Von Waagerecht nach Senkrecht ?

Burgundy

Enthusiast
Hi,
ich habe meine 2 500 GB HDDs nun schon ne weile waagerecht im Case verbaut.Nun würde ich eventuell gerne was umbauen und dann die HDDs vielleicht senkrecht verbauen.
So nun habe ich bedenken das dadurch die Lager nach ner weile den Geist aufgeben weil die sich ja quasi in waagerechter Position "eingelaufen" haben.
Ist die Sorge begründet oder kann ich ohne Bedenken umbauen?

HDD 1 ca 2 Jahre alt
HDD 2 ca.7 Monate alt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch mal mit drei Platten gemacht. Raid ausgefallen, weil eine Platte gestorben ist, die zweite habe ich dann vorsichtshalber auch getauscht und die dritte ist nach wie vor im Einsatz (war aber beim Tausch auch erst relativ kurz um Betrieb).
Generell ist davon abzuraten, aber wer Backup und n bisschen Zeit hat, kann es natürlich riskieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh