Wolf7
Enthusiast
daran dürfte es net liegen da der AHCI ja nur mit Sata Laufwerken zu tun hat und IDE ganz normal weiter funtzt (meine 2 ide platten funzen auch noch genauso wie meine 2 sata platten...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ahci -> ide. der standard wert in der regestrierung ist "4", wenn du dann also statt der "0" eine "4" einträgst und neustartest und dann im bios auf ide stellst, könnte es wieder funktionieren!
ob der ahci-modus aktiviert ist, lässt sich im os nicht feststellen, zumindest weiß ich nicht wie. wenn es im bios so eingestellt ist, läuft es auch im ahci-modus, man muss daran glauben!
das mit dem imsm install fehler hatte ich auch mal, kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt, sorry.
HI,
Habe vorgetsern auf AHCI umgestellt! Hat auch alles super geklappt.
Start Wert auf 0 er hat die Treiber gefunden alles kein Problem!
Bis ich gestern meine 6. Platte eingebaut habe! Er starten jetzt nicht mehr im AHCI Modus nur nich im IDE oder mithilfe der Vista DVD im AHCI Modus.
Merhmaliges umstellen der Werte etc Storage Driver alles hatz bisher nichts genützt... mit 5 Platten geht alles einwandfrei und es ist dabei egal welche ich rausnehme!
Woran könnte das liegen?