Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich brauche 12x 120mm, 2x 140mm und für den Mora420 am Besten 4x 180mm (optional wieder 9x140mm).
Warum verabschiedest Du dich nicht als erwachsene Person (nehme ich einmal an) von den ganzen Lüftern (Dreckschleudern) und lässt alles passiv laufen ? (Alles passiv Kühlen und somit Ruhe)
(Die 5-10 Grad mehr tun nicht weh, oder ?)
Geht es dir um den "Bling Bling Effekt der Lüfter Armee" ?
neeee. fuer passiven betrieb bin ich mit 16 jahren nun wirklich noch zu jung
wenn ich mal so erwachsen bin wie du kann ichs ja mal passsiv versuchen aber bis dahin muss ich wohl mit dem bling bling effekt der dreckschleudern leben.
was denkst du, was waere das richtige alter fuer passiven betrieb?
Zu allererst geht es ums Prinzip, ..dann um das Alter, aber das wirst Du auch noch lernen junger Padavan
Anmerkung: Es ist alles "Passiv" zu kühlen - und somit vollständige ruhe. Die frage ist nur: "Möchte man das ?" ...Im kommenden Sommer werde auch ich mit dem Projekt anfangen - sehe es ja bei meinem Kumpel seit nun mehr cirka 5 jahren das es wunderbar funktioniert. (2x Moras an der Wand Incl alles andere Passiv mitgekühlt usw.)
Zu allererst geht es ums Prinzip, ..dann um das Alter, aber das wirst Du auch noch lernen junger Padavan
Anmerkung: Es ist alles "Passiv" zu kühlen - und somit vollständige ruhe. Die frage ist nur: "Möchte man das ?" ...Im kommenden Sommer werde auch ich mit dem Projekt anfangen - sehe es ja bei meinem Kumpel seit nun mehr cirka 5 jahren das es wunderbar funktioniert. (2x Moras an der Wand Incl alles andere Passiv mitgekühlt usw.)
in deinem fall, kann ich mir schon vorstellen, dass zwei mal 1700 rpm leiser sind, als ein mal 3000rpm. aber warum nicht erst mal mit ein mal 1700rpm testen und schauen, ob es reicht bzw probleme gibt damit? was dual pump angeht, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
wenn du alt genug bist, junger padavan, dir mal selbst eine richtige wasserkühlung zusammen zu schrauben, dann selbst erfahrung sammeln kannst und nicht mehr auf deinen "kumpel" angewiesen bist, wirst du feststellen, das man lüfter auf unhörbare rpm runterregeln kann aber trotzdem immer eine pumpe im system hat
Kann das Ding auch fliegen?
Jeder der hier länger unterwegs ist, hat schon mal diese niveaulosen Pöbeleien erlebt.
Machen ja sogar die Mods mit ^^, egal, einfach locker bleiben und wir lachen drüber,
habt ein Herz für Kinder
------------
@ webmi hast Du nicht Platz für 2x DDC310 ??? Das wäre die Lösung für Durchfluss+Leistung, definitiv ausreichend für Dein System.
das mit dem Server kenn ich.
Ich hab unterm Tisch ne Synolgy DS115 + DX213 stehen - da sind dann 3x 3TB Platten drin ...
Die Lüfter sind zwar getauscht aber die HDDs hört man einfach ... Bin schon am überlegen ob ich die in ein anderes Zimmer verbanne ...
Hab "nur" ne 2 Zimmerwohnung mitten in München. Im Schlafzimmer will ich das Teil eigtl nicht stehen haben.
Tagsüber bin ich arbeiten, Abends donnert das ein oder andere Auto an der Straße vorbei bzw hat mein einfach den ganz normalen Stadtlärm. Aber Nachts will ich dann meine Ruhe, absolute Ruhe.
Sobald ich es mir leisten kann/will, gibts einfach einen Schwung SSDs, dann ist das Thema auch erledigt.
Klar, dann ist es was anderes. Da bin ich mit "meinem" Haus auf dem Land natürlich schon verwöhnt Hab die Auswahl wo ich das Zeug hinstellen will und hab nur abundzu mal nen Auto das vorbei fährt
Was hast du den für Platten im Server?
Ich hatte in meinem alten Server 4x 1TB WD RED - war ich eigentlich zufrieden damit.