Von Hauptrecher auf "Fileserver" zugreifen !?

Apocalypto

Neuling
Hi

Mit welchem Programm kann ich mit meinem XP Rechner auf einen 2. rechner der keinen Monitor oder Eingabegeräte besitzt und Windows 98 am laufen hat zugreifen und steuern ? Gibt es sowas überhaupt ? Meine mal sowas gesehen zu haben wo man dann ein Fenster hat in dem man dann den "Desktop" von dem 2. Rechner sehen kann....

thx
gruss
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Teamviewer, sofern dass den unter Win98 läuft.
Aber Achtung, die Gratis Version ist auf 25 Stunden pro Monat Nutzungszeit limitiert.

TeamViewer ist blöd, weils net als Dienst läuft... und er nach einer Verbindung, nicht ohne Weiteres, die nächste aufbauen kann, weil er das PW nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer ist blöd, weils net als Dienst läuft... und er nach einer Verbindung, nicht ohne Weiteres, die nächste aufbauen kann, weil er das PW nicht kennt.

Was denn das für eine blöde Aussage.

Auch VNC musst du schliessen und kannst erst dann die nächste Verbindung aufbauen und wenn du VNC beim Rechner nicht gestartet hast, geht auch nichts.

Genau gleich wie bei TeamViewer. Das kannst du mit Windows starten lassen und gleich nach Trennen der Verbindung die nächste Verbindung aufbauen.

Mangels drittem Rechner habe ich noch nie versucht ob man nicht sogar zwei Verbindungen gleichzeitig offen haben könnte.

Das einzige was an Teamviewer blöd ist, ist die Einschränkung für private Nutzer.

Was denn das für eine blöde Aussage.

Auch VNC musst du schliessen und kannst erst dann die nächste Verbindung aufbauen und wenn du VNC beim Rechner nicht gestartet hast, geht auch nichts.

Das meinte ich nicht. Ich hatte ganz vergessen, dass man es ja auch installieren kann, habe ich noch nie gemacht. Dann gehts natürlich auch als Dienst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh