von SO 939 auf AM2 lohnt ?

Asus Fan

Neuling
Hi, da die Preise der AMD CPUs derzeit sehr fallen
und ich noch ein SO939 Board habe
wollte ich ma fragen
was nun mehr sin macht
SO939 behalten und nur CPU neu kaufen
oder doch AM2

Mein System
AMD Athlon 3500+
Asus A8N-SLI Deluxe
1 GB Kingston HyberX
MSI GF 7900GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt würde ich bei dem System zur Zeit überhaupt nicht aufrüsten..

Wenn das Upgrade allerdings unbedingt jetzt passieren muss würde ich mir nur die CPU kaufen, für das AM2 Board müsstest du dir auch noch neuen Speicher kaufen damit es Sinn macht.

Ja , ich würde an deiner Stelle eine dicke X2 Cpu kaufen ( 3800+ ) und die auf 2800MHZ übertakten, wennste denn Glück hast ;D

Ansonsten ist das System von dir doch Top ? Außer der CPU halt ;D

Neuer Speicher für AM2 macht nicht nur Sinn, sondern ist zwingend notwendig, da DDR2.

das Sytem ist so klasse. Ich würde auch höchstens einen 3800+ x2 einbauen, weil der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat... Jedoch ist der nur wirklich schnell, wenn man ihn ein wenig übertaktet.

Ich würd da auch nichts aufrüsten, und wenn den Prozzi dann auch richtig, ich mein von nem 3500 auf 3800??(auch wenns dann Dualcore ist)
Also nen X2 4400!

danke für eure hilfe
aber ich werde mir wohl den Athlon 64 X2 4800+ oder AMD X2 4600+
kaufen
da ich von PC händler noch gut
300 euro bekomme !
Defekte GAKA Defekts Board...
dann er mich das schon verechen und einbauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so veil Geld ausgeben willst kannst du aber wirklich gleich auf AM2 umsteigen. Ob du nun einen preiswerteren AM2 Prozessor kaufst oder den teuren 4800+? Und der Arbeitsspeicher sollte dann sicher auch nicht das Problem sein...

wieso der X2 4800+ kostet doch bei alternate nur noch 299
und 300 bekomme ich noch vom PC händler

Wenn du das Geld auf der hohen Kante hast, würde ich in zukunftssicherheit investieren und den Umstieg auf AM2 in Angriff nehmen.
Dann ein schönes Board von Asus, Speicher von G.Skill und einen X2 3800 :)

Ich habe den Umstieg von SC zu DC gemacht und bin vollauf zufrieden. Den Prozessor habe ich Primestable auf 2800MHz laufen und der ginge auch noch höher ;-)

wenn ich 300€ zur verfügung hätte würde ich auf nen X2 4800+ aufrüsten, ein bisschen kohle für den 3500+ wirst du ja sicher auch noch bekommen

Na ja ein X2 4600+ bis 4800 plane ich ein
nur ich bin unsicher
ich meine für 244 euro bekomme ich ja auch schon ein x2 4600+ auf
AM2

und eine Weite GF 7900 GT ist auch ne gute idee Call of Juarez
ruckelt wie sau auf 1024*768 bei Allen Details!:(

Es rucket vielleicht wegen den rams;) Brauchst 2GB

Wenn du AM2 umsteigen möchtest, dan darfst du mit ca 500€ rechnen mindestens für CPU, MB und Ram.

Ich bleibe sicher noch 2 Jahre auf 939. Hat mehr als genügend Leistung.

Eine zweite 7900GT und nochmals ein GB rams sollten reichen. Dann noch deine CPU auf 2,6 übertakten, wenn sie das kann und alles ist ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh