VoltageFactory v1.00 / v-softmod

also bei meiner sapphire hd4870 (eine der ersten)
geht das tool zwar prinzipiell,
aber weder gpu-z noch rivatuner zeigen ne spannungveränderung..

edit:
geht doch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, wollt mal fragen ob es möglich ist mit dem tool 2D/3D spannungsprofile in Rivatuner einzubinden? oder sonst irgendwie die spannung zu senken im 2d...

hi, wollt mal fragen ob es möglich ist mit dem tool 2D/3D spannungsprofile in Rivatuner einzubinden? oder sonst irgendwie die spannung zu senken im 2d...

die idee hatte ich auch schon , wäre mega genial!

mit der Gigabyte Hd4850 im standardlayout geht das prog leider auch nicht :(

Wozu brauchst du voltage factory dann noch?
Du sagst einfach er soll beim starten von einem "Item" aus dem Launcher gleich noch eine Application mitstarten.
Die wäre dann in dem Fall der RivaTuner selbst ;)

D:\Programme\RivaTuner v2.24\RivaTuner.exe
Die Parameter musst du dir dann selber ausrechnen, siehe link.
z.B "/wi3,70,15,3C"

Und schon passierts simultan zur Taktratenveränderung, die in dem "Item" dann mit angegeben sein sollte. "Nichts leichter als das" würde mein prof sagen xD

Best Tool ever!

Ich mag Autostart Apps net aber das läuft immer. Spannungssenkung bei meiner
GTX 280 unter Windows auf 0,95 v und brachiale Leistung (729-1458-1260) bei Erhöhung der Kernspannung auf 1,21v im 3D Betrieb.

Bin schon gespannt obs bei meinen GTX275 funktionieren wird mit dem Tool. Hoffnung besteht da es bei 295er auch klappt....

Wollt nur berichten:
Tool funktioniert mit XFX HD4890 X ohne Probs.
Einstellung werden 1a übernommen.
Weitere Tests folgen

Gruß Nelly

Hoffentlich funktioniert es auch mit meiner Sapphire 4890, die sollte eigentlich heute ankommen... Daumen drücken Leute!

Moin, erstmal ein dickes Lob für das nette Tool. Feine Sache!

Ich hab mal ne Frage. Hab jetzt mit der Sapphire HD4890 mit Stockkühler 1000/1150Mhz erreicht bei 1.38V. Temps sind jetzt GPU bei 79°C die VRMs bei 92-97°C. Gemessen unter Volllast@ ATT. Geht das noch klar ? Was dürfen denn Spawas so in der Regel haben ?

Grüße Treibstoff

Alles klar!

Vielen Dank!

Kann man die Karte auch undervolten??

Pass bloss auf die SpaWa auf!

Alles klar!

Vielen Dank!

Kann man die Karte auch undervolten??

Pass bloss auf die SpaWa auf!

Funktioniert wunderbar!! Meine Karte läuft jetzt mit 0.9V / 1.37V

hab mit diesem howto : http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11830884&postcount=973

die Rivatuner OC Profile automatisiert. Musste das für meine Zwecke noch ein wenig anpassen aber ich kann jetzt mit je einem Parameter für Unter- und Übertakten die Spannungen ändern wie ich möchte. Die Karte taktet sauber hoch und runter und setzt entsprechend die gewünschten Spannungen. GEIL!!!

Die benötigten Hex Werte kann man mit diesem Rivatuner-Plugin sauber testen und ermitteln : http://vr-zone.com/articles/increas...-hd-4890-using-rivatuner/6880-1.html?doc=6880

Ist sehr praktisch weil man innerhalb von Rivatuner ein Fenster hat und per Mausklick die Werte testen und ablesen kann.

Aber Vorsicht!!! Das ist nicht Ohne....

Das Einrichten hat ein bisschen Nerven und Abstürze verursacht, aber einmal eingestellt und Profile-registry gesichert ist das für die Zukunft zwei Mausklicks und es läuft.

Zu den SpaWas... Jaa das war ja meine Frage... was kann man denen max. zumuten und welche Temps haben die bei euch. wie gesagt laut Rivatuner so um die 93°C vielleicht kann da ja mal jemand der auch mit der Spannung rumspielt und eine HD4890 hat mal ein paar Werte durchgeben......

Grüße Treibstoff

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. :)

Also ist die HD 4890 sehr interessant für mich! ;)

Nach der Temp kannste nicht immer gehen,über 100° ist meiner Meinung nach zu viel....

@treibstoff

Hat Deine Sapphire Spulenfiepen bei hoher Belastung (Furmark) ??!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nichts aufgefallen. Hab aber auch erst einmal Furmark laufen lassen. Ehrlich gesagt hab ich mein Ohr auch noch nicht an das offene Gehäuse gehalten. Ich kann morgen aber mal einen genaueren Blick auf die Karte werfen, ob man da was hört. Heute bin ich leider nicht mehr zu Hause. ich berichte dann morgen Abend...

Edit:
was mir gerade noch zum Thema Spulenfiepen einfällt. Das ist völlig normal und tritt, wie ich gelesen habe, meist auch nur jenseits der 800 FPS auf. Ich kenne das aus meiner Zeit als Radio-Fernsehtechniker, da kommt das schon öfter mal vor und wurde mit Lack behoben. Das Ganze hat jedenfalls definitiv NICHTS mit einer defekten Karte zu tun. im schlimmsten Falle mit mehr oder weniger minderwertigen Spulen...

Edit:

Kann kein Fiepsen feststellen. Weder bei Spielen noch bei Furmark oder 3DM06!

Grüße Treibstoff

Zuletzt bearbeitet:
kann ich da einfach mit einem pinsel klarlack auf die spulen machen und das fiepsen hört auf?

Link

Das haben wir damals bei PC-Monitoren genutzt. Aber vorsicht! das zeugs ist "hochisolierend". Ich weiss nicht wie das mit der Wärmeabgabe bei Grafikkarten aussieht, bei Monitoren ist das Thema Wärme nicht ansatzweise so dramatisch wie bei Grafikkarten. Ob es ganz aufhört muss man sehen, reduzieren sollte aber drin sein.

Ich habs noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht wenn unbedingt nötig

Zuletzt bearbeitet:
Schade und welche tool ermöglichst das übertakten? Ich habe erfolglos ATI-Tool und RivaTuner gestestet.

Ati-Tool stellt die Einstellungen immer sofort zurück und bei Rivatuner finde ich die OC-Fuktionen einfach nicht.

EVGA Presvision schreibt immer was von Hardware nicht unterstützt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh