Vorschläge für ein HDTV Monitor (Kein TFT,LCD!)

RockOn

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1.156
Hy

ich suche vorschläge für ein paar HDTV taugliche Monitore ABER BEI voller auflösung 1920x1080 und am besten min 60Hz oder noch besser 75-100Hz.

hier mal ein vorschalg von mir:
ViewSonic P227fB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mal abgesehen davon, dass der ViewSonic P227fB die 1920x1080 gar nicht darstellen kann, sieht das Widescreenformat 1920x1080 auf einem 4:3 oder 5:4 CRT sehr sehr bescheiden aus (seitlich gequetscht).
Der CRT ist für 1.920 x 1.440 ausgelegt. Für die 1920x1080 brauchst du ein 16:9 Widescreen Monitor, also > 23" TFT.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines Wissens keinen 16:9 CRT, der HDTV kann. Höchstens bei ebay von sony, elsa, sgi, etc. ein 16:10 24". Doch wenn HDTV ala Bluray, HD-DVD oder Premiere damit gesehn werden soll, wirste kein Bild bekommen, HDCP sei dank.
 
chris22 schrieb:
Hallo,
mal abgesehen davon, dass der ViewSonic P227fB die 1920x1080 gar nicht darstellen kann, sieht das Widescreenformat 1920x1080 auf einem 4:3 oder 5:4 CRT sehr sehr bescheiden aus (seitlich gequetscht).
Der CRT ist für 1.920 x 1.440 ausgelegt. Für die 1920x1080 brauchst du ein 16:9 Widescreen Monitor, also > 23" TFT.
mfg


nach meinen wissen ist deine aussage falsch,
er kann die auflösung ohne probleme darstellen.....aber das das bild gequetscht ist habe ich ganz vergessen zu beachten.... hmm....mit schwarzen balken lässt sich bestimmt was machen aber das wäre dann ja auch nur die halbe miete.

Dr. Z0idberg schrieb:
Es gibt meines Wissens keinen 16:9 CRT, der HDTV kann. Höchstens bei ebay von sony, elsa, sgi, etc. ein 16:10 24". Doch wenn HDTV ala Bluray, HD-DVD oder Premiere damit gesehn werden soll, wirste kein Bild bekommen, HDCP sei dank.

ja das hatte ich eigenltich vor, warum kann ich denn keine sender damit schauen? ist mir neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich am besten bei wikipedia über HDCP schlau, das ist ne ganz schön benutzerunfreundliche Sache. Man braucht um HDTV-Content sehen zu können definitiv ne HDCP fähige Grafikkarte und einen HDCP fähigen Monitor, sonst bleinbt alles schwarz, so funktioniert nunmal die Verschlüsselung. HDTV kann nur in seltenen Fällen analog oder gar unverschlüsselt digital wiedergegeben werden. Im moment gehen noch Pro7 HD, Sat.1 HD, Premiere Sport HD und Discovery HD. Dass das so bleibt ist eher unwahrscheinlich, weil hinter der HDCP Technik eine sehr große Lobby sitzt, die HDCP in allen Teilen sehen wollen, die an der HDTV Verarbeitung und Wiedergabe beteiligt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh