VoltageFactory v1.00 / v-softmod

Nun wurde meine frage immer noch nicht beantwortet ... ist das nur bei der X2 so oder kann man bei der normalen 4870 auch bis 1,8V hoch gehen.. Natürlich nur wenn sie unter wasser ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin mal die neue Version 1.1 mit meiner 295 getestet und muss sagen hab da extreme Probs mit. Nachdem ich mal die Spannung erhöht hatte hab ich jetzt permanent 1,2375V im idle Windows und bekomme das nicht mehr weg.

Hab schon den Graka Treiber neu installiert aber hilft nix :mad:

Und nochn Prob wenn ich über 1,25V gehe zeigt mir GPU-Z auf einmal 2,00V an :eek:

Hat noch einer von euch die Probs und kann mir eventuell helfen ?
 
Ey ich versteh das Tool nicht,würd meine Karte auch gern im 2D senken also die Spannung,versteh aber nich wies funktioneren soll!
 
Also ich habe gestern nochmal probiert.
irgendwie scheint die erhöhung der Spannung keine verbesserung des OC-Ergebnisses zu bringen
 
leute das ist doch kein vgpu
das ist VDDC

1.8 bedeutet nicht dass gpu gleich 1.8 kriegt
 
Also ich versteh eins nich,man soll ja einen Pfad angeben wo mans installiert ist,der ist bei mir: D:\Rivatuner,aber iwas stimmt da nich,oder hab ich das falsch verstanden oder sowas?
 
Ey ich versteh das Tool nicht,würd meine Karte auch gern im 2D senken also die Spannung,versteh aber nich wies funktioneren soll!

Dauerhaft Spannung senken im 2D Modus würde ich eh mit dem RBE machen. Hab meine X2 im Idle bei 0,9Volt mit 257/250 am laufen und mit Standardkühler lieg ich so um die 50°
 
@annixp:
Normalerweise reicht ein einfacher Windowsneustart und die Spannungseinstellungen werden wieder aus dem Bios der Karte ausgelesen. Wenn du allerdings schon im Idle die erhöhte Voltage hast, dann hast du den Haken bzw den Punkt falsch gesetzt. Alternativ befindet sich deine Karte immer im 3D-Modus, was vllt damit zusammenhängt, dass du eventuell 2 Bildschirme dran hast.

@Whitecker007:
Bitte etwas genauer. Welche Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn du zB auf "Find I2C Bus" klickst?

@westsider:
Dir ist aber bekannt, dass man die Spannung vom Ram nicht per Software erhöhen kann? Weil ansonsten ist dein Einwand hier absolut falsch aufgehoben...

Gruß
Christian
 
Der sagt Can`t find rivatuner.exe! Correct the parth,was ja wenn ich mich nich irre heißen soll das ich den korreten part=ordner angeben soll?

Was ich aber mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopier einfach den Pfad aus dem Explorer, dann klappts. War bei mir auch so...
 
So habt jezt hinbekommen,aber der sagt bei allen 4 Zeilen Invailed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht das bei deiner Karte nicht. Haste eine neue in 55nm? Wenn ja, dann ist das ein bekanntes "Problem". Aber warum liest du nichtmal den Fred, da ist das schon ein paar Mal erklärt worden...;)

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant...
Auch wenn es blöd klingt, ich will nur sicher gehen, du hast also wirklich eine 65nm Karte, also eine komplett mit Metall ummantelte Karte?
Das habe ich noch net gesehen, dass eine 65nm Karte nicht klappen soll...hmm

Gruß
Christian
 
Also es ist eine,die eine Backplatte hatt,und das haben ja nur die 65 nm Varianten,das mit dem Metall weiß ich jetzt nich was du meinst,aber wie gesagt,sie hatt eien Backplatte,und GPU-Z wie Everest zeigen 65NM an,und bei den aktuellen everest würds ja richtig angezeigt.

Bin auch schon am nachdenken woran`s liegen kann....... der Pfad ist jetzt richtig,nur sagt er halt bei allen vieren Invailed,und in der Beschreibung steht ja das bei einer der 4 Werten das halt nich stehen sollte!
 
Hmm, dann weiß ich beim besten Willen nicht, warum es bei dir nicht klappt...
Müsste vielleicht mal mit Max direkt abklären, aber was ich nicht verstehe ist, warum es bei allen GTXen klappt, aber bei deiner nicht...
Das einzige was vielleicht noch sein kann, ist vielleicht mukt der Treiber rum, oder dein OS macht zicken....hmm

Gruß
Christian
 
Das mit dem OS werde ich bald sehen,muss das sowieso neu machen,weil ich hab mir nen neues Mobo gekauft mit nem anderen Chipsatz,daher würd das sowieso mal nötig!

Treiber,auch gut möglich....

Naja danke schonmal,werde sobald ich wieder nen Laufwerk hab das Betriebssystem neu aufsetzen,und dann testen.
 
das tool funzt super bei mir,hab meine karte mit 1,3volt auf 865/950 gamestable bekommen.
alles unter win7 und die karte rennt unter wasser also keine temp-probs.
werde die nächsten tage mal testen was noch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ausprobieren...
Wenn der dir überall bei "Find I2C Bus" invalid anzeigt, geht es bei deiner Karte nicht...;)

Gruß
Christian
 
Ich hab jetzt ne HD 4870 1GB TOXIC da geht es nicht, hab mir aber schon ne Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked estellt, die hat angeblich Referenzdesign, nur nen anderen Kühler.
 
Ich hatte eine 4870 von MSI die konnte man auch nicht OC per Volt.
 
Bringt auch eh nichts auf 4870 Karten...

wenn man sich um die Spawas kümmert bringt das Tool einiges.
Ohne Soft Mod schafft meine 4870 820 MHz Crysis stable unter Windows XP.
Mit VoltageFactory die GPU Spannung auf 1,31 V gesetzt sind 880 MHz auf anhieb stabil, die Temperatur der Spawas liegt bei max. 91 Grad, da ist noch Luft drin :d
 
hab nen problem hab eine 260 gtx 65nm und er zeigt mir überall invalid wenn ich auf find i2c bus klicke :( der riva part ist richtig sonst könnte er nicht danach suchen.
/edit
#

ah geht wohl einfach nicht :( hoffe ich kanns per bios änder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh