Von 2*7800 gtx 256 zu x1900xt(x)

Heimscheisser

Neuling
Würde mir der umstieg bei oblivion in 1280*1024 was bringen oder cod2 auch 1280*1024 (mit alles auf hoch aa 4 + af 8 natürlich) was bringen?? oder auch bald in 1680*1050.:xmas: (neuer bildschirm :d )

thx:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt zu viel mit ner 1900XT(X). Dann eher die neue 1950XTX.
Oder auf G80 noch etwas abwarten, wird bei DX9 sicher auch abgehen..

Also ich würde mal so behaupten, beim wechsel des SLI gespanns auf eine X1900 XTX würdest du gerade bei deinen Wunsch Settings einen Performance-Rückgang bemerken... Bei der X1950 XTX dürftest du ungefähr auf gleichem Level bleiben! ;)

Aber bedenke: SLI rulez! :shot:

gibts eigentlich auch a x1950xt???
ab wann erhältlich
@citizen_one
das glaub ich fast nicht weil die 256 a paar mal schon gscheit bremsen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die 512 MB bringen dir rein mal gar nichts! Außer von ein paar utopischen Spielen braucht die niemand! Schau dir mal das Review der X1950XTX bei Computerbase an und schreib dir mal die Single-Karten Ergebnisse raus. Ab Seite 23 gibts dann auch Vergleichswerte mit 2 7800 GTX 256 und die zwei liegen in 95% der Fälle vorne! Aber ist ja deine Entscheidung! :d

***KLICK*** ;)

Am besten lässt sich immer 1280x1024 bei 4xAA und 16X AF vergleichen, da mit diesen Settings sowohl die single, als auch die Dual Grakas getestet werden!

PS: Oben bei der Adresse kann man die Seiten auch eintippen! ;) Zusammen gehören zum Beispiel 11 und 25 und dann jeweils immer eins mehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei COD 2 liegt die XTX mit 2 Fps vorne (68 gegen 70) und bei Oblivion hat das SLI gespann 5,6 FPS und die ATI 13,7 FPS... Beides unspielbar... :shot: Sonst scheint aber das SLI-Gespann immer vorne zu liegen... Ich schaue mal weiter! :p

EDIT: Also in Serious Sam 2 ist die ATI noch schneller, wobei es erneut unspielbar wird, aber sonst liegt das SLI-Gespann (teilweise auch deutlich) vorne... Somit darf auch ich weiter glücklich mit meinen zwei kleinen sein... :P

Zuletzt bearbeitet:
citizen_one schrieb:
Bei COD 2 liegt die XTX mit 2 Fps vorne (68 gegen 70) und bei Oblivion hat das SLI gespann 5,6 FPS und die ATI 13,7 FPS... Beides unspielbar... :shot: Sonst scheint aber das SLI-Gespann immer vorne zu liegen... Ich schaue mal weiter! :p

Bei Oblivion mehr als doppelt so schnell. Und dann sag mal, dass das keinen Leistungsschub für ihn bringt.

bloß das eine X1900XT 250€ kostet und 2 7800GTX noch min. 400€ Wert. sind :shot:

:bigok:

genau das selbe überlege ich auch nur denke ich mir das der umstige auf eine 7900gx2 wohl sinnvoller wäre !

@heimscheisser, haste auch CPU wo schnell genug ist?
Für ne XTX solltest schon ab x2 2,6Ghz bzw C2D haben. Dann skalieren die ATI's aber schön mit der CPU. Bei nVidias ist irgendwann dicht, da hilft selbst C2D @ 3,2 Ghz nicht weiter.

citizen_one schrieb:
EDIT: Also in Serious Sam 2 ist die ATI noch schneller, wobei es erneut unspielbar wird, aber sonst liegt das SLI-Gespann (teilweise auch deutlich) vorne... Somit darf auch ich weiter glücklich mit meinen zwei kleinen sein... :P

Du hast wohl etwas übersehen, für mich ist das CF irgendwie vorn, naja.
http://www.computerbase.de/artikel/...50_crossfire/29/#abschnitt_oblivion_crossfire
Ok, SS2 liegt die SLI vorn, aber irgendwie ging es dem heimscheisser auch um Obli und COD.

Zuletzt bearbeitet:
Heimscheisser schrieb:
Würde mir der umstieg bei oblivion in 1280*1024 was bringen oder cod2 auch 1280*1024 (mit alles auf hoch aa 4 + af 8 natürlich) was bringen?? oder auch bald in 1680*1050.:xmas: (neuer bildschirm :d )

thx:xmas:

Oh man.... Würde nix bringen eventuell hier und da 1,32 FPS mehr aber auch nicht... Total Sinnbefreit von nem GTX SLI Päckchen zu 1ner XT/XTX zu wechseln :wall:

ABIT_GURU schrieb:
cod2 und oblivion sind "ATI-Spiele"
Bei cod2 ist meine X1800XT 512MB sogar schneller als ne 7900GTX (1024*1280 4aa/16af)
http://www.computerbase.de/artikel/...ent_en7900gt_top/10/#abschnitt_call_of_duty_2

das selbe gilt für Oblivion:
http://www.computerbase.de/artikel/...gt_silent_en7900gt_top/14/#abschnitt_oblivion

Ich möchte behaupten, dass das SLI gespann sogar etwas langsamer ist bei den beiden Spielen.

Naja ATI Spiele, das kommt immer drauf an...

in 1280*1024 4aa 16af ist eine 7600GT schneller als eine 1900GT und 1800XL in COD2

nVidia GeForce 7600 GT 15,8

ATi Radeon X1900 GT 15,4

ATi Radeon X1800 XL 14,6

Timewarp82 schrieb:
Oh man.... Würde nix bringen eventuell hier und da 1,32 FPS mehr aber auch nicht... Total Sinnbefreit von nem GTX SLI Päckchen zu 1ner XT/XTX zu wechseln :wall:

Sag ich doch! :) Mal abgesehen davon, dass es total unsinnig ist, seine GTXen zu verkaufen, da sie meiner Meinung nach wesentlich mehr Leisung bringen, als man dafür bekommt! Deswegen bleiben meine wohl auch noch länger bei mir drinnen! :drool:

derMeister schrieb:
@heimscheisser, haste auch CPU wo schnell genug ist?
Für ne XTX solltest schon ab x2 2,6Ghz bzw C2D haben. Dann skalieren die ATI's aber schön mit der CPU. Bei nVidias ist irgendwann dicht, da hilft selbst C2D @ 3,2 Ghz nicht weiter.
.

reicht dir ein oti 170 auf 2,6-3,0 ghz.

(hab normala weise eh in meiner sig nur wurde die gelöscht und jetzt steht mein verkaufs thread drin)

Falls du über eine X1950 XTX nachdenkst schau doch mal in den Sammelthread.

Also ich bin mir ziemlich sicher das 2x7800GTX schneller sind als 1xX1900XTX soger villeicht 1950. Und den ganzen aufwand wegen wircklich paar FPS in Spielen die auf ATI besser laufen ???? Wenn dann warte auf DX10, wenn es wircklich in Spielen eingesetzt wird und Vista raus ist, aber da kannst du noch lange warten. :d

ich weis nicht bei cod2 ruckelt uhr oft des wor jo eigentlich da hauptgrund aber des hot sie jetzt erledigt .

es geht wieder wunderbar

aber reitzen würde es mich schon

naja ... denke mal das die beiden grakas noch lange reichen sollten ... bis zu den dx10 grakas

jetzt n umsteig auf ne 1900xt ist glaube ich eher geldverschwenung

naja ... meine eher das wenn man schon n gutes grafikgespann hat keine neue graka braucht

Super schrieb:
Naja ATI Spiele, das kommt immer drauf an...

in 1280*1024 4aa 16af ist eine 7600GT schneller als eine 1900GT und 1800XL in COD2

nVidia GeForce 7600 GT 15,8

ATi Radeon X1900 GT 15,4

ATi Radeon X1800 XL 14,6

-_-
Laut meinem Link oben, schlägt ein x1600xt Duett ein 7600GT Duett um stolze 1,xx fps. Die SLI 7800GT/GTX liegen sogar hinter dem 7600er Gespann. Sogar eine GTX512 im SLI muß sich hinter dem x1600xt Gespann einordnen.

Heimscheisser schrieb:
reicht dir ein oti 170 auf 2,6-3,0 ghz.
Jup, reicht dicke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja immernoch deine Entscheidung...

Im FPS durchschnitt sind 2*7800GTX 256 und 1* X1950XTX ungefähr gleich schnell. Aber eine X1900XT ist never schneller... Am besten du probierst es mal aus und teilst uns deine Ergebnisse mit... Dann werden wirs ja sehen! :shot:

Timewarp82 schrieb:
citizen_one schrieb:
Sag ich doch! :) Mal abgesehen davon, dass es total unsinnig ist, seine GTXen zu verkaufen, da sie meiner Meinung nach wesentlich mehr Leisung bringen, als man dafür bekommt! Deswegen bleiben meine wohl auch noch länger bei mir drinnen! :drool:
Schließe mich voll und ganz Euch beiden an. Ein Verkauf von 7800GTX@SLi ist absolut sinnlos. Erstmal abwarten was der G80 so bringt. Und vor allem, welche Chipvarianten da so kommen.
Falls der G80 nicht viel schneller in DX9 sein sollte als der G70, und optisch DX10 nicht viel mehr her macht als auf Screens im Netz "versprochen" wird, dann bleiben meine GTXen auch noch länger drin :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh