VoltageFactory v1.00 / v-softmod

ok habs nun mal geladen da ist eine, abe rmein englsich ist schlecht da mss ich mich mal durch beisen ne deutsche erklärung wäre natürlich schneller udn besser gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte damit kein Problem, wenn die Temps auf nem guten Niveau bleiben :)

Ich hab ne HD4850 auch ne Weile mit 1,45V betrieben.
On air.

Wenns dir zuviel ist, dann nimm weniger. :)
Mehr als 1,3 geht imho auf jeden Fall ;)

Also Temps unter Wasser sind 48C°-65C° und die verändern sich bei Sannungserhöhung nur marginal.
Werde den beiden dann mal 1,4V geben und gucken ob ich die 900MHz packe
 
WO sind den die ganzen 4870 user oO?Auf sowas haben wird doch gewartet!
 
Allso auf meiner karte wo das asus top bios drauf ist gehts nicht..

Nachm neustart blieb der pc einfach hängen.. Muste in den Abgesicherten Modus und es löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es nicht.
840MHz läuft bei meinen beiden unter default spannung.
die 870MHz bekomme ich noch nicht mal mit 1,415v 3dMark stabil. Das kann doch nicht sein. Irgendetwas mache ich falsch
 
Mach mal ein anderes Bios drauf. Vielleicht haben die 4870 ja die selbe "Sperre" wie die 3870. Ab einer bestimmten Taktrate ging da gar nix mehr...

Gruß
Christian
 
i-wie klappt das bei mir auch nicht..

Habe das aktuelle Sappiere Bios drauf was ich etwas bearbeitet habe..

Ich habe alles richtig eingestellt.. Nur er übernimmt einfach nicht die Spannungen.
Kann mir einer sagen was ich flasch gemacht habe ?



edit: gerade gesehen das der Wert bei Register 18 sich verändert hat. Warum ? hat die spannungs sich doch verändert nur gpu-z zeigt es nicht an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommisch abe rbei mir ging es schonmal und dazeigte er die spannungs erhöhung auch in gpu-z an

so wills nun wissen ich messe mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
allso es hat aufeinmal geklappt.. in gpu-z und auf meinem multimeter hat er die spannung richtig angezeigt..

nä zwischen frage ein bluescreen hat doch nix mit dem oc der grafikkarte zutuhen oder ?
 
und ich mitn Multimeter :P Ja karte muss erstmal unterwasser sonst bringt die ganze Volt erhöhung auch nicht wirklich viel...
 
Was sagt dein Multimeter denn? Und kannst du nun höher takten? Habe in etwa das selbe Problem, wie ollithehub. Mir wird von GPU-Z die geänderte Voltage angezeigt, kann aber nicht höher takten. Bekomme, dann nen BSOD oder direkt nen Neustart bei 900 Mhz. Die GPUs liefen aber mal mit 900mhz und 1,35V. Hab nun auch nen frisches Vista mit Cat. 9.2 drauf, dort funktioniert es aber leider nicht mehr, kann evtl. an den neuen Treibern liegen. Als es funktionierte hatte ich den, 8.11er drauf...
 
Babe auch den 9.2drauf.. Multimeter zeigt den richtigen werd an nur ca 0,030V höher.. aber das ist ja recht egal.. Ja konnte höher oc... Habe nur den ori Kühler drauf deshalb war bei 915 Mhz schluss... was heist BSOD nochmal ?
 
einwandfrei mit 4870X2 rampage 700
aber bringt nix

nichtmal 1.8V bringt GPU über benchbare 850
 
klar ist viel
aber ist egal
bringt gar nichts

hab neue 9.2
 
Wenn du nicht höher kommst, liegt das daran, dass deine Karte zu heiß wird. Haste die unter Lukü? Bei Wakü ging vielleicht mehr, aber wenn du 1,8v auf deine X2 draufhaust, dann brauchste dich aber auch nicht zu wundern, wenn sie dir wegglüht...Stichwort PWMs.

Gruß
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh