden dürfen. Leider haben meine 3 E-Fahrzeug Nachbarn schon eine Wallbox.
Edit: Dann ist es ein VW T-Roc 2.0TSI Sport 4Motion (190PS) Modelljahr 2020 geworden. Desweiteren nenne ich mein eigen: ein VW Polo GTI Modelljahr 2019 und ein VW Golf GTI Performance Modelljahr 2019. An dieser Stelle: Gruß an Greta ;-) Sorry!
Denke damit ist der Audi gemeint! Audi = Volkswagen Konzern!DeckStein schrieb:Vorsprung durch betrügereien.
fahrzeuge (nicht nur elektro) gehören erstmal MASSIV in Gewicht und Leistung beschränkt, zB einen 400PS /2,6 tonnen (davon ~700kg!!! Batterie) E tron als umweltfreundlich hinzustellen ist lächerlich
Denke damit ist der Audi gemeint! Audi = Volkswagen Konzern!
oder
Volkswagen News Thema?
Eindeutig gelesen!
Edit:
Ich lasse mich nur Knödeldreher betiteln, wenn es dafür eindeutige Beweise gibt! Aber jetzt frage ich mich wirklich wer von uns beiden der Knödeldreher ist! Bei dem wo nur Heisse Luft rauskommt oder der andere?
Edit2: WLTP und RDE ist keine VW Richtlinie! Es müssen sich alle Hersteller daran halten, nicht nur in Germany! Genau wie vor WLTP und RDE es die NEFZ (Richtlinie 70/220/EWG vom März 1970) gab und da waren die Praktiken die du beschrieben hast erlaubt (ergo keine Betrügerei), sogar die Schummelsoftware der Hersteller war geduldet (Da wurden nur die Grenzen ausgenutzt)! Erst als der Hype aus den USA herüber geschwappt ist wurde diese Software verteufelt, vorher hat das niemanden interessiert und war noch nicht einmal geregelt durch irgendwelche EU Richtlinien oder Deutschen Richtlinien.
Das war erlaubt nach der NEFZ Richtlinie 70/220/EWG:
- Keine Nachladung der Fahrzeugbatterie während des Zyklus (mit anderen Worten: die Lichtmaschine wird während des Zyklus abgeklemmt).
- Abkleben von Fugen der Außenhülle.
- Veränderung der Spur- und Sturzeinstellung der Räder.
- Erhöhter Luftdruck in den Autoreifen.
- Verwendung des minimalen Fahrzeuggewichtes.
- Abzug der 4%igen Toleranz auf den Messwert.
- Vermeidung von schleifenden Bremsen.
- Anpassung der Motorsteuerung
Sehe keine betrügereien der Automobilindustrie, sie haben sich an Richtlinien gehalten!
DeckStein schrieb:Das schlimme ist ja dass wir beide uns einig sind, nur du musst halt typisch deutsch meckern. Wenn der deutsche nicht meckern kann ist er nicht zufrieden.
In meinem Ort (Dorf ca. 1.000 Einwohner) nicht eine einzige Lademöglichkeit, In 5km Entfernung, Kleinstadt (ca. 42.000 Einwohner) 5 Ladesäulen, in 30km Entfernung etwas größere Stadt (ca. 125.000 Einwohner) (Arbeitsort) 8 Ladesäulen. Wallbox zu Hause darf ich nicht, weil der Querschnitt der Erdkabel zu gering ist und die Kabel zu alt sind. In der nächsten Stadt ca. 40km (ca. 424.000 Einwohner) entfernt, habe ich noch nicht gezählt. Bei ca. 168.000 Einwohner insgesamt finde ich dir Infrastuktur mit 13 öffentlichen Ladesäulen zu schwach.
Edit: @Deckstein liest du überhaupt bevor du schreibst oder möchtest du nur deine BILD Bildung verbreiten? Sorry, aber ich habe jeden Arbeitstag mit WLTP, RDE und früher mit NEFZ, MFEG, NEDC beruflich zu tun und das schon seit 33 Jahren. Anpassung der Motorsteuerung war nach NEFZ Richtlinie 70/220/EWG für alle Hersteller bis 1.September 2018 erlaubt. Die Hersteller hätten nur in ihren bunten Prospekten erwähnen müssen, dass eventuell die Motorsteuerung auf Langlebigkeit des Antriebsstrangs modifiziert sein könnte und alles wäre gut gewesen.
Leider noch ein Edit:
Sorry, bis jetzt hat nur einer gemeckert und das war nicht ich! Bis jetzt habe ich mich nur lustig gemacht über dein gemecker über die Automobilindustrie! Hättest du mal etwas besser recherchiert, dann wärst du zu der Erleuchtung gekommen, dass die Automobilindustrie gehandelt hat und mehr nicht, die Grundlagen für dieses Handeln haben andere gesertzt, nicht die Automobilindustrie und für die Überprüfungen, dass die Grundlagen eingehalten werden, waren auch andere Organe zuständig. Denn vor September 2015 habe ich niemanden von den Kontrollorganen bei einem NEFZ Prüfzyklus gesehen, die netten Herren waren erst nach bekanntwerden des Dieselgates vor Ort und wussten gar nicht so richtig was sie da sollen, denn bis zu diesem Zeitpunkt haben sie nur Papiere, die von der Automobilindustrie eingereicht wurden bearbeitet und die Typgenehmigung gegeben. Die Automobilbauer waren im guten Glauben, dass wenn sie unter den Angaben in ihren Prospekten schreiben *Geprüft nach NEFZ im Realbetrieb können die Werte abweichen, reicht. Leider war das nicht ausreichend. In den USA gebe ich dir Recht, da wurde betrogen, denn in Abgasnormen der USA (US Tier 2, US Tier 3, LEV III, usw.) gab es keine Anpassung der Motorsteuerung in den Normen.