Von "silent" zu "unhörbar"

Joa, die Samsung HD Sparte wurde von Seagate gekauft :d
Daher meinte ich Samsung/Seagate.

Hmm, ok ... da kann ich allerdings nicht vergleichen, was die Lautstärke angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2ultima4
2xDDC 310...denkst du die sind leiser, als eine D5 @2500-3000rpm?
Sind nur diese Metall Tops empfehlenswert, oder kann man auch so ein Bittpower Dual-Top nehmen? Wird es dadurch lauter?

Ich hatte u.a. Watercool und XSPC Tops + DualTops da. War für mich zu laut!
Da wäre ich bei meinen alten HPPS+ geblieben.
Magicool DCP450 ist im Pumpen SLI schlecht, daher für mich keine Alternative - ansonsten sehr leise!
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die DDC310 gar nicht als leise zu bezeichnen, jedoch wird sie das durch ein MetalTop und zwar richtig leise.
Bitspower hatte ich nicht hier, da das Material/Gewicht offensichtlich entscheidend ist, denke ich aber das generell POM und Acryl nicht annähernd so viel bringen wie ein Messing Deckel.
Die Krönung wäre ein Deckel mit doppelt so viel Material wie der Messing Phobya ... träum ...
Bei Performance-Pcs.com gibt es noch Restbestände der Tops.

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich habe hier noch für mich Reserve MessingTops rumliegen. Ich werde, so mein System mal fertig wird, einfach auf einen Deckel einen zweiten legen und horchen ob das noch mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich widersprechen: Es gibt durchaus Delrin Deckel, die als SEHR leise zu bezeichnen sind und mit Metalldeckeln mithalten können. Der ZERN Deckel ist so ein Vertreter, leider EOL. Bei gedrosselten Pumpen merkt man dann quasi keinen Unterschied mehr. Es liegt nicht unbedingt am Material, wie leise ein Deckel zu Werke geht. Der damalige Koolancedeckel bestand aus Alu und war mind. so leise wie der sicher doppelt so schwere Phobyadeckel, der eine Kopie vom Koolancedeckel darstellt.

okay danke für den Tipp...dann muss ich für den nächsten Build einen schlichten Metall Deckel suchen und beide Pumpen in Reihe Schalten ohne Dual Top...korrekt?

Gibt es Unterschiede zwischen 310 und 325? Welche wird eher empfohlen?

Was soll denn eine DDC325 sein? Du meinst vermutlich die DDC 3.25 <- kleiner aber wichtiger Unterschied ;)

Die DDC310 ist die leiseste DDC von Alphacool mit der geringsten Nenndrehzahl, während die die DDC 3.25 eine zusätzlich getunte DDC-1t+ Power-Pumpe (18W) mit sehr hoher Drehzahl und dementsprechend laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben den Phobia Metal Deckel von Ultima bekommen. Man ist das ding schwer. Als mir der Postler den Karton in die Hand gedrückt hat, dachte ich da is ein Backstein drin...

^ So soll das sein - je schwerer desto besser. Aber das allein ist nur die halbe Miete, denn auch Form im Innern ist wichtig. Da erfüllt der Phobya-Deckel zwar seinen Zweck, aber wie es besser geht sieht man z.B. bei diesen chinesischen Metall-Tops. Das Spiralgehäuse ist da wesentlicher besser ausgeformt als bei den Phobya-Deckeln (allerdings ohne zusätzliche Anschlüsse). Nur ran zu kommen ist da schwer, denn Ali-Express Bestellungen sind leider recht umständlich finde ich.

Einen Phobya-Metalldeckel hab ich im Einsatz und kann wirklich nicht klagen, aber es geht einfach noch besser. Hab sogar auch noch einen zweiten Phobya-Metalldeckel in Reserve, aber der chinesische würde mit besser gefallen...

Hab drei von den Tops hier @Joe :d

Könnte man sicher drüber reden.

Psycho hatte doch angeboten nen Schwung der Deckel zu fertigen wenn Ihm einer einen zum vermessen überlässt.... Was daraus geworden? Hätten wir alle wat von.

Dann würde ich ihm sofort einen schicken!

Bundy mit den alten Tops kann ich leider nicht mitreden, das war lange vor meiner Zeit :fresse:

Hat jemand mal einen Phobya Messing Deckel in Matt Schwarz in den Händen gehalten, die vernickelten sind ja sehr empfindlich bzgl. Flecken.
Wie sieht das mit Matt schwarz aus? auch wegen Kratzer?
Habe nämlich gerade 4Stk. gekauft :drool:

- - - Updated - - -

@VJoe2max
ich habe eben bei AliExpress mal 2 dieser "Schnecken" DDC aus Messing gekauft.
Mal sehen ob er den Phobya in Sachen Lautstärke schlagen kann, schön wäre es.

@Bundy Du hast nicht zufällig einen Zern oder Koolance Deckel?
Sind das diese Koolance COV-PMP01P und ZERN P12?

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 2 mattschwarzen Deckel die ich bekam, sahen gut aus, nachdem ich sie bissel aufpoliert habe. Die späteren dann nach VEB Versionen ;) :fresse:

Zern Deckel habe ich, den Koolancer nicht mehr. COV-PMP01P ist korrekt. Vom Zern Deckel gab es 2 Versionen und eine Halterung für vertikalen Betrieb.

Für alle Mitleser habe ich mal den Link zu Bundys altem Deckeltest:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-agb-vergleich-13-modelle-im-test-659571.html

Mir erschließt sich nicht, wie schaffte es Zern den so leise zu machen?, sieht aus wie ein stinknormales gefräßtes Loch.
Aber die Geräuschkulisse in den Videos mit der 1T+ :eek::eek:
Wenn die China Tops bei mir sind, bitte ich Dich mal ganz lieb mir den Zern auszuleihen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh