Von AMD auf Intel umsteigen - was bringt besten Boost für ~250€?

Wenn man bei einem Spiel, welches mehr wie 4 Kerne nutzt und einen vergleichbaren Intel hat dann schon aber wie gesagt, diese Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Der Spiele Markt besteht zu 99,9% aus Spiele die nicht für mehr als wie 4 Kerne optimiert sind, da knickt jeder AMD weg und das selbst gegen 3-4 Jahre alte Stock Intel CPU's und das habe ich auch oben nicht anders geschrieben.
Willst du mir jetzt tatsächlich erzählen, dass du dir eine CPU kaufst, nur weil sie in 2-3 Spielen gerade so mit einem vergleichbaren Intel mithalten kann?

Für Anwendungen mag ein AMD gut sein, zum zocken aber sicherlich nicht, es sei denn man spielt only Battlefield 4 oder Crysis 3 bzw. Anno..

Anno ist ein CPU Fresser, da kann man mit der nötigen Stadt sogar einen I7 in die Knie zwingen, alle Games, welche CPU Lastig sind, sind eigentlich Kandidaten für Intel.. Setzen 6 -.- Jedes GPU Lastige Game kann mit einem AMD Problemlos gespielt werden, bei Games wie Anno, EU4 oder Civ5 muss man halt Details reduzieren, wobei auch hier die AMD noch gut mithalten. Übel wird es bei Anwendersoftware die auf 1 Kern läuft, davon gibt es mehr als genug.
Wenn ich das Lese was du schreibst, dann frage ich mich wirklich, ob du eigentlich weißt was Objektiv ist oder ob du einfach nur dein FanBoy Getrolle abziehen willst.

Lieber TE, da du eine dGPU hast würde ich zum 1230v3 greifen und einem B85 Brett (meinetwegen auch ein GAMING oder KILLER Brett) da bekommst du nunmal die Meiste Power fürs Geld. Und keine Sorge, die Intel Haswell werden wohl bis Skylake noch locker reichen, eher wird die Grafikkarte knapp (welche in Etwa das Niveau einer R9 270 hat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Antwort von mir:

es ist der Xeon 1230 v3 mit einem Asrock H87 Board geworden :)

Kurze Antwort von mir:

es ist der Xeon 1230 v3 mit einem Asrock H87 Board geworden :)

Gratulation dazu. Denke aber dran, dass die CPU keine iGPU hat, du somit auf Quicksync verzichten musst, und natürlich auf die Notfallgraka. Denke aber das kann man verschmerzen ;) Welches AsRock H87 ist es geworden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh