Everest2000
Semiprofi
meld dich via icq bitte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ursache ist hier das Halbleiterrelais [der Einschaltautomatik], das scheinbar ein anderes Schaltverhalten an den Tag legt. DIe Spannung, die den MOSFet (T1) ansteuert, wird ja immer kleiner, da der Kondensator C4 durch R11 entladen wird. Ein mechanisches Relais fällt dann irgendwann ab und schaltet so aus. Bei dem Halbleiterrelais führt das aber scheinbar zu einem unerwünschten Verhalten. Ich habe mal nachgemessen und die Ausgangs-Spannung am Relais (an K2) fällt ab einem gewissen Punkt langsam ab. Dabei fängt ein angeschlossener Trafo zu brummen an und die Sicherung fliegt raus.
So jetzt ist es amtlich:
Die Lautsprecher sind kaput - vom Verstärker durch einen von mir unentdeckten Defekt gehimmelt
Da hab ich nicht aufgepasst
Die Störgeräusche hat dann der Treiber erzeugt, Endstufe1 ist also ok.
Da ich denke, dass du viel Ahnung von der Materie hast, stelle ich einfach mal hier meine Frage. Hoffe du verzeihst es mir. ^^
Mal angenommen ich würde meine Jamo E430 behalten und mir zusätzlich die nubox 311 kaufen. könnte ich mit der Kombination später ein Dolby-Sorround-System aufbauen. Ich meine das so, dass ich mir später einen Sub, eine Centralbox und einen Dolbyverstärker dabeikaufe. Oder würde sich das klanglich nicht ergänzen und so beschissen anhören ?
Das ist wirklich traurig.
Aber was wäre ein Künstler, der keinen Schmerz verspüren muß
Sieh's positiv: jetzt mußte dich wirklich nach neuen Breitbändern unmsehen, die das können
weißt du was der grund für dieses problem ist?Leider habe ich eine schlechte nachricht für euch:
Das Projekt wird aufgegeben.
Endstufe 1 lief monatelang problemlos. gestern test ich sie wieder und der Offset am Lautsprecherausgang beträgt mörderische 36V. Was ca. 1000 mal (!!!!!) zu viel ist.
diese spekulation bringt kein stück weiter.Ich denke wenn er das Problem direkt wüsste, würde er das Projekt nicht gleich aus dem Fenster werfen, sondern erstmal noch rumfrimeln ob's nicht doch noch geht