VoltageFactory v1.00 / v-softmod

also bei mir funzt es, karte hat idle 1.0375 und load 1.1250

hab mal kurz 1.1500 ausgewählt testweise und wurde übernommen und im gpu-z während ati tool lief angezeigt.

gtx 260 192 sp 65 nm

was kann ich da max geben für 24/7 ist ja unter wasser die karte

und ist das schon direkt vgpu was das prog da ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Programm ändert die vGPU direkt, du musst also keinen Hardwaremod machen, sprich löten, oder ein anderes Bios aufspielen.

Was du maximal an v geben kannst, würde ich davon abhängig machen, was die Karte standardmäßig benutzt, wobei du bei der Verwedung einer Wasserkühlung ja noch ein bissel mehr geben kannst, aber immer die VRM-Temp im Auge behalten, nicht das deine Karte schön kühl bleibt, aber du die Spannungswandler grillst.


Gruß
Christian
 
Ja, das Programm ändert die vGPU direkt, du musst also keinen Hardwaremod machen, sprich löten, oder ein anderes Bios aufspielen.

Was du maximal an v geben kannst, würde ich davon abhängig machen, was die Karte standardmäßig benutzt, wobei du bei der Verwedung einer Wasserkühlung ja noch ein bissel mehr geben kannst, aber immer die VRM-Temp im Auge behalten, nicht das deine Karte schön kühl bleibt, aber du die Spannungswandler grillst.


Gruß
Christian

steht ja da oben was sie standardmäßig bekommt ;)
 
Bei mir kommt immer die Meldung "Cant find Rivatuner.exe! Please correct the path!", wenn ich auf Find I2C Bus klicke :confused:
Hier ein Bild:



Warum is das so?
OS ist Vista x64.

Edit:
Nach reboot wird der path gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal zwei andere Fragen:
1. Kann man dem Ram auch irgendwie mehr Saft geben? Meiner schafft nichtmal 950 Mhz :shake:
2. Kann ich irgendwo einstellen, welche Spannung im IDLE und welche im LOAD gegeben werden soll? Ich brauch für 500 Mhz nämlich keine 1,3V :p

Edit: Also das Programm ist ja echt toll, scheint mir aber noch nicht ganz zu funktionieren. Erstens waren nach dem Start die Einstellungen weg (mag ja ganz normal sein, sollte aber unbedingt gefixt werden), und zweitens findet er nach nem Neustart wieder nicht die Rivatuner.exe, obwohl nichts verändert wurde :shake:

Edit2: Und plötzlich nach einigen versuchen, ebenfalls ohne was zu ändern funktioniert es wieder :confused:
Aber die Funktion, dass die Einstellungen gespeichert werden fehlt wirklich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, dem Ram kannst du nicht per Software mehr Voltage geben.
2. Zeitgleich ist das leider nicht möglich.

Zu deinem Edit:
Was verwendest du für ein OS? Vista? Ich unter XP hatte nie solche Probleme...
Warum werden deine Settings nicht gespeichert? Klickst du auch immer schön auf "Save & Exit"? ;) Dabei legt der eine txt-Datei im Programmordner an, wo die Einstellungen gespeichert werden. Vielleicht liegt das an Vista, wenn das Programm keine Schreibrechte im Programmeordner hat.

Gruß
Christian
 
1. Nein, dem Ram kannst du nicht per Software mehr Voltage geben.
2. Zeitgleich ist das leider nicht möglich.

Zu deinem Edit:
Was verwendest du für ein OS? Vista? Ich unter XP hatte nie solche Probleme...
Warum werden deine Settings nicht gespeichert? Klickst du auch immer schön auf "Save & Exit"? ;) Dabei legt der eine txt-Datei im Programmordner an, wo die Einstellungen gespeichert werden. Vielleicht liegt das an Vista, wenn das Programm keine Schreibrechte im Programmeordner hat.

Gruß
Christian

Hi, erstmal danke!
Also die Settings werden ja gespeichert, sind aber nach nem Neustart weg. Das ist wohl normal, ein Autostart-Feature wäre aber große Klasse!
Im Rivatuner hab ich schon verschiedene Taktraten für Idle und Load eingestellt, kann man denen nicht noch irgendwie verschiedene Spannungen zuweisen?
 
Was meinst du mit "Autostart"? Das Programm hat soweit gehend schon ein Autostart-Feature, dass es die letzte Einstellung beim nächten Systemstart automatisch einstellt bzw übernimmt.

Gruß
Christian
 
Was meinst du mit "Autostart"? Das Programm hat soweit gehend schon ein Autostart-Feature, dass es die letzte Einstellung beim nächten Systemstart automatisch einstellt bzw übernimmt.

Gruß
Christian

Echt?
Wie funktioniert das denn?
Wir reden aber von Version 1.0 oder?
 
so hab nun auch mal das programmchen...die v1.10...hänge nun leider bei dem punkt I2C fest...weil bei mir steht bei allen 4 werten invalid dahinter...nun weiss ich natürlich nich was ich asuwählen soll Oo
 
Du kannst gar nix auswählen, weil deine Karte dann nicht unterstützt wird. ;) Also bringt dir das Tool nichts.

Gruß
Christian
 
Ahh, in v1.1 ist also das Autostart-Feature integriert.
Klasse Tool!
Aber jetzt kam die Meldung "Error while Setting Autostart", und danach "setting Autostart complete" oder sowas. Muss ich mir Gedanken machen?
 
Ahh, in v1.1 ist also das Autostart-Feature integriert.
Klasse Tool!
Aber jetzt kam die Meldung "Error while Setting Autostart", und danach "setting Autostart complete" oder sowas. Muss ich mir Gedanken machen?

in welchem ordner ist bei dir der system32 ordner? c:windows/ oder heißt der anders?

daß nach der fehlermeldung die "setting as complete" meldung kommt ist ein bug.
 
in welchem ordner ist bei dir der system32 ordner? c:windows/ oder heißt der anders?

daß nach der fehlermeldung die "setting as complete" meldung kommt ist ein bug.

Ist unter C:\Windows\ !
 
Ist unter C:\Windows\ !

dann sollte es eigentlch keinen fehler geben, mit admin rechten bist du eingeloggt, oder? eventuell kannst du auch mal deinen virenscanner testweise mal deaktivieren, vielleicht macht der probs wegem dem registry eintrag.
 
dann sollte es eigentlch keinen fehler geben, mit admin rechten bist du eingeloggt, oder? eventuell kannst du auch mal deinen virenscanner testweise mal deaktivieren, vielleicht macht der probs wegem dem registry eintrag.

Adminrechte hab ich, kann ja dem Programm testweise auch mal welche geben. Virenscanner kann ich auch mal abschalten.

Edit: Ahh, man muss das Programm als Administrator ausführen. Vista is kompliziert^^
Danke Roach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adminrechte hab ich, kann ja dem Programm testweise auch mal welche geben. Virenscanner kann ich auch mal abschalten.

Edit: Ahh, man muss das Programm als Administrator ausführen. Vista is kompliziert^^
Danke Roach!

kein problem :)
 
Wollte ich auch fragen.. die HD4850 reference hat auf keinem Fall Volterra Spannungswandler.
 
wie viel volt darf ich der gpu geben ?

ich schaff die 840 mhz standard...

bzw was darf ich nicht :)
 
Du darfst soviel geben, dass dir die Spawas nicht wegbrennen und deine Karte nicht viel zu heiß wird...;)
Aber sonst kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich mich mit den ATIs nicht auskenne..;)

Gruß
Christian
 
der Mehrverbrauch bei overvolting ist exorbitant. Leider hab ich keine Quellen, fragt mal bei OliverM84 an. Der hatte glaub ich mal gemessen, wieviel sein Voltmod extra schluckt.
 
Das ist ja hinlänglich bekannt, bei übertakteten CPUs ist es ja genauso, also von daher zieht das Argument nicht.

Gruß
Christian
 
Hi,

so muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Erst mal zu meiner Erfahrung bis jetzt...
Hab ne 4870 Ref Design. VoltageFactory Tool funktioniert.
Ohne Voltage erhöhung komme ich stabil auf 845/1140...
Hab jetzt die Core Voltage auf 1.35 angehoben... konnte aber die 855 noch nicht stabil hinbekommen.

Temps sind super... Hab noch die Rote Platte drauf, darauf sind 8 kleine Ramkühler geklebt und auf der GPU nen AC Accelero S1 mit 2x 120mm zusätzlich noch 2x 120mm lüfter im gehäuse deckel da ich ein BTX system habe.
Idle temp: 855/1140 - 1,38V
- Core: 36°C
- VRM: 50°C
Load temp: 855/1140 - 1,38V
- Core: 48°C
- VRM: 90°C

Hoffe es geht noch was wenn ich an die 1.4 V grenze und vllt etws drüber gehe.

Noch was zu den beiden letzten Antworten... hab zur zeit ein Strommessgerät am Rechner hängen.
Idle: 750/900 - standard Voltage
- 150watt
Idle: 855/1140 - 1.4V
- 185watt

also so schlimm isses eigentlich nicht... kann nochma die load temps messen.
Allerdings sollte man im Windows betrieb die taktraten auf 200/200 runter setzten wenns geht
dann verbraucht meiner noch 118 watt...



//edit
bis jetzt konnte ich keinen vorteil feststellen... sogar schlimmer...
845 läuft einwandfrei auf standard voltage.
Sobald ich 845 und 1.35V zb. einstelle geht das bild nach kurzer zeit weg und der rechner hängt sich wenige sek später auf.
Die Temps bleiben aber absolut im Rahmen wie schon oben geschrieben.

Hat sonst noch jemand solche Fehler feststellen können?


-eiMer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal das wenn man auf Find I2C Bus klicktund er bei allen invalid sagt wirds nix oder? :(
mein armer wasserkühler wir total unterfordert

edit.
werden auch bald eventuell auch die anderen Grafikkarten unterstützt? oder sollte man lieber zum lötkolben greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist rein technischer Natur, wenn deine Karte nicht unterstützt wird, da wird auch kein Update mit mehr unterstützten Grafikkarten...

Gruß
Christian
 
ähm mal ne frage 9800GTX geht nicht oder

ich weiß ist zwar nicht gelistet
 
ähm mal ne frage 9800GTX geht nicht oder

ich weiß ist zwar nicht gelistet

nein, geht nicht da sie keinen volterra chip hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

ich schätz mal das wenn man auf Find I2C Bus klicktund er bei allen invalid sagt wirds nix oder? :(
mein armer wasserkühler wir total unterfordert

edit.
werden auch bald eventuell auch die anderen Grafikkarten unterstützt? oder sollte man lieber zum lötkolben greifen?

wenn deine karte den chip nicht hat, dann hilft da auch kein update und da musst du dann hardmod machen und eben was dranlöten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh