Vom PC ins Festnetz telefonieren, aber wie? (DSL)

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Hi, ich wollt mal fragen wie und ob es möglich ist über meinen PC aufs Festnetz zu telefonieren.

Früher als ich per 56k Modem online war, konnte ich per Windows-telefon sowas machen.

Aber wie funktioniert das über DSL?

Habe T-DSL Comfort Plus mit 16000, ne Fritzbox 7270 und nen Analogen Anschluss.

Achso, mit Skype oder so will nicht telefonieren. Da fallen ja wieder zusätzlich kosten an. Es sollte über meine Telefonflat gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für einen Telefonanschluß? VoIP? Oder nen richtigen analogen Anschluß?

Über DSL an sich gehts NICHT.

Was für HW hast du überall Splitter? Wie sieht der aus?
 
Habe nen ganz normalen Anschluss, so ne 3er Dose analog
 
Er hat T-Home Call & Surf Comfort Plus, da ist ein ganz normaler Telefonanschluss dabei, über den mam auch eine Flatrate hat.
Wenn es passende FritzBox Software gibt, dann könntest du über die FritzBox ins Festnetz telefonieren (wenn du denn neben dem Kabel von der FritzBox zum Splitter Ausgang für DSL auch das andere Kabel für das Telefon angeschlossen hast).
 
Du brauchst nur das analogModem an den Splitter anschließen und schon kannst du telefonieren.

Wenn du dir Fritzbox als TK-Anlage nutzt, dann mußt du das Modem an die Fritzbox anschließen.

Womit telefonierst du denn sonnst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh