G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
Lohnt ein Umstieg vom Q9550 auf einen I5 750?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finds immer wieder lustig hier^^
Man tauscht doch keinen High-End LGA775 CPU gegen einen Mittelklasse i5.
Gegen nen i7 würd ich es ja verstehen da die Plattform auch wesentlich zukunftssicherer ist.
Ich finds immer wieder lustig hier^^
Man tauscht doch keinen High-End LGA775 CPU gegen einen Mittelklasse i5.
Gegen nen i7 würd ich es ja verstehen da die Plattform auch wesentlich zukunftssicherer ist.
Ähm... dir ist klar das beim i7-950 noch lange nicht schluss ist oder starvinmarvin?
Da gibts noch den 960, 965, 975 und zum schluss kommt der gute 6Kern 980X.
Erst denken dann posten
@jehova der DDR3 bringt bei LGA775 CPU exakt nichts
Und wenn man wirklich nichts groß drauflegt ist der i5 750 trotzdem keine gute wahl da es ja noch den Intel Xeon UP X3440 gibt (ein paar MHz weniger aber dafür Hyper-Threading)
Ich werde auch nicht wechseln, lohnt sich einfach nicht... wenn man nur zockt reicht ein Q9550 aus. DDR3 bringt bei Spielen auch nicht wirklich den krassen Leistungschub. Ausserdem geht ein E0 Q9550 mit nem vernünftigen Board immer auf 3,6GHz oder vielleicht bei guter Kühlung auch auf 4GHz und dann hat der i5 750 eh keine Chance mehr.
Ähm... dir ist klar das beim Sockel 1156 mit dem i7 860 auch noch nicht Schluss ist? Da gehts Leistungsmäßig auch noch nach oben.
Und das es für den Sockel 1156 keine 6 Kerner gibt kannste knicken.
Die Frage ist generell, ob man die "aktuellen" CPUs überhaupt ausreizt. Die meisten von uns wohl nicht. Nur aufrüsten um ne marginal schnellere CPU zu haben, wo die Cores fast nie zu 100% ausgelastet sind, find ich immer lustig. Ich weiß ja nicht, was versus01091976 so macht oder vorhat.
6 Kerne auf Sockel 1156? Quelle bitte.
Zurecht, für die aussage bekommste jetzt eine Bienchen von mir
Für die meisten User ist die vielen Kerne warscheinlich nur Prestige. Selbst nen alten Q6600 lastet man mit normalen Anwendungen so gut wie nie aus.
Und deswegen liegt er im Vergleich zu den anderen soweit hinten weil er ja nie ausgelastet wird. Du bist irre
Lohnen nicht
aber wenn man es machen will wieso nicht
bin auch von Q9550 / 4ghz auf I750 4 GHz
nur der Ram ist halt jetzt an statt 10.000 auf 20.000 Schreiben/Lesen gestiegen.
Was für Halbwissen?
Es ist einfach Fakt das der Q6600 aktuelle Spiele nicht zufriedenstellend stemmt. Spiele gehören zu normalen Anwendungen.
Ich muss meinen i5 nicht auf 4300MHz übertakten