Vollverstärker-Selbstbau: SymAsym + LSQR > (Fertigstellung unbekannt)

Später ma wenn man in Rente geht kann man sowas bestimmt nachbauen xD

Bei mir muss sich jetzt erstma mein Neuerworbener Pio anstrengen, aber das wird zu sehr ot hier ;)

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man mal fragen woher du kommst? Würde das Ding ja gerne mal Probehören wenns fertig ist;)

Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, dann würd ich son Projekt wohl auch mal in Angriff nehmen:d

Ca. 25KM von V und W entfernt, also im Süden Niedersachsens ;)

Den selben hab ich auch seit zwei Jahren. Ich hab allerdings 3,99€ bezahlt :shot:
Kann mich bisher nicht beklagen

Bisher ein wirklich Interessantes Projekt.

Die Lautsprecher.. hab ähnliches mal gesehen, sind das die, wo in einer Box 2 Lautsprecher sind? Einer innen drinnen?!

Naja zum löten ok - doch manchmal wäre ein stärker doch schon besser.
Meine Lautsprecher sind eine Art Transmissionline genauer TQWT. Da sitzt nur ein Treiber drin.
Was du meinst ist vielleicht die Inside Out aus der Klang+Ton 2/06 ?

Später ma wenn man in Rente geht kann man sowas bestimmt nachbauen xD

Bei mir muss sich jetzt erstma mein Neuerworbener Pio anstrengen, aber das wird zu sehr ot hier ;)

MfG,
chrissi

Deinen Pio hab ich schon im Foto-Thread gesehen, schmuckes Teil ;)

P.S.: Ich bin erst 20 und geh noch zur Schule ;)

Jetzt seh mir bloß keinen floh ins Ohr :p

Ne, ich bin Mainstream und hol mir nach Ostern die Victa 500er, leider hat lostinhifi die erst dann wieder lieferbar...Aber da der um die Ecke is lohnt das warten. :)

MfG,
chrissi

Mir braucht Geld :fresse:

Ja, des nich so leicht, wenn es so viel tolle Hardware gibt. :fresse:

Wird leider eng auffe Pladden, auf Lap auch. Und der Lap möcht auch mehr Ram. :|

Ich weis ja nicht mal mit wie viel ich Rechnen müsste.^^ Hab ja hier irgendwo n Thread offen.

Sehr geniales Projekt und mit dem Gehäuse auch eine schöne Umsetzung.
Wenn ich mich recht erinner hab ich neulich im Klangfuzzi auch mal einen eine Sebstbauthread zu ner SymAsym gesehen, das bist aber net du oder?
Die Picolinos sehen auch gut aus, schön verarbeitet. Leider beschränkt sich Homehifi bei mir auf Sennheiser Kopfhörer -.-

Lautstärke & Quellenwahl geht wieder.

Aktuell sieht es so aus:
(Ja ich weiß ich kann nicht fotografieren, außerdem hab ich nur ne Handycam ;) )

Ob du fotografieren kannst oder nicht ist wumpe, man erkennt alles und das ist das wichtigste! :bigok:

Sehr schön, wirklich, und super das wieder alles funktioniert wie es soll. :)
Woran hats denn gelegen, hast du das rausgefunden?

MfG,
chrissi

Naja das Problem war das es keins gab :fresse:

Hatte einen anderen Kontroller reingesetzt, der hat das Mute-Relais nur länger angezogen, wenn man die Lautlostaste (die Drehimpulsgeber verfügen je beide über eine Tastfunktion) wieder gelsöt hat.

Und ich dachte erst da wär das Relais kaputt :fresse:

Hier mal ein besseres Bild:

Gleich werden die Netzteile und der Trafo integriert ;)

So sah es übigens gestern beim Basteln in meinem Zimmer aus :fresse:

Echt heftig was du da zusammenschusterst...Wenn er fertig ist sieht man warscheinlich auf den ersten Blick gar nicht das du den selber gebaut hast..echt, meinen Respekt hast du. :)

Der sieht von Innen ja schon ziemlich fertig aus, nun fehlen nur noch die Endstufen und die Einschaltplatine, richtig?

MfG,
chrissi

Es fehlen nur die Endstufen ;)
Die EInschaltautomatik ist die Platine in der mitte mit der roten und grünen Led

Das es selbstgebaut ist sieht man auf den ersten Blick.
Denn kein hersteller würde den so minimalistisch gestalten, ohne jeden Schriftzug und Namen auf der Front, geschweige denn von der Innenverkabelung :fresse:

Naja, das stimmt schon, aber das Gehäuse ist (anscheinend) gut verarbeitet und sieht halt nicht (für den laien^^) nach DIY aus, die Kenner sehen das warscheinlich sofort.

Machst du denn auch noch ein Bild der Front oder ist sie noch nicht fertig? :p

MfG,
chrissi

Mit dem Frontbild und auch mit Bildern von den Endstufen müsst ihr euch noch gedulden ;) :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Update: Die Einschaltautomatik funktioniert und schaltet blitzschnell :) :hail:

Naja Handycam + fehlendes Talent = meine Bilder :fresse:

Nein ein flacheres gehäuse ging nicht.
Es gibt dieses gehäuse nur in verschiedenen Tiefen und Höheneinheiten.
Das Gehäuse was ich habe hat 2 Höheneinheiten, das mit 1HE wäre dann zu klein
Die Netzteilelkos wären dafür nämlich zu hoch...
Außerdem habe ich mit dem 2HE noch ein paar Reserven.

Falls irgendwann noch ein Kopfhörerverstärker oder ein D/A Wandler hinzukommt :d

Juhu, mit dem Regler ist der Verstärker dann fertig :banana:

Was noch gemacht werden muss:

> Endstufen einsetzen und verkabeln
> Drehimpulsgeber an Halterung montieren
> Drehregler auf Drehimpulsgeber montieren
> Standfüße vom alten Verstärker abbauen und an den neuen ran
> Probelauf

Kühlkörper sind natürlich auch dabei.
Pro Endstufe 200x50mm mit je 0,9 K/W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh